Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 07.01.2010, 9:41 Uhr

Fragen zum Kindergeburtstag

Wie macht Ihr das, wenn Eure Kinder wo eingeladen sind und nicht hingehen können, gibt es trotzdem ein Geschenk fürs Geburtstagkind irgendwann nachher?

Und hier ist derzeit so, dass die Kinder sich im Kaufhaus oder im Spielzeuggeschäft so ein Körbchen zurechtmachen, also dort Sachen aussuchen, die man dann kaufen kann. Nun habe ich schon von mehreren Müttern gehört, dass sie die Kinder erst aussuchen lassen und dann nochmal ohne Kind hingehen und aus- bzw. umsortieren. Begründung ist meißtens, dass die ausgesuchten Sachen zu teuer sind. Aber kann man da nicht ehrlich mit seinem Kind reden, also schon beim Körbchen zusammenstellen, darauf achten, dass bezahlbare Sachen darin landen? So finde ich das einfach nur unehrlich und ein Vertrauensbruch am Kind. Das habe ich gerade so formuliert und wurde von der entsprechenden Mutter belächelt, das wäre doch egal, meinte sie!
Wie seht Ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.