Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.06.2010, 7:16 Uhr

Die kann man ja auch ernst nehmen

Denn sie nehmen Bezug auf die Frage.

Man kann natürlich bei jeder Frage noch tausend Dinge reinlesen, die da nicht stehen - daß der Vater das Kind entführt, mißhandelt, schlecht behandelt oder zumindest nicht so behandelt, wie die Mutter das will, daß der Vater sich aus unlauteren Motiven jetzt kümmern will, daß das Kind schrecklich leidet und das nur nicht ausdrücken kann....

Das steht da aber alles nicht. In Bezugnahme auf die Informationen der UP - das Kind fühlt sich beim Papa wohl, es geht um ein paar Stunden am Tag, es gibt keinerlei Hinweise darauf, daß der Vater das Kind schlecht behandelt - sind die hier gegebenen Antworten richtig und angemessen: Der Vater muß nicht sagen, ob er mit dem Kind in den Zoo oder auf den Spielplatz geht. Eine Grundlage für diesen Wunsch gibt weder die Rechtsprechung noch das moralische Empfinden her. Aus.

Im übrigen kann ich mir gerade keine Situation vorstellen, wo ein Mensch sich aus reiner Rachsucht oder Reinwürgerei über einen Zeitraum von mehreren Wochen regelmäßig mehrere Stunden um ein schwerbehindertes Kind kümmert. Die Väter behinderter Kinder, die ich kenne, drücken sich gerne weitgehend - und das betrifft nicht nur die Getrenntlebenden, diese lediglich in besonderem Ausmaß.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.