Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich will ja nich zu laut schreien....

Thema: Ich will ja nich zu laut schreien....

...aber, ich habe Arbeit am dem 1.9.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute abend wird der Vertrag unterschrieben. Das ganze schimpft sich EQJ, Einstiegs-WQualifikatierungsjahr und ich kanns hier im Ort in einem Schreibwaren und Büchergeschäft machen. Hab super Arbeitszeiten, von 8-12.30 und von 14.30bis 18.30 und Sa. von 8-13Uhr Das eine Jahr wird mir nachher als 1. Ausbildungsjahr für meine Ausbildung zur Einzelhandeslkauffrau anerkannt und wenn die gut mit mir zufrieden sind und sagen wir behalten dich noch 1 oder 2 Jahre, kann ich da komplett meine Aubidlung zur Verkääuferin oder EHK machen *freufreu* Sohnemann( dann 2,5) geht dann ganztags in den Kiga und nachher noch 2 Std zur Tamu oder zu meinen Eltern. Bin damit zwar noch nich aus H4 raus weil es halt ne Maßnahme vom Aamt is und ich nur ein Taschengeld verdiene was mir ja wiederum direkt abgezogen wird, aber ich ARBEITE ich komm unter LEUTE RAUS ausser Bude Sorry aber ich finds GEIL Und dann auch noch 2 Std Mittagspause wo ich mit Sohnemann zuahuse in Ruhe Mittag esen kann und die 2 Std mkit ihm hab und dann halt abds von halb 7 bis um 8 etwa. Is nich viel :( Ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen irgendwioe Aber hab ich ne Wahl? Ich bin 23, werd nich jünger, und die Chance hier im Ort mit den Arbeitszeiten krieg ich NIE wieder.... Bitte sagt mir,dass ich das Richtige tue..........

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

als außenstehende finde ich es genial. MACH ES! du brauchst eine ausbildung, bist noch so jung. wenn nicht jetzt, wann dann? und dann auch noch direkt am ort, das ist doch super. nimm es an, mach dir nicht allzu viele sorgen wegen deines sohns, das mußt du erstmal abwarten. viel glück und gratulation! claudi

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!!! Mach es!!! Eine bessere Möglichkeit wirst Du sicher nicht mehr bekommen...in Deinem "Alter" noch eine Ausbildung zu machen!!!!! Natürlich tust Du das Richtige...Du sorgst für eine bessere Zukunft, für eine mögliche Basis, von der Dein Sohn in Zukunft profitieren kann...denn ohne Ausbildung sind die Zukunftsaussichten auf dem Jobmarkt doch ganz schlecht...und ihr werdet noch vieleviele Jahre auf Dein Einkommen angewiesen sein...!!!!! Mit der Betreuung würde ich erst mal abwarten...das findet sich alles...wenn Du positiv rangehst, wird Junior das auch gut mitmachen...ist meine Erfahrung :-)) und ihr seht euch ja mittags... lg heike

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

na das ist doch super. und klar tust du das richtige,eine ausbildung ist wichtig und dein kleiner wird sicherlich keine probleme damit haben. viel spaß. gruß carina

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

ja ne danke :) ich denke auch das werden jetzt vllt 3 harte jahre aber andere mütter müssen doch auch arbeiten gehen?=????? und ich bin innerhalb von 5 min. zuhause udn hab nich noch ne halbe std busfahrt vor mir und den einen tag in der woche wo ich schule hab hab ich vllt nachm. dann frei,weiss ich nich und so haben wir *rechne* 5std am tag zus und am we ab 13uhr am we ist er dann eh bei meinen eltern,is ja sein 2. zuhause.

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 12:03