Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yola am 27.05.2008, 6:16 Uhr

Ich nerv noch mal mit meinem Kram

Hallo Ihr Lieben,

ich nerv nochmal. Sorry.
Bin schon seit einer halben Stunde wach OBWOHL die Kinder wie die Engelchen schlafen (Tada!!! Ganz grosses TADA! Ja, das gibt es seit kurzer Zeit doch immer mal wieder, selbst bei meinen Schlafterroristen) - und das kenne ich sonst nur vor so absolut schwierigen Terrorsitzungen beim Dolmetschen wo ich vorher einfach grosses Lampenfieber habe... Sonst schlafe ich immer wie ein Stein sobald mein Kopf das Vergnügen hat, das Kissen zu berühren und werde auch nicht vor dem Wecker wach *schiefgrins*.


Diesmal ist es wegen der neuen Arbeit. Ich sage mir ja immer, dass es eine Einarbeitungszeit und Anpassungszeit braucht bis sich die Sachen einfinden, aber das kostet mich soviel Energie und Gedanken... Andererseits finde ich, dass die Kollegin die mit mir eingestellt hat, Recht hat wenn sie sagt, wenn es schon von Anfang an nicht gut läuft, wenn man schon von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache hat, dann ändert sich das auch nicht... Sie ist schon zwei Monate länger da als ich und bewirbt sich schon neu... Neue Bewerbungen schreiben das packe ich im Moment nicht, dafür sind einfach keine innerlichen Reserven mehr da.
Und ich traue mir einfach selbst nicht mehr zu, eine richtige Entscheidung zu treffen - bleiben oder gehen mit den Konsequenzen die das hat (Arbeitslosengeld kriege ich ja dann noch nicht) weil ich zu erschöpft bin um eine Entscheidung zu treffen die für mich stimmig ist.

Ja, ich habe enorme Existenzängste und Angst ist kein guter Berater.

Ich texte Euch hier zu, weil es einfach raus muss.

Danke denjenigen, die die Geduld zum Lesen haben

Gruss

Yola

 
4 Antworten:

Re: Ich nerv noch mal mit meinem Kram

Antwort von Möhrchen am 27.05.2008, 9:12 Uhr

Ach Yola...laß Dich mal drücken! Das klingt recht verzwickt...wenn Du jetzt schon nach kurzer Zeit so Bauchweh hast bei der Arbeit...dann ist das in der Tat kein gutes Zeichen...

Wie lange hast du Probezeit? Und ich kann es sehr gut verstehen, daß Du Dich nicht gleich neu bewerben willst...

Was genau paßt denn vom Bauch nicht?? Das Arbeitsgebiet oder die Atmosphäre??

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nerv noch mal mit meinem Kram

Antwort von anahid am 27.05.2008, 9:15 Uhr

du nervst nicht. du bist verzweifelt. wenn ich dir jetzt sage, ja du hast recht, dein bauch sagt *nein* nur der verstand sagt..ich brauch den job.

yola, ich habe vor jahren damit angefangen dinge und umstände *abzuschaffen*, die mir nicht gut tun.

kannst du denn hilfe annehmen? ich weiß nicht mehr wer es war...jemand fragte nach den sozialleistungen in luxemburg - wie halten sich andere aes über wasser?

ist es dir möglich nach deutschland zurückzukehren?

vielleicht besuchst du einfach ein paar leute hier...so eine kleine yolaaedeutschlandbesuchswelle...für die wochenenden....

yola, nur du kannst das ruder rumreissen....und ja..ich würde mich bewerben...

greetz
die geduldige..grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nerv noch mal mit meinem Kram

Antwort von +emfut+ am 27.05.2008, 9:43 Uhr

Ach, Yola, was machen wir denn mit Dir *ganztiefseufz*.....

Ich wäre ja für Job hinschmeißen. Oder: Wie lange müßtest Du denn noch durchhalten, um Anspruch auf Arbeitslosengeld zu haben? Wenn es nur noch zwei oder drei Monate sind, würde ich die Zähne zusammenbeißen.

Und dann finde ich den Vorschlag mit einer Rundreise gut. Hey, ich bin arbeitslos. Komm her, wir machen uns eine nette Zeit, und vielleicht tut sich dann was auf. Wir können uns gegenseitig in den Hintern treten, ich brauche sowas auch *schiefgrins*. Und ich bin keine Waage....

Gerade gestern habe ich einer anderen Freundin zwei Stunden am Telefon gut zugeredet, daß sie was für sich tun muß, sonst kann sie nichts für ihre Kinder tun. Sie hat mir fest versprochen, eine Therapie anzufangen - ich hoffe, sie hält ihr Versprechen.

Bei Dir denke ich eher, daß Du eine Auszeit brauchst. Finde für Dich eine Möglichkeit, wie Du das ohne Existenzangst hinbekommst - ich bin mir sicher, daß es irgendwie geht. Es hilft doch nix, wenn Du einen Job hast und Ersparnisse, und dann vor Erschöpfung zusammenbrichst. Da hast Du nix von, und die Jungs gleich drei Mal nix.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nerv noch mal mit meinem Kram

Antwort von desireekk am 27.05.2008, 16:00 Uhr

Also:

ich versteh Dich... und ich halte hier im Job durch (mehr lieber per Mail).
Der August hier im Haus ist vergeben, aber komm halt vorher oder nachher :-)

Schau: gerade sehe ich die Kinder unten im Garten den Pool aufblasen, mit Regenschirm, Schlauch und Wasser aus dem eigenen Brunnen spielen... was willst Du mehr ?

Es geht auch ein Zug her :-)

... und ein Thema zum Austausch *hust* hätten wir auch...

Bring Elisabeth gleich mit :-) Wird sowieso Zeit, daß ich sie wiedersehe!

Liebe Grüße

Désirée
die schonmal das Radler kalt stellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.