Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 22.06.2012, 16:27 Uhr

Ehevertrag - rechtens?

Hallo!

Heut mal nicht für mich **zumGlück*

Mann,Frau,2Kinder,Haus,Hund,Auto,Bike ectpp.

Mann nimmt sich 1000000 Geliebte,hat nun wohl was festeres gefunden und es seiner Frau gesagt.
Trennung.

So,nun gibt es wohl nen Ehevertrag,der besagt,dass sie nix bekommt.
Und sie soll nun zügig mit den Kindern das Haus verlassen... :(Unterhalt würde ihr nicht zustehen...

Ist das alles rechtens so?
Ich hab den Vertag noch nicht gesehen,bin morgen zu Besuch dort und wollt mich vorher mal umhören...

Geht es echt an,dass er Frau SAMT KINDER mal eben rauswerfen kann?
Wie sieht es hier mit dem Hausrat aus?
Bislang war es doch so,dass der,der die Kinder hat Anspruch auf WaMa,Herd,Kühlschrank,Kinderzimmer und so hat,oder?
Kann man das auch in eiem Vertrag ausschließen?
Kann man den Trennungsunterhalt ausschließen?

Manmanman,vor ein paar Jahren hatte ich nur Paare im Freundeskreis,mittlerweile sind es mehr allein erziehende Mamas :(

GLG Sif,bei der es z.Z. gut läuft*klopfaufHolz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ehevertrag kurz vor Scheidung

Hallo! ich "gehoere" eigentlich nicht hier her, haette aber mal eine Frage, was ihr von folgendem Fall haltet... A und B wollen sich scheiden lassen (keine Kinder). Sie waren 14 Jahre lang verheiratet, A hat sich um Haushalt und Papierkram, Unterstuetzung von Bs Arbeit zu ...

von Paulista 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehevertrag

Ist das so rechtens?

Hi! Ich hab da mal ne Frage zu Hartz4, hoffe es kennt sich jemand von euch damit vielleicht aus... Und zwar: Bin ja AE, bekomme für mein Töchterlein 202€ Unterhalt vom KV und Kindergeld... Jetzt ist es so, seit wir in der neuen Wohnung leben, bekomme ich von der ARGE ...

von Jasmin88 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechtens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.