Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monam am 18.02.2008, 14:02 Uhr

Großstadt oder Dorf?

ich würde mich für die satdt entscheiden.

ich bin vor einiger zeit auch in die stadt gezogen und finde hier für mich und für die kinder wesentlich bessere bedingungen als vorher in einer recht kleinen stadt.
für die kinder brauche in eine betreuung nach der schule (klassengröße 18 kinder hier), hier an der ganztagsschule kein problem, in der kleinstadt nur betreuung bis 13 uhr. kindergartenplätze, auch ganztag wurden mir hier regelrecht hinterhergeworfen, viele kindergärten haben hier freie plätze. ich hatte das glück, hier in der stadt arbeit zu finden und so habe ich auch keinen langen weg zur arbeit.

und ich genieße an meinen kinderfreien wochenenden die möglichkeiten der stadt mit theater, konzert, ausstellungen ohne lange fahrerei irgendwohin.

spiky73 hat da recht, kontakte über die kinder geht kaum, aber mal ehrlich, beim dritten kind finde ich die kontakte, die sich über die kinder egeben wirklich nicht mehr spannend.
es liegt an einem selbst, da was zu machen und ich habe mittlerweile einen interessanten bekanntenkreis.

so pauschal kann man ja gar nicht sagen, ob stadt oder dorf besser ist, jeder muß für sich das suchen, was am besten passt, bei mir ist es die stadt.

mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.