Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 22.06.2012, 10:18 Uhr

und er interessiert sich doch

Glaubt ihr, der Geburtstag wäre klar? Nööööö. Mal will der KV das unbedingt übernehmen. Dann hat er keine Zeit. Dann will er wieder. Dann hat er wieder keine Zeit.


Naja, aber wenigstens interessiert er sich jetzt mal demonstrativ für seine Kinder.
Obwohl er keine Zeit hat , ist er persönlich in der Schule aufgekreuzt und hat "ich weiß nicht was" gemacht. Dorftratsch, ich habe ihn nicht gesehen und außer dem Tratsch weiß ich nichts davon.
Muss ich auch nicht. Gem. SR, er darf alles, was er will. Nur müssen muss er GsD gar nichts!
Jetzt wissen die Lehrer wenigstens, dass er sich sehr wohl für seine Kinder interessiert, und bloß ich ihn nicht nach seinem Gusto informiere (die Kinder verlassen die Schule allmählich altersbedingt, es ist sein erster Kontakt dort ...).
Sollten sich daraus jetzt mehr Konsequenzen ergeben, außer dass er "Bescheid weiß", spendiere ich hier ne Runde Schampus!!!!

Finde diese "Rechte ohne Pflichten" echt unerträglich!!!
Er hat das Recht zu wissen, dass ich diesen Monat mehr als 300 € für Klassenfahrten etc. hingeblättert habe. Das bedeutet natürlich nicht, dass er sich dran beteiligen muss. (Zahlt keinen Unterhalt.)
Er hat das Recht zu wissen, dass sein Kind in der Schule brilliert oder grottenschlecht ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass er sich um Förderung etc. kümmern muss.
Er hat das Recht, zu behaupten, dass seine Präsenz zu bestimmten Festtagen für die Kinder wichtig ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass er zu diesen Festtagen irgendwas beitragen muss, außer gockelhaft Präsenz zu zeigen und dann wieder für Monate "pseudogeschäftig zu verschwinden".

Ich weiß, ich weiß, ich weiß, - es ist so, - man muss sich nicht drüber aufregen - usw. usf.
Aber nachdem ich schon wieder Zeit mit extrem bescheuerten Gesprächen (da ist keine Kommunikation doch besser!) vergeuden musste, muss der Dampf einmal mal wieder raus.

Danke, es geht schon wieder besser!

Liebe Grüße in die Runde! :-)

 
3 Antworten:

Re: und er interessiert sich doch

Antwort von Curly-Cat am 22.06.2012, 11:03 Uhr

Shortie, ich würde Dich soooo gerne mal kennenlernen!

Wo wohnst Du? Kommst Du zum Lochmühlentreffen im August? Bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe, mich oder ihn? ;-P

Antwort von shortie am 22.06.2012, 12:59 Uhr

Ich bin ja "ganz normal", es lohnte sich eher, den KV mal kennenzulernen. DAS ist dann wirklich eine Erfahrung!

Zum Treffen komme ich nicht, das wird also nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann ...

Antwort von Ikmam am 22.06.2012, 19:20 Uhr

... muss es mal ein Shortie-Treffen geben. Mich interessiert auch, wer hinter den Posts steckt. Der Sound ist jedesmal wieder genialst ...

Deine Liste könnte ich übrigens problemlos weiterführen - aber dann verkocht das Essen ;)

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.