Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muddionline am 03.02.2013, 21:08 Uhr

Viele Fragen, ich hab kein Plan

Hallo zusammen,

tja wie es aussieht, bin ich wohl bal auch AE. Ich habe heute morgen die Trennung ausgesprochen. Es krieselt schon lange. Zu lange.
Er kümmert sich um nix, weder um mich, noch um unsere Tochter (5) noch hilft er iwie im Haushalt. Es bleibt alles an mir hängen. Schon immer. Ausserdem gehe ich noch halbtags arbeiten. Er hat heute morgen schlechte laune und hats mal wieder an mir ausgelassen. Er sei hier der Idiot, der immer schön brav alles zahlen kann (muss). Meine Reaktion, dafür muss ich alles alleine stemmen. Wenns ihm nicht passt, gehen wir halt getrennte Wege. Er wieder, dann zahlst du aber auch von allem die hälfte: Miete, Strom, Einkäufe etc. Ok, klar, und von was? Ich zahle unsere Tochter komplett: KiGa, Klamotten, Geburtstage, Ausflüge, etc. , gehe von meinem Geld ebenfalls einkaufen, Auto, Versicherungen, GEZ, etc. Ich verdiene die Hälfte von ihm. Wie sieht es denn mit Unterhalt aus für unsere Tochter. Wie und wo bekomme ich raus, wieviel? Und wo muss ich das beantragen? Wie geht das vor sich? Ich bekomme ja nichts, da wir nicht verheiratet sind.

Danke

 
1 Antwort:

Re: Viele Fragen, ich hab kein Plan

Antwort von Pamo am 03.02.2013, 21:12 Uhr

Fordere ihn so schnell wie möglich schriftlich mit Zugangsnachweis zur Zahlung des Kindesunterhalts gemäß der Düsseldorfer Tabelle auf, auch wenn du noch keinen genauen Betrag weisst. Geh zum Jugendamt, die werden den Kindesunterhalt errechnen. Richte eine Beistandschaft ein, dann treiben die den Unterhalt ggfs. auch für dich ein, wenn er nicht zahlungswillig ist. Lass dich nicht auf Unterhaltsvorschuss ein, das ist ein Minimalbetrag und wird auch nur 72 Monate bis zum 12. Lebensjahr gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.