Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 07.07.2008, 16:35 Uhr

Reise der Kinder mit Vater: Fragen...........

Hallo,

mein Ex hat mir gestern !!!!! mitgeteilt, das er am WE mit den Kindern nach Dänemark verreist. Echt früh, grummel.

Ich habe gefragt,ob ich die Kinder anrufen kann. Er sagt, es wird ihm zu teuer. OK, ich hab von meinem Grossen das Handy aufgeladen und gebe es ihm mit. Ich möchte lediglich alle drei Tage anrufen und hören wie es den Kindern geht. Ich habe eben nochmal gefragt ob ich die Kinder auch wirkilch anrufen kann. Sagt er, das weiss er noch nicht. Aber ich werde ja wohl das Handy meines Sohnes anrufen können, oder?

Ausserdem möchte ich die genaue Adresse des Urlaubsortes haben (ich will da nicht hin, lach) Aber als Mutter habe ich doch das Recht zu wissen wo sich meine Kinder aufhalten. Ich werd morgen auch noch mal beim Jugendamt anrufen.

Wisst ihr wie ich die Nummern eingeben muss von Dänemark nach Deutschland und umgedreht 49-017x-xxxxxx oder 49-17x-xxxxxx oder wie geht das, dummfrag.

Ach mensch, ich gönn den Kindern von Herzen diesen Urlaub, zumal ich mir sowas nicht erlauben kann. Aber das meine "Babys" soweit weg von mir sind, seufz und dann weiss ich nicht mal ob ich Kontakt haben darf.

Lieben Gruss

Pinky (hihi, er verreist mit Freundin und deren drei Kinder also insgesamt 6 Jungs. Das wird hart)

 
6 Antworten:

Re: Reise der Kinder mit Vater: Fragen...........

Antwort von Simpleton am 07.07.2008, 17:14 Uhr

Hallo Pinky,

auf einer Seite kann ich Dich sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst und das Du genau wissen möchtest wo Deine Kinder sind aber ...
(ach herje was habe ich heute für einen einsichtigen Tag)
so zum aber.
Wenn Du mit Deinen Kindern weg fährst sagst Du Deinem Ex auch immer wo genau Du bist und möchte er dann auch alle paar Tage anrufen?
Für Deine Kinder wird es schön werden und wenn Du anrufst meinst Du nicht das sie dann vielleicht Heimweh bekommen und es ihnen dann nicht gut geht?
Ok ein wenig früher hätte er Dir bescheid sagen können aber es ist auch seine Sache was er mit den Kindern macht.

Ich verstehe Dich voll und ganz das Du Dir Sorgen macht (was bin ich froh das ich nicht in der Situation bin daher vielleicht auch meine Einsicht)
Versuche die freien Tage zu geniessen und mach was für Dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise der Kinder mit Vater: Fragen...........

Antwort von elti am 07.07.2008, 17:19 Uhr

Hallo,
ich würde doch nicht fragen, ob ich meine Kinder anrufen darf. Mach es doch einfach! Es wär ja angebracht wenn er sich wenigstens einmal meldet, das du weißt es ist alles okay. Vielleicht kannst du ihn ja dazu überreden?! Die Adresse würde ich mir auch auf jeden fall geben lassen. Das man Bescheid weiß wo die Kinder überhaupt sind...
Eine Vorwahl wenn du auf´s Handy anrufst, brauchst du soweit ich weiß nicht.
Dann genieß deine "kindfreie Zeit"

LG elti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise der Kinder mit Vater: Fragen...........

Antwort von mela_mit_alex am 07.07.2008, 17:25 Uhr

Wegen Anruf:
+49-17x-xxxxxx

(das + nicht vergessen, bzw. + oder 00)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise der Kinder mit Vater: Fragen...........

Antwort von MonaM am 07.07.2008, 17:49 Uhr

zunächst mal ist es doch toll, dass er mit den kindern wegfährt.

aber: ich an deiner stelle würde nicht ständig anrufen, sagst du ihm über alles so genau bescheid? möchtest du, dass er dich alle paar tage anruft? es ist sein urlaub mit den kindern, da solltest du dich raushalten.

wir halten es so, dass angerufen wird, wenn man am ziel ankommt, halt nach längerer autofahrt.
dann rufen die kinder an, wenn sie es möchten.
ich rufe sie nicht an, wenn sie bei ihm sind. meine kinder vermissen oft den grade nicht anwesenden elternteil und ein anruf schürt das immer wieder, also lasse ich das.
meine kinder sind grade mit ihrem vater unterwegs, ich weiß nur, dass sie in frankreich sind, wo genau nicht. wozu muss ich das wissen? wenn irgendwas ist, dann ruft mein ex mich an. außerdem sind sie nicht an einem ort, sondern einfach unterwegs, sollen sie mir immer wieder sagen, wo sie heute oder morgen sind? das ist doch vollkommen überflüssig.

ich genieße meine kinderfreie zeit, versuch du das am besten auch,

mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise der Kinder mit Vater: Fragen...........

Antwort von mamafürvier am 07.07.2008, 19:25 Uhr

Ich werde mit meinen Kids nach DK fahren und meinem Ex auch die Adresse geben, falls mal was sein sollte.
Telefonisch werden wir sowieso erreichbar sein. Das halte ich für das Mindeste. Wenn Papa mag kann er uns sogar per Webcam sehen.
Penetrant täglich anrufen find ich von beiden Seiten übertrieben aber mal nachfragen find ich okay.
Mein Ex war 07 mit den Kids verreist, ich fahre 08 mit ihnen weg und egal wo sie sind sind sie gut aufgehoben.
Das Anrufen ist kein Problem. Denk aber dran, daß ab Grenze dein Kind zahlt also nicht wundern, wenn die Karte leer ist.
Länderkennzahlt +49 und sonst wie gehabt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise der Kinder mit Vater: Fragen...........

Antwort von max am 07.07.2008, 21:25 Uhr

ich denke mal solang du nichts von ihnen hörst wird alles ok sein. wenn was ist wird er dich ja wohl anrufen oder hast du kein vertrauen zu ihm?
und wozu brauchst du die adresse *grübel*. was willst du mit dieser information anfangen?

hm, viell. bin ich zu gutgläubig oder gibt es gründe dass du ihm nicht vertraust? habt ihr schlechtes verhältnis, sind die kinder gern bei ihm, ist er gut zu den kindern?

wenn allespasst dann geniße doch einfach die freie zeit und gönne den kindern einen schönen urlaub. früher gabs doch auch kein handy und im urlaub war man normalerweise nicht erreichbar oder?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

@JT05 und Kruemel22: Dann gute Reise... :-)

Ihr beiden, was MICH nervt, sind diese Ankündigungen wie Eure, nun nicht mehr zu kommen. Im Grunde genommen sind sie sogar amüsant. Erstens: Es gibt genügend "Stammuser", wie Ihr sie nennt, die hier entweder sich diesbezüglich noch gar nicht beteiligt haben und aus deren ...

von Ralph 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.