Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jjjt am 30.04.2009, 18:55 Uhr

Wie regelt ihr das "Abholen"?

Bringt ihr eure Kinder zu den Vätern?Holt der Papa seine Kinder ab?Teilt ihr das gerecht?oder mal der mal der,so wie es eben passt?

LG

 
6 Antworten:

Re: Wie regelt ihr das "Abholen"?

Antwort von februar2007 am 30.04.2009, 19:00 Uhr

Meistens "darf" ich fahren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr das "Abholen"?

Antwort von leaelk am 30.04.2009, 19:03 Uhr

Hallo,
unsere reguläre Regelung ist, das ich die Kinder freitags zum Papa hinbringe und er sie am Sonntag Abend wieder zurück bringt und wir die Kinder noch gemeinsam ins Bett bringen.
Das klappt so total super und ist für alle Beteiligten gut.
Momentan holt er seine Kinder freitags allerdings ab, da ich aktuell kein Auto fahren kann. Aber auch das klappt problemlos und ohne Diskussionen.

Insgesamt sind wir meist relativ flexibel mit dem Bringen und Abholen, wenn es mal nicht nach Regelplan gehen kann.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr das "Abholen"?

Antwort von Camelot am 30.04.2009, 19:03 Uhr

Wir teilen uns das auf, mal kommt er und unternimmt etwas mit dem Kleinen, mal nimmt er ihn mit oder wir fahren zu ihm und ich "seile" mich dann ab und unternehme anderes. So wie es paßt und so, wie Termine anstehen (Einladungen etc.). Bisher lief es ganz gut, allerdings zu oft... wenn man getrennt ist, ist eine gewisse Grenze doch erstrebenswerter (der KV kam immer so, wie es ihm Recht war, weniger, wann wir konnten...). Das ist aber lange vorbei, jetzt ist es geregelter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr das "Abholen"?

Antwort von kieselchen am 30.04.2009, 20:01 Uhr

Ich glaube, da jedes Kind ja anders ist, sollte man das auch danach richten. Bei uns hat es sich bewährt, dass unsere Tochter vom KV abgeholt wird und von mir zurückgeholt (dann habe ich sie auch pünktlich wieder). Wir hatten es erst umgekehrt versucht, aber da hat sie dann geweint, wenn der jeweilige Elternteil wieder gefahren ist. So machen wir das jetzt seit 4 Jahren und das klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr das "Abholen"?

Antwort von sunrise99 am 30.04.2009, 20:10 Uhr

Hallo..

meine Große wird jedes WE abgeholt vom Vater und wierder nach Hause gebracht. Er wohnt aber auch nur 10 km von hier weg.
Aber er ist auch sehr weite Strecken gefahren, war ihm egal.

Die Kleinen werden garnicht geholt, ´da der Vater kein Kontakt will.

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr das "Abholen"?

Antwort von charty am 30.04.2009, 21:23 Uhr

Da ich nie Knatsch und Diskussionen haben wollte, er mit Öffentlichen fährt (weil wegen mehrfachem Suff keinen Führerschein mehr) und ich ein Auto habe, habe ich ihm von Anfang an vorgeschlagen zu teilen. Momentan holt er sie - trotz Insolvenz - in der Früh mit dem Taxi und ich hole sie mit dem Auto wieder ab. Sind aber nur 5 km.

VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal wegen Umgangsrecht (s. unten) - wie regelt ihr das?

guten morgen! erstmal danke an alle, die mir geantwortet haben. ich will dem papa auf keinen fall sein kind vorenthalten, und umgekehrt auch nicht dem kind den papa. mir liegt sehr viel an einer für alle akzeptable lösung. wie macht ihr denn sowas? wie habt ihr den ...

von baby0509 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Zeitmangel!! Wie regelt Ihr das???

Hallo Ihr, ich leide seid ein paar Tagen an Zeitmangel. Am Montag habe ich meinen Praktikumsplatz angetreten. Dort bin ich von 8-13 Uhr. Am Dienstag taten mir alle Knochen weh die in meinem Körper waren und das hält sich noch bis jetzt (aber das legt sich mit der Zeit wenn ...

von Simpleton 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.