Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 27.06.2013, 0:04 Uhr

ein Kind akzeptiert keinen neuen Partner / Hilfe, Pubertät!

Hallo liebe Shortie, erst einmal freut es mich, dass Du glücklich verliebt bist!

Zu Deinem Problem, wir kämpfen hier an ähnlicher Front. Und auch belastet das Verhalten meines Sohnes (fast 10, ADHS-Kind, keinerlei Kontakt zum Papa) die Beziehung inzwischen extrem.

Wir hatten anfangs einige Baustellen, sind auch noch nicht so lange zusammen. Fünf Monate werden es jetzt. Mein Sohn wurde, weil es nicht anders ging, relativ schnell mit eingebunden. Mein Freund ist so ein recht Aktiver, wir sind sehr viel unterwegs. Wir sind auch viel bei ihm (Fernbeziehung) und machen da wirklich die tollsten Sachen, auch kindgerecht, weils einfach seine Stadt, in der er wohnt, anbietet.

Mein Freund hat mit Kindern keinerlei Erfahrung. Obwohl Mitte 30, noch keine eigenen Kinder und auch nie Frau mit Kind gehabt. Im Freundeskreis tummeln sich lediglich drei Kinder, davon zwei mit ADHS, da hat er keinen Kontakt, und ein Baby. Das wars auch schon. Er gibt sich Mühe, wirklich, aber hat so eine eigene Art - die irgendwie, das muss ich zugeben, nicht so wirklich kompatibel mit Kindern ist. Und erst recht nicht, mit besonderen Kindern.

Wir haben hier also gleich zwei Probleme: Der kinderkontaktfremde Freund, der auch das ADHS meines Sohnes nicht so wirklich verstehen möchte und mein Sohn, der seit unserer Beziehung eigentlich NUR noch plus macht, weil viel gemacht wird und viel Zeit zusammen verbracht wird - und zickt. Aber wirklich BÖSE zickt!!!! Und respektlos ist.

Wir haben für uns beschlossen, den Kinderpsychologen aufzusuchen, bei dem mein Sohn in Behandlung ist, und das dort mal durchzusprechen, denn wir kommen so als Paar nicht weiter - und das kann es nicht sein, weil WIR verstehen uns inzwischen bombig und wir haben Pläne... nur geht das eben mit einem ständig rebellierendem Kind nicht... Komisch ist auch, bei meinem Ex war das gar nicht so, da hatten wir nichtmal ansatzweise Probleme (nur wir als Paar hatten halt welche)

Ich wünsche Dir viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wie haben eure Kinder den neuen Partner kennen gelernt?

Hey ihr Lieben, ein paar von euch haben gewiss nach der Beziehung zum Kindvater auch einen neuen Partner kennen gelernt, und ich frage mich, wie man diese wohl seinen Kinder am Besten vorstellt. Und wann... auf 3Sat läuft gerade eine schöne Doku über Patchworkfamilien, ...

von TuerkischFuerAnfaengerin 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

wann dem potentiellen neuen partner die kinder vorstellen???

hi, habe mal wieder eine fragen in die runde... ich bin ja nun fleissig am blind daten, was wir mittlerweile echt spaß macht. waren bisher immer sehr nette abende. mr. right war noch nicht dabei. aber mal angenommen: DAS IST DER MANN.... wann stelle ich ihm die kinder vor ...

von enibas.w 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Kind und neuer Partner

Hallo, ich habe seit einigen Monaten so zu sagen einen neuen Freund. Er und mein Sohn (4) haben sich an einem Sonnigen Tag das erste mal gesehen als wir Baden waren. Mein Sohn und er haben sich ganz locker begrüßt und wir sind Baden gegangen. Auf dem weg zum Auto fragte ...

von Nic83 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Partner regt sich immer wieder über mein Kind ....

Hallo, mein Partner (wir wohnen nicht zusammen) regt sich die letzte Zeit immer mehr über bestimmte Verhaötensweisen meines Kindes auf. Ich versuche mich daraus zu halten, aber gestern ging es gar nicht anders, ich musste mich dazwischen stellen, um die Situation zu ...

von gaby67 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Hallöchen... Wer hat denn eine neue Partnerschaft und der Mann hat auch einen Kinderwunsch ??? Also ich frage es mir einfach, wenn man schon ein Kind hat was der neue Partner voll und ganz akzeptiert und man denoch weiß das der neue Partner auch gerne ein eigenes Kind mit ...

von moonlightsd610 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Neuer Partner - wie schnell zusammenziehen (mit 3 Kindern)

Schönen guten Morgen zusammen, seit Juni bin ich neu verliebt. Alles sehr intensiv und sehr schön. Bis spätestens Frühjahr muss ich aus meinem Haus ausziehen: finanziell und vom Arbeitsaufwand her einfach allein nicht machbar. Wenn er mit seinem Kind herziehen würde, wäre es ...

von Butterfly2008 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Neuer Partner....besonders an die Mamas mit einem Kind

Hallo, ich hätte gerne mal von Euch gewusst, wann ihr den Schritt gegangen seid und hat den Partner euerem Kind vorgestellt. Was habt ihr gemacht bei ersten Treffen mit dem Kind? Wie hat das Kind reagiert? Auch später.....wie kam es mit dem neuen Partner ...

von Frechdachs210704 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Umfrage: Erfahrungen mit neuen Partnern bzgl. Kinder haben usw.

Mich würde mal interessieren, wie das so läuft, wenn man als AE beim Ausgehen jemenden kennen lernt. Erzählt Ihr gleich, dass Ihr Kinder habt? Was gab´s für (lustige ) Reaktionen? Ist nach dem Outing schon einmal einer aus dem Klofenster ...

von StrokenAce 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Brauche Tipps Neuer Partner und Exmann und Kind...laaaaaaaaaaang

Kurz zur Situation: ich bin seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt, eine Tochter (wie sie sagt: kurz vor fünf). Mit meinem neuen Freund bin ich seit 10 Monaten zusammen. Meine Tochter hat ihn so nach 4 Monaten kennengelernt und die beiden verstehen sich blendend. Alles gut. ...

von Fru 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Ex Partner und Umgang mit den Kindern (Feiertage)

hab grad ganz aktuell ne Frage, mein Mann wohnt nun viele Km von seinen Kindern entfernt, er kann nur alle paar Wochen mal vorbeikommen, zu Weihnachten isses dann mal wieder soweit, weil seine Mutter sich ständig enmischt, ist nun nichkt klar ob er Heilig Abend hier bei uns ...

von naine 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.