Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 22.06.2012, 17:56 Uhr

Pamo

Ich bin froh, dass Treva unten den derzeitigen Sachverhalt so detailliert geschildert hat. Ein Ehevertrag darf nicht einseitig nur einen Partner benachteiligen und ihm alle Rechte nehmen - insbesondere duerfen die Kinder nicht darunter leiden, dass ein Elternteil schlecht informiert war. Insofern sollte die betreffende Dame wirklich den Ehevertrag pruefen lassen.

Holzkohle, natuerlich: Wo kein Klaeger, da kein Richter. Ich frage mich jedoch, wie frau auf die Idee kommt so einen Ehevertrag zu unterschreiben. Ich bin nicht grundsaetzlich gegen Ehevertraege, ganz im Gegenteil, die haben in vielen Faellen ihren Sinn. Doch wenn eine Frau/Mann tatsaechlich einen Ehevertrag unterzeichnet, der sie/ihn im Trennungsfall ausschliesslich benachteiligt, dann wundere ich mich. Vermutlich hat sie den Inhalt des Vertrages nicht verstanden?

Ich wuerde an ihrer Stelle jedenfalls erst mal nicht ausziehen, sondern mich vorher ausgiebig anwaltlich beraten lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.