Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NussNou am 23.01.2017, 7:17 Uhr

Obiger Post bzgl. Unterhalt volljähriges Kind

Das Feilschen um die Euronen für die kids finde ich eh immer ein bisschen schräg. Das Kind kostet nunmal und dreihundertpaarundfünfzig Euro dürften da gerade mal die Miete und NK sein, die für's Kind anfallen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die KM weiterhin putzt und kocht und wäscht und einkauft, neben der Kohle, die sie auch noch reinstecken muss. Die sagt bestimmt auch nicht, so jetzt bist du 18, koch dein Essen selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schließt Unterhaltszahlung Kinderzuschlag grundsätzlich aus?

Hallo liebe Damen, ich habe eine Frage. Ich war bisher stille Mitleserin und daher weiß ich, dass hier i.d.R. sehr kompetente und hilfreiche Antworten zu bekommen sind ;-) Ich lebe von meinem Ehemann getrennt, unser Kind ist 22 Monate alt. Er zahlt uns 700,- € Unterhalt, ...

von Mari831 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

Abzug Hälfte vom Kindergeld bei Unterhalt

Hallo zusammen, mir stellt sich die Frage, warum der Umgangsberechtigte, den zu zahlenden Unterhalt um die Hälfte des Kindergeldes reduzieren darf, auch wenn seit Jahren kein Umgang stattfindet und in Zukunft auch nicht stattfinden wird. Kann mich jemand ...

von Ivette 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

Unterhalt bei volljährigen Kindern - weiß das jemand?

Ich sprach gerade mit einem sehr netten Mitarbeiter des JC - komplizierte Geschichte, scheinbar ist das JA aufgewacht (schon - die Scheidung ist ja erst 10 Jahre her) und kontempliert, den KV auf Unterhalt zu verklagen, allerdings nur noch für KindKlein, KindGroß ist ja schon ...

von Strudelteigteilchen 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

Kindesvater kann nicht mehr den Unterhalt in voller Höhe zahlen

Hallo zusammen, meine Tochter ist gerade 12 geworden. Ab 12 J. steigt der Unterhalt lt. Düsseldorfer Tabelle erheblich – von 264 auf 339 EUR (346 EUR ab 01.01.16). Das finde ich aber berechtigt, da die Kosten ab diesem Alter auch erheblich steigen. Ich habe den Kindesvater ...

von Teri 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

unterhalt bei volljährigen kindern/studenten

bin mal wieder auf 190, kind1 kam am mittwoch nach einem jahr aus den usa zurück, der unterhalt war ausgesetzt. sie beginnt am 12.10. ein studium und erlaubte sich, ihren erzeuger zu fragen, wie er es denn gerne mit dem unterhalt hätte, ob man eine einigung finden könnte ohne ...

von kravallie 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

Unterhalt für das Kind

So, jetzt ist bei uns auch der Unterhalt ausgeblieben. Zahlbar zum 1. des Monats und bisher auch immer am letzten des Vormonats eingegangen. Ich habe heute das Jugendamt angerufen und dies mitgeteilt. Ich solle einfach mal bis Ende des Monats abwarten und dann könnte man ...

von Nichtneu1 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

Unterhalt für in der Schweiz lebende Kinder - KV in Deutschland

Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben. Folgende Situation: Kindsvater, einer meiner Schwäger, seit 2009 wieder in Deutschland lebend, hat mit seiner Expartnerin zwei Töchter, 2001 und 2003 in Deutschland ...

von Woelfin90 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

Kind wird unterhaltspflichtig, weiß das jemand?

Hallo in die Runde, an die mit älteren Kindern habe ich mal eine Frage. Ein Kind hat in seinem ganzen Leben bis zur Beendigung der Ausbildung bzw Studiums vom Kindsvater Unterhalt von INSGESAMT Ca. 700 Euro bekommen. Es besteht kein Kontakt zum KV. Der Kindsvater lebt von H4. ...

von momworking 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

Kindsvater zahlt keinen Unterhalt

Guten Abend, ich brauche mal Rat, es geht darum das der vater meiner tochter keinen unterhalt mehr zahlt.....ich habe beim jugendamt eine Beistandschaft u.d nun musste er eine eidesstattliche Erklärung abgeben. Das Ergebnis kenn ich noch nicht,gehe aber davon aus das er ...

von kiara1234 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

Unterhaltsverpflichtung für volljährige Kinder??

Hallo, ich habe da nochmal eine Frage... Die Anwältin in unserem Scheidungsverfahren sagt nun, dass es keine Unterhaltsverpflichtung bei volljährigen Kindern mehr gibt. Gibt es schon lt Düsseldorfer Tabelle, aber diesen Betrag bekommt dann das Kind und müsste dies ggf. ...

von Susy1707 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.