Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Der hochkompetente und hochengagierte Vater meiner Kinder wieder *grummel*

Thema: Der hochkompetente und hochengagierte Vater meiner Kinder wieder *grummel*

Gerade hat er mir wieder ein längeren Vortrag über Kindererziehung gehalten. Weil Fumi heute bei dem gleichen Jungen übernachtet, mit dem sie auch zwei Wochen in Ferien war. Mein Ex rief an, um mit den Kindern zu reden. Fumi ist nicht da, sie übernachtet eben fremd. Ich finde es schön für sie. Bei dem Freund ist am Samstag Flohmarkt, die beiden waren heute zusammen einkaufen und wollen morgen früh zusammen backen, um den Kuchen dann dort zu verkaufen. Da liegt es doch nahe, daß sie dort übernachtet, oder? Diesmal ging es nicht um unüberlegte Teenagerschwangerschaften, sondern darum, daß sie emotional so instabil ist (weil Scheidungskind), daß sie sich auf fremde Menschen verläßt, die sie glücklich machen (hääh???) und nicht aus sich selber heraus zufrieden ist. Er betet für sie, aber er hat wenig Hoffung *würg*. Meine Güte, der beteiligt sich genau Nullkommanull an der Erziehung seiner Kinder. Er weiß NICHTS NICHTS NICHTS über Fumis emotionale Stabilität oder Instabilität. Er hat ÜBERHAUPT KEINE Ahnung, was Fumi gut tut und was nicht. Aber er meint, MIR erklären zu müssen, wie ich den Laden hier zu händeln habe. Ja, ja, ich weiß, ich bin nicht verpflichtet, mich darüber zu ärgern. Aber irgendwie nervt es mich doch. Aber die gute Nachricht ist: Ich skype hier nebenbei mit dem Typen aus dem ARGE-Kurs. Wir haben übrigens die gleiche Sachbearbeiterin bei der ARGE *grins*. Wenn es was wird mit uns, schicke ich ihr ein Dankschreiben *lach*. Vielleicht mal eine Idee für Dich, Ralph: Partnervermittlung ARGE-Style Eigentlich gutgelaunte Grüße, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

...oder sollen wir auch skypen :-)

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Und mein Skype ist belegt

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist skypen? Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

emfut. Ich klopfe mal leise unter den Tisch. Weißt Du, ich zitiere mal frei franziska1958: Umarme deinen Feind, bis er nicht mehr atmen kann, soll heißen: erstickt ;) Bedanke Dich doch bei Mr. Light. Wenn er das Licht erfunden hat und für Erleuchtung betet, dann ist das doch toll, toll, toll. Was für ein wunderbarer Vater, nicht wahr?! So besorgt um das Wohl seiner Tochter. Ich denke, da hilft wirklich nur die Tour, sich freundlich zu bedanken, damit er Ruhe gibt. Kontra regt wahrscheinlich noch zu weiteren spirituellen Taten an. Vllt. schickt er ja Hühnerbeine oder Amulette mit eingenähten Zähnen ajurvedischer Jungfrauen??? Wie dem auch sei: viel Spaß und toi toi toi AyLe

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch irgendwie typisch für Männer. Zumindest erlebe ich es v.a. bei ihnen sehr häufig, dass sie grosse Reden schwingen und von ihrer Meinung überzeugt sind, auch wenn sie im Grunde gar keine Ahnung haben. Tragisch nur, wenn das sogar beim eigenen Kind der Fall ist..

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klingt ja klasse. Ralph kann sich über Dein Posting leider erst morgen amüsieren, weil er schon im Bett liegt, während ich noch einen Thriller angeschaut habe (das mag er gar nicht, er schaut sich nur Filme mit Happy End an ). Partnervermittlung ARGE-Style klingt gut... Gute Nacht! Liebe Grüße Sigrid PS: Ich wollte Dir eine PN schicken - geht nicht - Postfach nicht offen!

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 00:50