Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 12.06.2013, 22:24 Uhr

frage Thema halber Zähler

ich gehe davon aus, der Ex hat die Vaterschaft anerkannt und so kommt es zu dem "halben" Kind (später auf der Lohnsteuerkarte)

Du kannst den halben Satz für Dich über die Steuererklärung zurückholen, indem Du in einer bestimmten Spalte angibst, dass das Kind dauerhaft bei Dir wohnt und nicht beim Ex.

Der Unterhalt hat damit überhaupt gar nichts zu tun. Unterhalt und halbes Kind auf der Steuerkarte sind zwei verschiedene Sachen. Die mir aber rätselhaft bleiben, ich frage mich, warum der KV das halbe Kind auf der Steuerkarte hat, wo er einmal seinen Unterhaltszahlungen nicht fristgerecht nachkommt, das Kind nie sieht - weil er es nicht sehen will -, ich alle Ausgaben habe, an denen der KV sich eigentlich beteiligen müsste UND das Kind noch bei mir wohnt. Ich frage mich echt, mit welchem Recht der KV das halbe Kind verdient hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.