Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 30.04.2009, 22:04 Uhr

Der hochkompetente und hochengagierte Vater meiner Kinder wieder *grummel*

Gerade hat er mir wieder ein längeren Vortrag über Kindererziehung gehalten. Weil Fumi heute bei dem gleichen Jungen übernachtet, mit dem sie auch zwei Wochen in Ferien war.

Mein Ex rief an, um mit den Kindern zu reden. Fumi ist nicht da, sie übernachtet eben fremd. Ich finde es schön für sie. Bei dem Freund ist am Samstag Flohmarkt, die beiden waren heute zusammen einkaufen und wollen morgen früh zusammen backen, um den Kuchen dann dort zu verkaufen. Da liegt es doch nahe, daß sie dort übernachtet, oder?

Diesmal ging es nicht um unüberlegte Teenagerschwangerschaften, sondern darum, daß sie emotional so instabil ist (weil Scheidungskind), daß sie sich auf fremde Menschen verläßt, die sie glücklich machen (hääh???) und nicht aus sich selber heraus zufrieden ist. Er betet für sie, aber er hat wenig Hoffung *würg*.

Meine Güte, der beteiligt sich genau Nullkommanull an der Erziehung seiner Kinder. Er weiß NICHTS NICHTS NICHTS über Fumis emotionale Stabilität oder Instabilität. Er hat ÜBERHAUPT KEINE Ahnung, was Fumi gut tut und was nicht. Aber er meint, MIR erklären zu müssen, wie ich den Laden hier zu händeln habe.

Ja, ja, ich weiß, ich bin nicht verpflichtet, mich darüber zu ärgern. Aber irgendwie nervt es mich doch.

Aber die gute Nachricht ist: Ich skype hier nebenbei mit dem Typen aus dem ARGE-Kurs. Wir haben übrigens die gleiche Sachbearbeiterin bei der ARGE *grins*. Wenn es was wird mit uns, schicke ich ihr ein Dankschreiben *lach*.

Vielleicht mal eine Idee für Dich, Ralph: Partnervermittlung ARGE-Style

Eigentlich gutgelaunte Grüße,
Elisabeth.

 
6 Antworten:

Elisabeth, hast ne PN :-)

Antwort von lilliblue am 30.04.2009, 22:12 Uhr

...oder sollen wir auch skypen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du auch

Antwort von +emfut+ am 30.04.2009, 22:16 Uhr

Und mein Skype ist belegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du auch

Antwort von Sabri am 30.04.2009, 23:05 Uhr

Was ist skypen?
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, wat freue ich mich .... schon ein wenig im Voraus,

Antwort von AyLe am 30.04.2009, 23:18 Uhr

emfut. Ich klopfe mal leise unter den Tisch. Weißt Du, ich zitiere mal frei franziska1958: Umarme deinen Feind, bis er nicht mehr atmen kann, soll heißen: erstickt ;)

Bedanke Dich doch bei Mr. Light. Wenn er das Licht erfunden hat und für Erleuchtung betet, dann ist das doch toll, toll, toll. Was für ein wunderbarer Vater, nicht wahr?! So besorgt um das Wohl seiner Tochter. Ich denke, da hilft wirklich nur die Tour, sich freundlich zu bedanken, damit er Ruhe gibt. Kontra regt wahrscheinlich noch zu weiteren spirituellen Taten an. Vllt. schickt er ja Hühnerbeine oder Amulette mit eingenähten Zähnen ajurvedischer Jungfrauen???

Wie dem auch sei: viel Spaß und toi toi toi

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hochkompetente und hochengagierte Vater meiner Kinder wieder *grummel*

Antwort von berita am 30.04.2009, 23:28 Uhr

Das ist doch irgendwie typisch für Männer. Zumindest erlebe ich es v.a. bei ihnen sehr häufig, dass sie grosse Reden schwingen und von ihrer Meinung überzeugt sind, auch wenn sie im Grunde gar keine Ahnung haben. Tragisch nur, wenn das sogar beim eigenen Kind der Fall ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hochkompetente und hochengagierte Vater meiner Kinder wieder *grummel*

Antwort von Port am 01.05.2009, 0:50 Uhr

Hallo,

klingt ja klasse. Ralph kann sich über Dein Posting leider erst morgen amüsieren, weil er schon im Bett liegt, während ich noch einen Thriller angeschaut habe (das mag er gar nicht, er schaut sich nur Filme mit Happy End an ). Partnervermittlung ARGE-Style klingt gut...

Gute Nacht!

Liebe Grüße
Sigrid

PS: Ich wollte Dir eine PN schicken - geht nicht - Postfach nicht offen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

zu viele Kinder bei Besuchszeit des Vaters; Aufsichtspflicht

Hallo alle zusammen, ich hab mal ein paar Fragen an euch, die mir grad sehr auf dem Herzen brennen. Ich habe mich letzte Woche von meinem Freund getrennt und wir haben 2 Kinder zusammen (1 und 3 Jahre). Mein Freund hat schon 3 größere Kinder (zwischen 9-11 Jahre). Nun haben ...

von Arlett 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

gemeinsames Sorgerecht - Vater will die Kinder plötzlich

Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich, ich kann nämlich nichts passendes finden. Also, ich lebe seit fast einem Jahr von meinem Mann getrennt. Die Kinder, 1, 4 und 6 Jahre, leben bei mir (bisher von ihm gedultet, ein Urteil gibt es nicht) und ich habe mich auch ...

von MalRia 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

Reise der Kinder mit Vater: Fragen...........

Hallo, mein Ex hat mir gestern !!!!! mitgeteilt, das er am WE mit den Kindern nach Dänemark verreist. Echt früh, grummel. Ich habe gefragt,ob ich die Kinder anrufen kann. Er sagt, es wird ihm zu teuer. OK, ich hab von meinem Grossen das Handy aufgeladen und gebe es ihm ...

von Pinky2 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

Kindergeburtstag mit Vater zusammen feiern?

Einfach mal ne Umfrage aus aktuellem Anlass: Wer hat schon mit dem Ex (nach der Trennung) den Kindergeburtstag des Kindes gemeinsam gefeiert? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Oder warum würdet ihr das evtl. grundlegend ablehnen (je nachdem)? Nächsten Monat hat ...

von IgelMama 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

Vater will Kinder

Hi, mein Noch-Mann hat am 03.05.2008 versucht mich vor den Kinder gewaltsam aus unserem Haus (in der Ehe gebaut) zu werfen und die Kinder zu behalten. Er hat daraufhin einen Platzverweis von der Polizei bekommen und durfte 2 Wochen lang nicht Haus und Hof betreten. Nun ist er ...

von Sanne-Lena 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

Trennung? Wie stehen dann die Finanzen mit 4 Kindern?

Hallo, ich habe hier in diesem Forum noch nie geschrieben. Wenn es mit meiner Ehe allerdings so weitergeht bin ich bestimmt öfters hier. Mein Problem ist das mein Mann der totale Tyrann wird und sich um nix mehr kümmert zb wie das Geld reinkommt und ständig nur am nörgeln ...

von PurzelMama 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder-Reha und Arge?

Ich werde in Kürze als Begleitperson meine Kids zur Kinder-Reha begleiten (4 Wochen, evtl. Verlängerung auf 6 Wochen), die Reha geht über die Rentenversicherung, eine andere Person kommt als Begleitperson nicht in Frage. Nun ist so, daß mein Sachbearbeiter der Arge in Urlaub ...

von IgelMama 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

deutsches paar setzt 3 kinder aus

einfach mal so 3 kinder in einer pizzeria in italien ausgesetzt und wahrscheinlich wieder nach deutschland gefahren... und was schreibt man... strafrechtlich können sie u.U. nicht belangt werden..... trauriger staat hier der ...

von engelchen_lpz 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Auch mal eine rage zu kinderwohngeld und nebenverdienst

Hallo, ich habe mal eine Frage. Es wurde schon allegemein gefragt. Meine Kinder bekommen ab 1 mai 436,00 Unterhalt und wie immer Kindergeld 328,00. Die beiden fallen dann vermutlich aus ALG 2 raus. Bekomme ich dann noch den AE Zuschlag? Wieviel würden dann die ...

von Madleen1974 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.