Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Junior............

Thema: Junior............

Mein Junior (12) hat seit 2 Tagen morgens starke Lreislaufproblem. Meine Kollegein meinte, dass Kinder die einen Schub vor sich habe, sehr schwer mit den Witterungsverhältnissen klar kommen und Kreislaufmässig darauf reagieren. Ich kann ihn doch nicht ständig aus der Schule halten. Ich gehe zwar gleich zum Arzt mit ihm, aber vielleicht kennt das jemand von euch ja auch. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Fumi hat das auch immer mal wieder. Vor einiger Zeit ist sie in der Kirche ohnmächtig geworden. Der Arzt soll das abklären, aber wahrscheinlich hängt es wirklich mit Wachstumsschüben zusammen. Bei Fumi ist es so, aber ich habe es sicherheitshalber auch abklären lassen. Zu Hause bleibt sie aber wegen sowas nicht. Wir haben inzwischen einen Vorrat an Dextro-Energen (oder anderem Traubenzucker) zu Hause. Wenn ihr schwindelig wird, ißt sie eine oder zwei von diesen Dingern. Das hilft. Sie hat auch immer ein paar in der Hosen- oder Schultasche. Meine Schwester hatte das auch. Die konnte in der Schule auf Befehl in Ohnmacht fallen. So hat sie die eine oder andere Klausur gesprengt *lach*. Zu schnell gewachsen, da kommt der Kreislauf nicht mit. Fumi hat inzwischen 178 cm. Das Herz muß ja ganz schön pumpen, bis das Blut da ganz nach oben kommt. Langfristig hilft Sport und die Zeit. Im Akutfall eben Traubenzucker und flachlegen, Beine hoch. Dann ist es meistens nach ein paar Minuten vorbei. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wow: 1,78 m?!? ganz schön groß *g* Würde mich schon um ein paar Zentimeter überragen...*g* lg heike

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

178 cm wow. wie alt ist sie? seit ihr beide (du und dein Ex mann) auch sooooo groß? vg

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Schnell gewachsen, deine Maus. Ich war beim Doc. Es könnten Würmer sin. Es kann aber auch eine neurologische Störung sein, die sich auswächst. Nun ja, ich werde ihn jetzt genauer durchchecken lassen.Der kurze ist höchstens 150cm gross , aber trägt seit 3 Jahren die gleiche Kleidergrösse.*hm* Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 184 cm. Sie muß also noch bissi wachsen, bis sie mir auf den Kopf spucken kann ;-). Aber mein Ex ist "nur" 176 cm, den dürfte sie also inzwischen hinter sich gelassen haben. Aber da er die Kinder im Januar oder so das letzte Mal gesehen hat, weiß er das nicht :-P. Sie wird in 2 Wochen 12. Aber ich glaube, so viel wächst sie nicht mehr. Ihr Knochenalter ist etwa 1 bis 2 Jahre weiter, sie ist schon mitten in der Pubertät - ich denke (hoffe!!!), daß sie die größten Schübe hinter sich hat. Jetzt kommen sicher nur noch ein paar Zentimeter *hoff*. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 19:32