Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 22.06.2012, 6:21 Uhr

Ich könnte einfach nur kotzen und heulen, es lief so gut und nun Erpressung

Hallöchen,

mein Mann hat sich 3 Tage vor Weihnachten von mir und unserer Tochter getrennt da er schon ein andere hatte. War totaler Schock da wir uns nie gestritten haben und alles auch supi lief. Tja wir sind 8 Jahre zusammen, haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft und vor 1,1/2 Jahren geheiratet. Nun gab es zwischendurch viel hin und her, er kam zurück ich war so blöd hab ihn wieder aufgenommen, auf alle Fälle hatten wir in 2-3 Monaten 3x zurückkommen und 4 Trennungen... alle waren nervlich am ende.

Jetzt funktioniert alles supi seid fast 3 Monaten, er lebt mit der neuen zusammen, Kind alle 2 Wochen bei ihm, er holt sie häufig von der Kita ab, wir waren zusammen zur Elternversammlung (Einschulung) also absprachen und austauschen zwecks Kind alles Top. Nun hatten wir ganz am Anfang das Thema Haus, er will damit nicht zu tun haben ich wollt es übernehmen bzw. zahle ich schon Februar alle kosten selber, leider haben wir keine Rechtschutz und nach langm hin und her hat er eingestimmt aus dem Grundbuch raus zu gehen. 10x alles besprochen bevor ich den Auftrag vor ca. 5 Wochen dem Notar gegeben habe. Kostet ca. 500,- die umschreibung und ich würde es übernehmen.

Jetzt steht er am Montag und gestern vor mir und will zurück !!! Es ist zuviel passiert vorallem viele Lügen und viele Verletzungen so das nichts mehr ist und ich will und kann nicht mehr. Jetzt meinte er gestern ganz frech na dann unterschreibt er es nicht es war ja "unser" traum mit dem Haus blah blah blah...

Hat aber null Geld um was fürs Haus anzudrücken, will es auch nicht das Haus, wollte ihm was auszahlen da meinte er frech er will kein Geld, ich weiß schon was er will (wieder zurück)... ich könnt einfach nur heueln... habe keine Zeit, keine Kraft und kein Geld (Rechtschutz) das alles einen Anwalt zu überlassen. Vorallem wie bekomme ich ihn raus wenn er nicht will ??? Wenn es hart auf hart kommt wird das Haus mit Minus verkauft so das JEDER 20.000 Euro Schulden hat, wurde damals schon váusgerechnet das weiß er auch und das würde er wohl akzeptieren...

Was machen ???

Gruß Steffi

 
6 Antworten:

Nachtrag !!!

Antwort von moonlightsd610 am 22.06.2012, 6:28 Uhr

Wir haben im August einschulung und ich wollte nicht das die kleine Notfalls einen Umzug hat in der Schulzeit sie hat sich hier so gut eingelebt ihre Beste Freundin wohnt gleich gegenüber und er war damit einverstanden das wir das Haus nehmen... nun hab ich wieder theater und die kleine bekommt alles mit. Auf der einen Seite will er immer das beste für sein Kind und sie geht vor doch ich habe ihm auch erklärt was er davon hat wenn wir das Haus verkaufen und sooo viel Schulden machen, wir landen im Sozialen abstieg und ich kann dem Kind und mir nichts mehr leisten...

Einfach Scheiße, auf alle Fälle belastet es mich sehr, ich will jetzt erstmal abwarten ob er sich beruhigt, rufe nachher beim Notar an und lass alles auf Eis legen und das wars dann erstmal. Warum riskiert er das gute Verhältniss als Eltern das wir jetzt haben ??? Da habe ich doch kein Bock mehr ihn über irgendetwas Anzurufen was das Kind betrifft. Und das jetzt noch vor der Einschulung, hab genug stress mit 9h arbeiten usw.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte einfach nur kotzen und heulen, es lief so gut und nun Erpressung

Antwort von shinead am 22.06.2012, 9:23 Uhr

Die Rechtsschutz zahlt nur dann Familienrecht, wenn das speziell mit eingeschlossen wird. Und selbst die einzige "Scheidungsversicherung", die ich kenne würde nach 1.5 Jahren Ehe noch nicht ziehen.
Von daher: Gut, dass Du keine abgeschlossen hast, die würde nicht zahlen.

Wende Dich mal an ans Amtsgericht und lass Prüfen, ob Du einen Beratungsschein bekommen kannst. Dann zahlst Du 10 Euro. Wenn das nicht funktioniert, wende Dich an einen Anwalt. Der kann Prozesskostenhilfe für Dich beantragen.

Grundsätzlich brauchst Du einen Anwalt. Gerade bei einem Haus.

Lass Dich beraten. Ignoriere die Erpressungsversuche.

Dein Mann soll sich mal überlegen, was er will. So kann es nicht weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte einfach nur kotzen und heulen, es lief so gut und nun Erpressung

Antwort von Holzkohle am 22.06.2012, 9:59 Uhr

also entweder bin ich noch nicht ganz wach oder ich verstehe Dein Posting nicht. Im ersten schreibst Du, es war klar, dass Du das Haus behälst, er stand lediglich noch im Grundbuch, die Kosten hast Du selbst getragen und das ging auch bisher...

Jetzt will er eher zurück und sich nicht ausm GB austragen lassen.

Wo ist das Problem, bleibt er halt drin mit ALL seinen Verpflichtungen! Sprich, sollte das Ding gegen den Baum gehen, so hängt er ebenfalls noch finanziell drin.
Fakt ist natürlich auch, steht er noch im GB, kann er auch wieder einziehen, ist ja auch SEIN Haus (ich denke, so meintest Du das dann mit dem verkaufen?)

Wenn mich nicht alles täuscht, so war es doch so, dass bei Trennung die Frau mit minderjährigem Kind eher das Anrecht auf den Wohnraum hat, oder? Da wäre hier noch eine Möglichkeit den Ex-Partner auszuzahlen...

Am Besten gehst wohl mal zu einem Anwalt und lässt Dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Männer sind so unlogisch

Antwort von shortie am 22.06.2012, 10:06 Uhr

Ein Mann würde an deiner Stelle sein Ding einfach durchziehen.

Du wohnst im Haus, er hat die erforderliche Unterschrift noch nicht geleistet.
Hmmm, was genau ein Mann würde, kann ich aber leider nicht sagen.
Aber auf keinen Fall sich auf den Kuhhandel einlassen.

Bestehe irgendwie auf einer Art Businessplan von ihm, wenn er wieder einziehen will, wie er sich das finanziell vorstellt. Sonst geht es ja gar nicht. Wenn er kein Geld hat, seinen Anteil zu tragen.
Oder mach einen Mietvertrag.

Auf jeden Fall: Sei dir zuerst klar, ob es für dich nicht vielleicht doch ein klitzkleines "Zurück zu ihm" geben kann.
(Glaube ich nicht.)

Viel Erfolg und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuweisung der ehelichen Wohnung

Antwort von KaMeKai am 22.06.2012, 10:29 Uhr

beantrage bei Gericht die Zuweisung der ehelichen Wohnung, das heisst dann, Du bleibst allein mit den Kindern im Haus, Dein Mann bleibt draussen. Dann Scheidung einreichen und Scheidungsfolgen beim Notar regeln, falls das mit ihm möglich ist. Wenn er erst mal vom Amtsgericht angeschrieben wurde und zur Rückäusserung aufgefordert wurde und sich einen Anwalt nehmen muss, schaut die Sache vermutlich wieder ganz anders aus und er wird relativ einsehen ("eingesehen bekommen" :-)) dass er das Haus gar nicht tragen kann.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach wieder einziehen ist nicht!

Antwort von shinead am 22.06.2012, 10:44 Uhr

Wer die eheliche Wohnung im Trennungsfall verlässt, kann nicht einfach wieder einziehen.
Man kann vor der Zuweisung niemanden zwingen auszuziehen, wer das freiwillig macht, schafft Fakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.