Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 27.05.2008, 21:30 Uhr

Hab heut meinen Mietvertrag bekommen. Große Frage:

Der ist zum 01.06. !!!!!! Also Sonntag.
Wie soll das gehen?
Also nicht der Umzug an sich, das geht fix.
Aber Mietvertrag unterschrieben zurück an die Hausverwaltung, den komplett unterschriebenen Vertrag bei der Arge (Kautionsübernahme) vorlegen- zugestimmt ist- Strom anmelden, Wohnungsübergabe, ...
Muss ich nu für Juni doppelt Miete zahlen?

Sorry, ich hab da wirklich und echt keine Ahnung.

LG
Becky
die euch nach dem Umzug wohl ne Weile mit blöd-Postings verschont, weil Arcor bis zu 4 Wochen braucht laut Netz

 
5 Antworten:

HAHAHAHA ARCOR

Antwort von joni76 am 27.05.2008, 21:43 Uhr

Kann nur sagen, dass es bei mir 2,5 Monate gedauert hat, bis ARCOR funktioniert hat. Das mit dem Umzug kapier ich nicht ganz. Das macht man doch normalerweise alles, bevor der Umzugstag ist. Also bei der ARGE vorlegen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heut meinen Mietvertrag bekommen. Große Frage:

Antwort von Möhrchen am 27.05.2008, 21:44 Uhr

Hm blöde Frage...wieso sollst Du Deiner Schwester überhaupt noch Miete zahlen?? Sie will Dich doch so schnell wie möglich raushaben? Oder ist das dann jetzt zu früh??? Sonst sprich mit der Hausverwaltung...vor allem wenn´s ne Verwaltung ist, kannst Du sicher entweder zu Mitte des Monats oder zum 1.7. "rausschlagen"...

Was wäre Dir denn am liebsten?? Mußt Du noch renovieren?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heut meinen Mietvertrag bekommen. Große Frage:

Antwort von Fröschli am 27.05.2008, 22:18 Uhr

Hm, ich hab keine Ahnung, was und wie meine Schwester denkt. Sie spricht nach wie vor nicht mit mir über dieses Thema.

Muss auf jeden Fall die Tage ne Menge reden, wenn die Stimme mitmacht- werd Morgen zum Doc.

Hab mit dem Vertrag nicht mehr zum 01.06. gerechnet, jetzt mal im Ernst, wie funtzt sowas?

Sicher ne blöde Frage, aber ich bin wirklich noch nie umgezogen. Oder zumindest nicht so wie jetzt.


@ Joni: ich habe geschrieben, dass das Angebot bei der Arge vorliegt, muss nur den unterschriebenen Vertrag als Kopie reinreichen.

Bei mir hat Arcor damls 2 Wochen gedauert und war völlig Problemlos.
Bei Umzug steht da, das es bis zu vier Wochen dauern kann.

Und sicher macht man das vorher, aber ich mach ja nix fest, wenn ich die Wohnung nicht sicher hab.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heut meinen Mietvertrag bekommen. Große Frage:

Antwort von Möhrchen am 27.05.2008, 22:38 Uhr

Hm was meinst Du mit wie "funzt" sowas? *g* Meinst Du jetzt für Dich organisatorisch oder wegen der Arge? Es heißt ja nicht, daß Du zum 1.6. dann da wohnen mußt...

Naja, nachdem die Oma schon raus ist, denke ich mal, daß sie schon froh sind, wenn das bald über die Bühne geht...wenn Dir das so paßt - und vielleicht ist es gut, wenn Du das schnell hinter Dich bringst, so kannst Du Dir in Ruhe Dein neues Heim einrichten...- würde ich meine Schwester erst mal vor vollendete Tatsachen stellen...ihr also sagen, wie es ist und ihre Reaktion abwarten...sie haben Dich schon länger "gekündigt"...und die ganze Zeit doch nur "geduldet"...

Wie schaut´s denn aus mit Hilfe??? Ich meine, Du sagst, so ein Umzug wäre kein Problem...hm...für mich schon! Ohne 1-2 Männer usw. finde ich das schon nicht mal so eben gemacht...!?!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heut meinen Mietvertrag bekommen. Große Frage:

Antwort von Citygirl244 am 28.05.2008, 11:52 Uhr

hallo.Ich bin letztes jahr umgezogen und hätte auch einen Monat doppelte miete gehabt.Wollte daraufhin einen Kredit von der ARGE.Sie haben dann gesagt,das ich keinen Kredit brauche und sie einen Monat
die 2 Mieten übernehmen.Vielleicht solltest du mal wegen der Doppel-Miete bei der ARGE nachfragen.
LG Citygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.