Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartinaB am 24.01.2017, 8:36 Uhr

@Gustavinchen

Danke für deine Zeilen. . Es ist ja auch nicht so das er nicht zahlen will. Ich wollte ja nur wissen ob da jemand Erfahrung hat,der vielleicht ein volljähriges Kind hat. Mein Mann sollte sich da einfach mal mit dem Sohn und/auch der Mutter zusammensetzen. Wie wissen im Moment auch gar nichts, weil er im Moment noch Schule macht und wie es weiter geht. Ob er studieren will oder arbeiten. Oder ob er das Schuljahr schafft. Theoretisch wissen wir ja noch nicht mal ob er noch bei seiner Mutter wohnt.

Mein Mann hat eine Schwerbehinderung von 100 % (seit 7 Jahren und könnte in Frührente gehen) und geht noch arbeiten damit wir alle über die Runden kommen. Es geht ja auch nicht darum das er nicht zahlen will. Er hat noch einen Sohn über 30 und da hat die Mutter (andere Mutter) damals gesagt das sie nicht auf den Unterhalt verzichten kann und sie und der Sohn haben es in die Wege geleitet und die Schulbescheinigung etc. wurde eingereicht und als das Studium begann wurde es wieder neu ausgerechnet.Auch als unsere Söhne kamen wurde es gemeldet und neu ausgerechnet (alles noch vom Jugendamt). Er hatte noch nebenbei eine 400 Euro Job, damit das alles klappt. Die Unterlagen haben wir noch. Deshalb bin ich erstaunt, das das Jugendamt jetzt so anders reagiert (andere Stadt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.