Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Semiha am 18.12.2009, 9:30 Uhr

Guten morgen RuB :o)

Ich weiss, Ralf. Ich habe noch immer Probleme damit, mich abzugrenzen.
Manchmal fühle ich mich für das gesamte "Leid" meiner Familie verantwortlich. Dabei war ich die jüngste und sowas, wie die grösste Last/Schuld gab es nicht. Jeder trug sein Päckchen. Wir sind 4 Geschwister und 4 verschiedene Charaktere, die jeweils völlig unterschiedlich leben und von anderen Ereignissen geprägt sind.

auch ich habe mir Gedanken gemacht, warum ich bei dir einfach nicht überlesen habe. Wahrscheinlich bin ich durch eine alte Kränkung immernoch sehr verletzt von meinem ersten Exmann. Das ganze Leben ist nunmal ein Lernprozess.
Nur macht es mir (meistens) nichts aus, dass ich nach nun mehr oder weniger fast 3 Jahrzehnten Gebundenheit nun (auch mal) gänzlich ohne festen Partner mein weiteres Leben gestalte.
Im Grunde ist es ein indirektes Kompliment. Wenn ich mich nicht "asselig" ausdrücken würde, würden mich ja alle nett finden. Nur : sie sollen mich nicht alle nett finden. Ich bin nunmal sehr streng erzogen und arbeite an meiner "netteren Ausdrucksweise", aber eben diese wird manchmal auch ausgenutzt, verstehst du was ich meine ? Aber eben nur wenn ich es zulasse. Der eigene Tellerrand ist nicht das Universum und der Horizont ist nicht nur oben, im besten Falle in der Mitte. :)
Ich bin genauso ein Mensch wie du mit Fehler und Schwächen, auch ich brauche manchmal etwas gejammere, guten Zuspruch, mal einen Tritt in den Hintern, mal gedrückt werden, usw. usw., aber ich VERSUCHE dafür andere nicht zu missbrauchen oder gar kleiner zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.