Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 27.05.2008, 15:17 Uhr

Steiffer Nacken :-(

Hallo Ihr,

kennt einer von Euch ein Hausmittelchen gegen einen steiffen, schmerzenden Nacken??

Ich denke mir mal das ich am Mittwoch einen Zug bekommen habe und seitdem tut es von Tag zu Tag mehr weh :-(

Habe mir schon Voltaren geholt und habe hier ständig eine Decke um den Nacken aber es will und will nicht weg gehen.
Heute war ich dann Sport machen (habe mir gedacht ein wenig Bewegung tut gut)
Pustekuchen jetzt hab ich auch noch Kopfschmerzen ohne Ende dazu bekommen.

Also ich bitte um Hausmittelchen.

LG

 
4 Antworten:

Re: Steiffer Nacken :-(

Antwort von Möhrchen am 27.05.2008, 15:20 Uhr

Huhu Silvia,

Wärme hilft...Wärmflasche oder Kirschkernkissen auf die Stelle...Schal rum und entspannen...ich versuche dann immer möglichst entspannt auf dem Rücken zu liegen und habe dabei eine passende Rolle oder andere Stütze im Nacken, so daß der entspannen kann...und wenn´s gar zu eingefahren ist, gibt´s ein Muskelentspannungsmittel zur Not...aber dafür mußt Du zum Arzt...und das haut mir den Kreislauf zusammen...hatte das einmal und hatte dann Herzrasen usw. :-((

Gute Besserung!!!

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steiffer Nacken :-(

Antwort von Suka73 am 27.05.2008, 15:40 Uhr

Wärmepflaster von ABC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steiffer Nacken :-(

Antwort von alys am 27.05.2008, 15:56 Uhr

Wärmepflaster hilft definitiv, Massieren auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Arzt, wenn es nicht bald besser wird

Antwort von leaelk am 27.05.2008, 18:28 Uhr

Hallo,
ich laufe selber seit 3 Wochen mit einem steiffen Nacken herum. Vor 14 Tagen hat mir der Orthopäde extreme Muskelverspannungen diagnostiziert. Ich habe Schmerzmittel bekommen und mache Physio. Dennoch wurde es nicht besser. Sonntag war ich beim ärztlichen Notdienst, weil mir die Finger immer einschliefen und ich kaum noch wußte, wie ich mich bewegen konnte. Nach einer Spritze wurde es besser.
Heute war ich dann nochmal beim Orthopäden. Allerdings bei einem anderen (Urlaubsvertretung für meinen). Der hat dann gründlicher untersucht. Ich habe eine Nervenwurzelentzündung und den ganz großen Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall.
Damit hätte ich NIE gerechnet *schock*. Nächste Woche darf ich zum MRT.

Lange Rede kurzer Sinn. Nach meiner Erfahrung heute, würde ich zum Arzt gehen, wenn es nicht in ein paar Tagen besser wird. So lange würde ich mit Wärme behandeln und viel ausruhen (sofern möglich). Und immer schön gerade halten.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.