Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starlet82 am 23.06.2013, 16:54 Uhr

Neuigkeiten

Hi ihr lieben,
ich habe nun auch herausbekommen dass mein Ex mich bereits in der Schwangerschaft betrogen hat und die Neue bereits bei der ersten Übernachtung meiner Großen anwesend war und mir alles erzählt hat.
Er hat wohl nicht damit gerechnet dass die Große das so durchblickt und artikuliert.
Ich hatte allerdings auch schon bereits den Verdacht in der Schwangerschaft und jetzt fügt sich das Puzzle halt zusammen.

Er streitet zwar die Beziehung bisher ab,nicht aber die Freundschaft.Er sagt er will dass die Frau meine 2,5 Jährige betreut,wenn er Dienst hat.
Kann ich mich dagegen wehren?immerhin soll der
Umgang ja an den Tagen stattfinden wenn er keinen Dienst hat.warum soll die Große 3-4 Stunden von einer mir fremden Person betreut werden,wenn ich zuhause sitze und sie selbst betreuen könnte.Er kann ja nicht beides wollen-Kind und Dienst...und die zusätzlichen Dienst halst er sich freiwillig auf...

 
23 Antworten:

Re: Neuigkeiten

Antwort von bobfahrer am 23.06.2013, 16:57 Uhr

Das mag jetzt alles ganz furchtbar für dich sein. Aber irgendwie ist da der Krawallwurm drin. Kommt mal alle ein bischen runter und entspannt euch, macht eine Mediation bei der Familienberatung und dann spielt sich das auch bei euch ein. Wie bei 1000den anderen auch. Du bist nicht die erste die betrogen wurde, das geht durch alle schichten....

Also nimm mal das Gas raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Starlet82 am 23.06.2013, 17:02 Uhr

Ja ich weiß.bin schnell auf 180..;-)
Mir geht's aber nicht mehr so sehr ums fremdgehen,sondern dass er die Große stundenlang von einer fremden Person an SEINEM Umgangstag betreuen lassen will.das ist doch nicht Sinn des ganzen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob es sinnvoll ist oder nicht...

Antwort von Jeckyll am 23.06.2013, 17:19 Uhr

ich fürchte in der Umgangszeit kann der Vater entscheiden was mit den Kindern passiert. Und wenn er seine Neue für geeignet hält das Kind zu hüten, dann geht das in Ordnung.

Sinn macht das natürlich nicht, wenn er während seines Umgangs sein Kind gar nicht sieht. Ich würde das notieren, wenn es wieder mal vorkommt (man weiß nie wozu es gut ist). Aber etwas "dagegen tun" kannst Du erst mal nicht.
Und es anzusprechen löst nur wieder einen neuen Streit aus ohne dass einem dabei geholfen wird.

Ich habe ja jetzt ganz viel von Dir gelesen... und es kann sein dass Du es schon mal geschrieben hast und ich vergessen... aber hast Du Dir schon Hilfe gesucht um mit der Situation klar zu kommen?
Ich meine eine Beratungsstelle für Familien in Trennungssituationen (Adressen gibt es bei Jugendamt). Denn so wie Dich alles was Dein Ex tut oder nicht tut belastet kann das auch für die Kinder nicht gut sein. Ich glaube Du brauchst da fachlich kompetenten Rat, der Dir Hilft Gutes von Bösem (was Deinen Ex angeht) zu unterscheiden und es mit Abstand zu betrachten. Erst mal auch nur für Dich alleine, später vielleicht auch mit dem Ex gemeinsam.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Birgit22 am 23.06.2013, 17:21 Uhr

Irgendwie habe ich auch das Gefühl Du suchst krampfhaft nach dem Haar in der Suppe, um dann Krawall schlagen zu können.
Du solltest Dich stattdessen freuen, dass Du einen Vater hast für die Kinder, der sich kümmern will. Auch wenn das mit dem Baby vielleicht noch nicht so gut läuft. Und auch das gehst Du meiner bescheidenen Meinung nach, viel zu verbissen an.

Und an der betreuung durch die Freundin, wirst Du wahrscheinlich auch nichts ändern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von maryplysch am 23.06.2013, 17:50 Uhr

Also, im Grunde kann ich es schon nachvollziehen, was Starlet meint --> nämlich dass sie es ihm übelnimmt, dass er seinem Kind eine "fremde" Frau vorsetzt zur Betreuung. Das würde im Normalfall doch kein Mensch so machen. Natürlich kann sie rechtlich nichts tun - aber MORALISCH gesehen finde ich es auch nicht in Ordnung, seinem Kind, das ja auch erst noch mit der Trennung zurecht kommen muss, eine neue Freundin zu präsentieren.

Ich finde, das muss soo schnell nicht sein - aber das ist meine Einstellung.

Und JA, vllt. sucht Starlet das Haar in der Suppe aber wirklich verdenken kann man es ihr nicht.
Sie muss halt nur lernen, damit umzugehen.

Also, ich finde eine Mediation auch klasse und eine Idee!

Alles Liebe

Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Sternenschnuppe am 23.06.2013, 18:20 Uhr

Ab mit Euch zur Erziehungsberatung.

Wie hast Du dem Kind gegenüber reagiert als sie es Dir erzählte ?

Während seiner Umgangszeit entscheidet der Vater , auch wer das Kind betreut wenn er mal weg muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von CKEL0410 am 23.06.2013, 18:41 Uhr

Kann das schon verstehn. Aber bakd wird sie keine fremde mehr sein fur das kind! Und vielleicht kernst du sie ja auch mal kennen.ich hab die Freundinnen meines Exmannes kennengelernt und dann weiss man wenigstens mit wsm das Kind die zeut verbringt ihr seid leider noch nicht auf der Elternebene, kannsicher auch noch etwas daueren. Hilfe holen ist eine gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Veto! Es ist keine "fremde Frau"....

Antwort von Limayaya am 23.06.2013, 18:45 Uhr

...sondern nur eine Frau, die die Kindsmutter nicht kennt!

zwei Fragen: wie würdest DU dich fühlen, wenn du -irgendwann, warum auch immer- deine Kinder "fremdbetreuen" (schreckliches Wort!), und der Kindsvater macht dann ein Fass auf, weil er die Betreuungsperson nicht kennt....willst du jedes mal, wenn du einen Babysitter brauchst, eine Freundin bittest auf die Kinder aufzupassen weil du einen Termin hast, KiGa-Erzieherin erst mal mit deinem Ex bekannt machen müssen? Sicher nicht!

Bitte denk mal nach: er liebt seine Kinder. Also wird er wohl kaum jemanden bitten, auf die Kinder aufzupassen, denen er diesen Job nicht zutraut, oder?

Entspann dich!

Und falls er wirklich mit dieser Dame schon seit über einem Jahr ein Verhältnis hat, ist das zwar moralisch verwerflich....aber gleichzeitig entkräftigt es auch den Vorwurf, er würde eine Kurzbekanntschaft den Kindern vorschnell als neue Partnerin präsentieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ichs doch gewusst

Antwort von kravallie am 23.06.2013, 18:47 Uhr

frug ich doch letztens nach einer anderen frau und habe ich nicht auch den outgeburnten in frage gestellt?
männer trennen sich nicht aus vernunft und weil eine olle so oll ist.
und ein briefschreibender mann ist mir eh suspekt.

kannst du machen nix.
nur schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Patti1977 am 23.06.2013, 19:16 Uhr

hallo,

tun kannst du nichts aber ich kann es nachvollziehen, ich war in der gleichen situation. da könnte frau mann an die gurgel springen und schütteln bis verstand einsetzt. aber du wirst es hinnehmen müssen und versuchen drüber zu stehen. ändern kannst es eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Starlet82 am 23.06.2013, 19:46 Uhr

Ach Mann,wie konntet ihr da drüber stehen??
Meine Große kam heute total aggressiv zurück.Die versteht ja nicht,warum die Neue jetzt in der Wohnung hockt und Ausflüge jetzt mit der Neuen stattfinden!nach 2 Wochen!!

Hab ihn noch mal angerufen!nach und nach gibt er sogar zu dass es seine Neue ist..aber für ihn ist alles ok so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind war 3 oder ?

Antwort von Sternenschnuppe am 23.06.2013, 19:55 Uhr

Die Dramatik in die Situation legst meines Erachtens nur Du dort hinein.
Welch Verständnis von Beziehungen, Liebe etc. hat ein Kind von 3 Jahren ?

Mein Sohn ist auch 3, geht mit seinem Vater alleine in die Stadt, da treffen sie Arbeitskolleginnen von ihm und sitzen gemeinsam auf dem Spielplatz. Küsschen rechts und links zur Begrüßung.
Der kommt auch nicht verstört wieder.

Sorry, aber wäre das Kind 7,8,9 und aufwärts, da könnte es sich eher so seine Gedanken machen, aber nicht mit 3.
Dass Uhr getrennt wohnt ja, aber nicht welche Begleitung da mitläuft und sie bespielt dann ab und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber es gibt doch immer Ausnahmen...

Antwort von Jeckyll am 23.06.2013, 20:00 Uhr

wobei mir diese auch noch nie über den Weg gelaufen ist. Ich habe zumindest auch noch keinen Mann kennen gelernt der sich aktiv von der Frau trennte, wenn nicht schon die nächste am Haken hing oder er zurück zu Mama gehen konnte. So ganz allein für sich sorgen ist halt nicht unbedingt jederMANNs Sache...

Ich bin böse und voller Vorurteile, ich weiß

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Patti1977 am 23.06.2013, 20:10 Uhr

meine war 2,5; fand es auch blöd aber ich war machtlos. aufregen ihm gegenüber, da haben sie sich nur über mich abgefeiert und wie toll sie mich doch all die zeit verarscht haben. innerlich stand ich nicht drüber aber ihm gegenüber. die kleine bekam ausschlag kurz danach, es interessierte ihn nicht, dass es streß war. ich war machtlos, es war seine zeit. nun schaue ich nur noch zu wie er niedersinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind war 3 oder ?

Antwort von mf4 am 23.06.2013, 21:18 Uhr

Ich kann mir das auch nicht vorstellen...
Kinder die Umgangs-WEs frisch erleben sind oft durch den Wind bis es lange regelmäßig läuft und das hat mit der Neuen nichts zu tun.
Wenn du mit einer Freundin oder Freund und dem Kind was unternimmst das verstört das Kind doch auch nicht oder? Kann er dich verbieten, dass du Kontakte pflegst, wenn das Kind dabei ist.
Du machst dir und somit auch dem Kind das Leben schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Sternchen83 am 23.06.2013, 22:05 Uhr

Ich kann es schon verstehen,dass du dich ärgerst das er so schnell euer Kind einer Anderen anvertraut. Klar...irgendwann lernt das Kind den neuen Partner oder die Partnerin kennen, nur ob man nach so kurzer Zeit das toll finden soll; ich hätte damit vermutlich auch meine Probleme. Er muss sich doch auch erstmal sicher sein, dass seine Neue mit eurem Kind umgehen kann und euer Kind sich bei ihr wohlfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Starlet82 am 23.06.2013, 23:11 Uhr

Er hat sie wohl schon während der Beziehung miteinander bekannt gemacht.
Ich wusste davon nichts...

Das ist doch Wahnsinn für eine 2,5 Jährige:1.Tag Kinderzimmer leer, 2.Tag .Kinderzimmer voll und Neue mit eingezogen!

Und für mich find ich schlimm:im Brief gibt er mir 7 Seiten lang die schuld und betrügt mich hintenrum mit einer anderen während ich schwanger zuhause sitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso mit eingezogen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 23.06.2013, 23:25 Uhr

Davon schreibst Du im Startpost aber nix.

Und Sorry, aber Kinderzimmer leer war Deine Entscheidung, oder ?
Soweit ich mich erinnere bist Du nach dem Brief mit Sack und Pack zu Deinen Eltern ? Obwohl Du in der Wohnung hättest bleiben können ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso mit eingezogen ?

Antwort von Starlet82 am 24.06.2013, 0:18 Uhr

Ja ich hätte mit den Kindern in der Wohnung bleiben können -aber nur zu seinen Konditionen,da die Miete von mir alleine nicht tragbar ist(1400€)..

Er sagte ja,er hätte auch eine neue Wohnung,worauf ich der Großen erzählt habe,das wir in die alte Wohnung nicht zurück gehen.jetzt hat er sich aber mit der neuen dort häuslich niedergelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst lernen den Ex-Partner vom Vater zu trennen...

Antwort von Jeckyll am 24.06.2013, 7:19 Uhr

er mag als Partner das Letzte gewesen sein. Ein betrügericher und feiger Hund. Ja.

Aber das heißt nicht, dass er auch als Vater schlecht ist. Ich habe zumindest bis jetzt nichts lesen können, was ihn als Vater disqualifiziert. Er hat sich um einen regelmäßigen Umgang bemüht. Er hat seine Wohnung so eingerichtet, dass das Kind nun über Nacht bleiben kann. Er verhält sich nicht fahrlässig und auch sonst hat er nichts getan was ich furchtbar finde (als Vater).

Du musst Dich ganz dringend emotional von ihm lösen, denn DIR macht es zu schaffen, dass er eine Neue hat (gut verständlich), aber Eurer Tochter wird das nicht mehr erschüttern als die Trennung an sich. Sie merkt aber Deinen Konflikt und kann so auch nicht mehr frei und unbeschwert die Zeit mit ihrem Vater genießen.

Also noch mal den dringenden Rat: Suche Dir professionelle Hilfe um mit der Situation klar zu kommen. Je eher desto besser.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso mit eingezogen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.06.2013, 8:56 Uhr

Naja, die Wohnung war ja nun frei, wieso soll er da dann nicht wohnen wenn Du es nicht willst ?
Abgesehen davon kennt das Kind sie, also nicht noch eine weitere neue Umgebung. Ist doch gut.

Hat er Dir das nun alles erzählt oder die Tochter mit 3 ?

Wenn ich meinen 3 Jährigen frage wo er heute war, dann sagt er auch schon mal Dänemark, im Kindergarten bekam er nix zu essen und gespielt hat er dort auch nicht.

Von daher lege nicht alles auf die Goldwaage was vom Kind kommt.

Und suche Dir bitte wirklich Hilfe, es ist verständlich dass Du verletzt bist, aber Du suchst förmlich nach Angriffsflächen, und das merkt auch das Kind irgendwie......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso mit eingezogen ?

Antwort von Starlet82 am 24.06.2013, 9:38 Uhr

Ja meine Kleine hat mir das erzählt!!!
Sie ist immer sehr realitätsnah mit ihren Erzählungen!deshalb bin ich ja erst hellhörig geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso mit eingezogen ?

Antwort von Lena_1977 am 24.06.2013, 12:56 Uhr

Vielleicht vermietet er dann auch noch eine hübsche Studentin unter ?

Wer weiß, is aber alles nciht schlimm.

Konzentrier dich auf dein neues Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.