Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 28.03.2011, 17:58 Uhr

"Das war ich nicht" - das ist nicht eiskalt

wenn ein Kind in dem Alter eine Decke zerschneidet, das kann ein Junge oder Mädchen in DEM Alter wohl durchaus schon abschätzen, dass das gar nicht geht. Sonst hätte er Dich nicht angelogen. Und in diesem Fall bin ich dann der Meinung, dass es sehr wohl ein eiskaltes Lügen ist.

Mein Sohn hat heute sämtliche mir wichtigen Sachen versteckt und wir haben wie die Blöden gesucht. Auch er hatte ÜBERHAUPT keine Ahnung, wo die Schrauben von meinem Bett hin verschwunden sind, genauso wie das Handy meines Vaters und der Surfstick von mir. Gefunden habe ich es in einer "Höhle" in Simons Zimmer. Bis dahin wurde von ihm unter TRÄNEN abgestritten, dass er das Zeug nicht hätte.

Bei uns gab es Skate-Verbot und damit treffe ich meinen Sohn momentan zutiefst, denn darin hat er ein richtiges Hobby gefunden, auch wenn er es noch nicht kann, aber ich hatte ihm zugesagt, heute mit ihm üben zu gehen.

Ich sehe es aber auch nicht ein, dass ich diese Taten (oder auch gern z.B. ganze Klopapierrollen ins Klo abrollen und ein Handtuch hinterher stopfen...) ungestraft bleiben oder es Fernsehverbot gibt, sowas juckt Simon nämlich gar nicht.

Soeben hatten wir ein Gespräch, mein Sohn heult und sieht es nicht mal EIN, dass er was falsch gemacht hat. Gut, nun ist mein Sohn vielleicht auch nicht so ganz umsichtig wie Deiner. Aber trotz ADHS und allem Klump und Scheiß denke ich, dass in dem Alter (er ist ja genau so alt wie Deiner) eine gewisse Einsicht da sein sollte.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.