Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 12.11.2010, 22:31 Uhr

Das sind die Momente in denen ich wünschte, ich hätte einen Partner

an meiner Seite...

Zwilling 1 ist krank, hat trotz Schmerzmittel und Antibiotika grosse Schmerzen, wacht ca. alle 1/2 Stunde auf, ist nicht ansprechbar aber weint verzweifelt und voller Schmerz. Und ich fühle mich hilflos, kann ihn nur in den Arm nehmen und ihm nicht wirklich helfen und warten bis er wieder aus Erschöpfung einschläft.

Ich selbst: Total geschafft, weil schon vorgestern Nacht kein Auge zugetan weil ich auch krank, gestern Nacht kein Auge zugetan weil Zwilling 1 da schon krank, habe Angst vor der Nacht die auf mich zukommt.

Habe Angst vor nächster Woche weil ich da eigentlich wieder viel zu viel Arbeit habe, kann mich aber nicht schon wieder krank melden wegen Verdienstausfall (Freiberuflerin bedeutet: nicht arbeiten = kein Einkommen) und ich bin so müde und weiss nicht mal wie ich dieses Wochenende überleben soll.

Drückt mir die Daumen dass ab morgen das Antibiotikum wirkt und dass Zwilling 2 nicht nachzieht und dass ich einfach durchhalte.

Ich würde jetzt ziemlich viel darum geben, einen Menschen an meiner Seite zu haben, bei dem ich mich einfach nur anlehnen dürfte, ein bisschen heulen und sagen dürfte: "Wie soll ich das nur schaffen?", der vielleicht sogar zu mir sagen würde: "Jetzt geh einfach mal schlafen, die nächsten 4 Stunden werde ich für den Knirps sorgen damit Du ein wenig zur Ruhe kommst." Oder der sagen würde: "Du bist so erschöpft, was soll's, such Ersatz für Dich für nächste Woche, wir haben ja schliesslich noch mein Gehalt."

So, Kind weint schon wieder, diesmal schon nach einer Viertelstunde.

Lieben Gruss

Yola

 
6 Antworten:

Re: Das sind die Momente in denen ich wünschte, ich hätte einen Partner

Antwort von AnniP am 12.11.2010, 22:36 Uhr

Mei ich weiß wie Du Dich fühlst.
Nur das meine Kurze noch nen Baby ist-naja mehr nen Terrorzwerg.
Ich hätte auch gern mal zwischendurch jemanden der sie mir abnimmt zum schukkeln etc.

Aber des wird schon alles werden. Und Du schaffst das!!!!
Fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind die Momente in denen ich wünschte, ich hätte einen Partner

Antwort von Speedy78 am 12.11.2010, 23:05 Uhr

Du hast uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind die Momente in denen ich wünschte, ich hätte einen Partner

Antwort von +emfut+ am 13.11.2010, 8:14 Uhr

Och Mööönsch, kranke Kinder sind die Hölle, das weiß ich. Man wird körperlich belastet mit Schlafmangel und Herumgerenne, und dazu kommt noch die psychische Belastung, weil man sich Sorgen macht. Und wenn Du auch krank warst, bist Du ja sicher noch nicht wieder auf dem Gipfel der Belastbarkeit.

Ich schicke Dir viele gute Wünsche und gute Besserung! Ich hoffe, daß die AB schnell wirken.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind die Momente in denen ich wünschte, ich hätte einen Partner

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 13.11.2010, 8:44 Uhr

So ein Mist! Du Arme!
Das kenne ich auch! Ich hoffe, du konntest ein wenig schlafen.

Macht euch heute einen seeeehr ruhigen Tag auf der Couch, mit fernsehen und Co. Vielleicht kannst du da "nebenher" ein bißchen schlafen?

Ich dich, wünsch dir baldige und gute Besserung und gute Nerven!
Halt durch!

Btw. Bei uns hilft als Schmerzmittel Ibuprofen (Nurofensaft) besser als Paracetamol, da wurde das Kind auch schmerzfrei. Vielleicht versucht ihr das mal.

GLG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe aus wie 60, fühle mich wie 90, aber

Antwort von yola am 13.11.2010, 9:33 Uhr

den Kind geht's heute morgen besser! Antibiotikum scheint einzukicken.

Und Zwilling 2 ist immer noch wohlauf!

Guten Morgen,

danke für Eure aufmunternden Worte. Die tun wirklich gut!!!

Irgendwann ist es mir gestern nacht dann noch gelungen die nächste Dosis Ibuprofen (alle 4 Stunden mit Paracetamol im Wechsel) in das sich mit Händen und Füssen wehrende und weinende Kind reinzukriegen und dann war ein paar Stunden Ruhe.

Aber dieser Schlafentzug ist die grösste Folter die es gibt.

Ich weiss nicht wieviel Tausende Stunden von Schlaf mir fehlen seit die Jungs da sind (waren ja schon immer unruhige Schläfer, selbst wenn sie gesund sind). Und mit jedem Jahr das ins Land geht, fällt's mir schwerer.

Jetzt rufe ich mal meine Mutter an und sehe, ob ich die Kinder wenigstens ein paar Stunden zu ihr geben kann.

Danke für den Zuspruch!!!

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe aus wie 60, fühle mich wie 90, aber

Antwort von desireekk am 13.11.2010, 17:06 Uhr

Hallo Yola,

ich drück Dch, wenn auch spät....

Ich hoffe, nein ich WEISS, die kommende Nacht wird besser, ganz bestimmt!

Liebe Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neuer Partner....besonders an die Mamas mit einem Kind

Hallo, ich hätte gerne mal von Euch gewusst, wann ihr den Schritt gegangen seid und hat den Partner euerem Kind vorgestellt. Was habt ihr gemacht bei ersten Treffen mit dem Kind? Wie hat das Kind reagiert? Auch später.....wie kam es mit dem neuen Partner ...

von Frechdachs210704 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umfrage: Erfahrungen mit neuen Partnern bzgl. Kinder haben usw.

Mich würde mal interessieren, wie das so läuft, wenn man als AE beim Ausgehen jemenden kennen lernt. Erzählt Ihr gleich, dass Ihr Kinder habt? Was gab´s für (lustige ) Reaktionen? Ist nach dem Outing schon einmal einer aus dem Klofenster ...

von StrokenAce 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Unterhaltsvorschuß bei neuem Partner

Am 06.08.. hatte ich dazu die Frage geschrieben, ab wann der Anspruch bei einer neuen Lebensgemeinschaft entfällt. Die sehr widersprüchliche Antworten haben mir nicht weiterhelfen können. Habe dann heute direkt bei der zust. Stelle angerufen. Wen`s also interessiert, der kann ...

von faya 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie mit dem ex partner einigen?

hallo, bin ja nun mit dem vater des kommenden kindes nicht mehr zusammen, wollen aber einen guten kontakt aufbauen schon dem kind zuliebe. zur zeit sieht das aber eher nicht danach aus weil er ständig stress macht. aber egal das ist ein anderes thema. wir treffen uns zum ...

von chrissie87 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Brauche Tipps Neuer Partner und Exmann und Kind...laaaaaaaaaaang

Kurz zur Situation: ich bin seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt, eine Tochter (wie sie sagt: kurz vor fünf). Mit meinem neuen Freund bin ich seit 10 Monaten zusammen. Meine Tochter hat ihn so nach 4 Monaten kennengelernt und die beiden verstehen sich blendend. Alles gut. ...

von Fru 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Hier auch mal: Patchwork und Partnerschaft

Stellt euch vor: Mann und Frau gehen eine neue Partnerschaft ein. Beide haben Kinder, wobei nur die Kinder des einen ihren Lebensmittelpunkt bei ihr/ihm haben. Nun kann ein Partner das Kind des anderen nicht ausstehen, die Unsympathie bestand schon vor der Beziehung (als ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

neuer Partner und jetzt?

Hallo an alle! Bräuchte mal nen Ratschlag, hoff dass ihr da schon Erfahrungen gemacht habt. Ich bin alleinerziehende von 2 Töchtern und selber noch in der Ausblidung. Habe vor nem Monat einen Mann kennengelernt und sind auf dem besten Weg zusammen zu kommen. Nun die Frage: ...

von Leocol 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Vom Partner verlassen worden

Guten Morgen, es geht hier nicht um mich, sondern um meine Schwester. Sie und ihr Ehemann haben sich vor 4 Wochen entschieden sich zu trennen und dann im September die Scheidung einzureichen. Sie haben auch 3 gemeinsame Kinder. Der älteste ist 3 Jahre alt. Sie wollten ...

von PurzelMama 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neue Partnerschaft

Hallo! Einige von euch sind ja in neuen Beziehungen und ich wollte mal hören, wie das so läuft. Wann seid ihr zusammen gezogen? Wie war die Kennenlernphase mit dem Kind (den Kindern)? Was haben die Kids gesagt zum "neuen Mann an Mamas Seite"? Wie hat der KV ...

von februar2007 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.