Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dth0106 am 04.02.2013, 9:20 Uhr

Gutachter für Kind wegen Umgang!

Hallo!

Ich wollte mal bei euch fragen ob jemand Erfahrung hat...
Mein Sohn (7 )weigert sich strickt Kontakt zu seinem Vater zu haben....ich und auch die Richter haben alles versucht...waren schon bei einem betreuten Umgang...der hat nichts gebracht.
Nun muss mein Sohn zu einem Gutachter...er soll da jetzt sein Glück versuchen....
Kennt das jemand? Was macht er? Wir muss ich mir das vorstellen?

LG

 
19 Antworten:

Re: Gutachter für Kind wegen Umgang!

Antwort von laura86 am 04.02.2013, 10:51 Uhr

Er versucht raus zu finden warum dein Sohn sich so strikt gegen den umgang weigert. So ne art psychologe.Muss ja einen grund haben warum er da partout nicht hin will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutachter für Kind wegen Umgang!

Antwort von dth0106 am 04.02.2013, 11:21 Uhr

Ja das er das versucht weiß ich schon...aber er kommt zum beispiel zu uns nach Hause...das finde ich schon seltsam...kenne das so nicht und weiß eben nicht was da alles noch auf uns zu kommt....was genau macht er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutachter für Kind wegen Umgang!

Antwort von shinead am 04.02.2013, 11:25 Uhr

Der Gutachter wird den Grund ermitteln, warum das Kind sich partout weigert. Da muss es ja einen Grund geben.
Was sagt denn Dein Sohn?

Ich tippe mal auf die häufigste Ursache: Loyalitätskonflikt beim Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutachter für Kind wegen Umgang!

Antwort von dth0106 am 04.02.2013, 11:34 Uhr

Das haben schon mehrere andere Psychologen ausgeschlossen....
Dieser Gutachter wurde jetzt nochmal vom KV beauftrag und das Gericht hat es so entschieden....
mein Sohn möchte nicht weil er Ihn bis jetzt auch nicht kannte....er hatte Ihn letztes Jahr kurz durch begleiteten Umgang kennengelernt und sagt es reicht Ihm...
Er sagt er hat Ihn angelogen...was genau kann er nicht sagen...ich weiß nicht warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für begleiteten Umgnag ein eigenes Zimmer ?

Antwort von Sternenschnuppe am 04.02.2013, 12:07 Uhr

Irgedwie passt das nicht ....

http://www.rund-ums-baby.de/patchwork-familien/Tochter-und-Stieftochter-ein-Zimmer_3839.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für begleiteten Umgnag ein eigenes Zimmer ?

Antwort von dth0106 am 04.02.2013, 12:55 Uhr

ich habe das durchgesetzt bevor es zu nem richtigen Umgang kommt....weil ich wusste wie seine Wohnverhältnisse sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für begleiteten Umgnag ein eigenes Zimmer ?

Antwort von mf4 am 04.02.2013, 12:57 Uhr

Ein eigenes Zimmer soll das Kind auch noch bekommen, weil es unzumutbar ist beim älteren Stiefbruder im Zimmer zu übernachten?
Und dann bekam das Kind ein eigenes Zimmer und nun will es nicht mehr zu seinem Vater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für begleiteten Umgnag ein eigenes Zimmer ?

Antwort von dth0106 am 04.02.2013, 13:00 Uhr

VORSORGLICH bevor der Umgang stattfindet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für begleiteten Umgnag ein eigenes Zimmer ?

Antwort von mf4 am 04.02.2013, 13:05 Uhr

Wow du stellst ja ganz schöne Ansprüche...
stell dir vor es soll Kinder geben, die kein eigenes Zimmer beim Vater haben... unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für begleiteten Umgnag ein eigenes Zimmer ?

Antwort von Berlinga am 04.02.2013, 13:26 Uhr

Mich wundert jetzt gar nichts mehr, glaube der Junge soll gar nicht zum Vater dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für begleiteten Umgnag ein eigenes Zimmer ?

Antwort von dth0106 am 04.02.2013, 13:30 Uhr

JAA um Gottes willen was hat das mit meiner Frage zu tun.....

Ich möchte nicht schon wieder darüber reden das ja alles so toll sein kann..tausch dich mit Sternschnuppe aus...die hat mehr zu dem tollen Thema zu erzählen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutachter für Kind wegen Umgang!

Antwort von shinead am 04.02.2013, 14:25 Uhr

Früher oder später wird der KV einen Gutachter beauftragen, der über die "Erziehungsfähigkeit der Mutter" ein familienpsychologisches Sachverständigengutachten anfertigen wird.

Es ist schlichtweg Deine Aufgabe dem Kind zu erklären, dass der Umgang sein muss. In die Schule muss das Kind ja auch - egal ob es will oder nicht. Eine Frage der Erziehung.

Also: Obacht! Wenn in einem solchen Gutachten festgelegt wird, dass Du nicht in der Lage bist das Kind zu erziehen, wird es schwierig für Dich.

Vorgeschaltet wird eine Umgangspflegschaft. Gegebenfalls sogar ein Zwangsgeld gegen Dich, weil man bei geringfügigen Begründungen ("er hat mich angelogen" ... hast Du Dein Kind noch nie angelogen? Osterhase, Sandmännchen, Weihnachtmann?) davon ausgeht, dass Du dem Kind zu erläutern hast, dass das kein Grund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo ?

Antwort von Sternenschnuppe am 04.02.2013, 14:54 Uhr

Wo habe ich geschrieben dass alles toll ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für begleiteten Umgnag ein eigenes Zimmer ?

Antwort von mf4 am 04.02.2013, 15:07 Uhr

Ich denke schon, dass Kinder das merken, dass es nicht erwünscht ist zum Papa zu gehen. Ich kann mir vorstellen, dass sich ein Kind dann auch gegen den anderen Elternteil sperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für begleiteten Umgnag ein eigenes Zimmer ?

Antwort von shinead am 04.02.2013, 15:16 Uhr

Oben schrieb sie, dass das schon durch diverse Gutachten negiert wurde...

Das wäre ja dann der Loyalitätskonflikt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutachter für Kind wegen Umgang!

Antwort von mama.frosch am 04.02.2013, 15:29 Uhr

warum gab es schon meherere gutachten?
oder wie und in welchem rahmen wurde das schon ausgeschlossen, dazu noch von mehreren psychologen und nicth einem?

wie stehst DU denn zum kindsvater?

dein sohn ist sieben jahre alt. wenn du ihm vermittelst, dass es doch spannend ist, endlich den papa kennenzulernen, dann wird dein kind da auch hingehen.

ausschlusskriterium natürlich gewalt oder missbrauch, aber hier geht es ja offenbar nur um pillepalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutachter ermittelt die familiensituation

Antwort von Catmu am 04.02.2013, 17:12 Uhr

und versucht das Verhältnis Kind/ Vater Kind/ Mutter zu analysieren. Dadurch soll dann der Grund für die umgangsverweigerung ermittelt werden, so dass man diesbezüglich gegensteuern kann.

Du solltest als KM den Umgang fördern und deinen Sohn motivieren, den Umgang wahrzunehmen und zu genießen. Der einzig leid tragende ist andernfalls das Kind.

I. Ü. ist begleitender Umgang für ein Kind belastender als 'nur' mit dem anderen Elternteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"wie gestalte ich dem KV den Umgang am schwierigsten"

Antwort von angry.me am 04.02.2013, 19:37 Uhr

-.-
Pass auf, dass der Schuss auf Dauer nicht nach hinten losgeht.
Soll vorkommen.
Und dann hast DU betreuten Umgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich angry.me an

Antwort von Sonnenmond am 05.02.2013, 7:14 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

umgang mit behindertem kind, vater ist aber alles egal

hallo! ich bin alleinerziehend, habe das alleinige sorgerecht usw für meinen 7 jährigen sohn. er ist autist, bekommt im winter asthmaanfälle, hat eine schwere tierhaarallergie und reagiert vom frühling bis in den herbst auf alle pollen usw was so rum fliegt. vor 2 jahren ...

von noel 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

Wie dem Kind guten Umgang beibringen? Straftat?

Hallo zusammen, ich weiss nicht wie ich den Betreff schreiben soll. Mein Sohn (13) ist jetzt in der siebten Klasse. Als er in der vierten Klasse war ist er aufgefallen wie er Grafittis gemalt hat. Er hat nichts gesagt und ich bin aus allen Wolken gefallen als ein Brief ...

von Simpleton 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

kind wegen aufenthalt

is doch egal warum sie das alles so sieht...ob aus angst oder weil sie einfach wut auf ihn hat. wenn jemand,wahrscheinlich nur wegen der aufenthaltsgenehmigung,sowas abzieht, sich schlecht benimmt und sich nicht ums kind kümmert,dann soll sie doch alles versuchen ihn ...

von Anna-Maria1 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wegen Kind

Kind wegen aufenthalt

Ja das ich dumm bin weiß ich, das muss man mir nicht mehr sagen! Ich hatte einen Afrikaner als Freund der total lieb war etc. Kaum war ich schwanger war er nur noch in der Disco und ich den ganzen Tag alleine, geschweige denn das er mich ml besuchen kam. Die Beziehung ...

von Schokobaby44 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wegen Kind

Herausnahme der Kinder wegen autoagressives Verhalten (ritzen)?

Guten Abend, eine Freundin von mir ritzte sich seit der Jugend und seitdem sie einen Freund hatte hörte sie damit auf. Die beiden heiraten und bekamen 2 Kinder, nun hat sie der Mann verlassen und seitdem ritzt sie sich wieder an den Armen. Die Kinder sind aber nicht ...

von MANU+KIDS 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wegen Kind

Krankes Kind, Langeweile und die erste Frage: Umgang mit bockigen Kindsfreunden?

Hallo Ihr Lieben, jemand "zuhause"? Hier ist mieses Wetter, der Kleine krank (und schläft grad), so dass die WE-Aktivität ins Wasser fällt und mir ist echt mal laaangweilig. Gehts noch wem so? Eine erste Frage an Euch: Ein guter Kumpel meines Kindes (beide 3) ist momentan ...

von erdnusslove 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

Umgang mit 8 Monate alten Kind

Hallo, mein Bruder und meine Schwägerin haben sich getrennt und er möchte ganz klar das Kind so oft sehen wie möglich, NOCH wäre den beiden die 50:50 Regelung lieb (er 2 Wochen, sie 2 Wochen), ABER ist das so einfach umsetzbar mit so einem kleinen Kind? Sie wird wohl wegen ...

von xIntirax 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

umgangsrecht - ab welchen alter bleibt kind über nacht beim KV?

ich bin derzeit noch schwanger und seit beginn der schwangerschaft alleine mit dem krümel. mich würde mal interessieren ab welchem alter der vater des kindes ihn/sie über nacht am wochenende behalten kann. gibt es da eine fixe regelung???? solange ich stille bzw. das baby noch ...

von Hannah80 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

Frage: Meldet ihr euch bei den Vätern, wegen der Kinder?

Bekomme gerade einen Vorwurf meines EX: Schade, das du dich nie meldest, wegen der Kinder. Er war am 27.5. hier, dann wußte er das wo wir am 28. und 29.5. sind und er hätte sich anschließen können, nein wird ihm zu viel. Ok, dann wußte er das sie am 2.6. einen Wettkampf haben, ...

von viersindwir 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wegen Kind

Mal nee Frage zum Umgang und das Kind ist krank...

Hallöchen, unsere kleine ist sehr selten krank daher kam noch nie die Frage auf. Was macht ihr wenn das Kind krank ist zum Umgangswochenende mit Papa ??? Krank mitgeben oder wie ??? Wochenende tauschen finde ich persönlich nicht so prickelnd da es hier alles zwecks arbeit ...

von moonlightsd610 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.