Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 19.02.2012, 14:23 Uhr

danke, ihr lieben...

... in euren antworten sind ja jede menge neue krankheitsvorschläge dabei! ^^

nee, ernsthaft. ich denke nicht, dass ich ein problem mit der schilddrüse habe. das liegt zwar bei uns in der familie, aber meine werte sind bisher ok.

aber es liegen noch ganz andere krankheiten bei uns in der familie, wie z.b. leber-/gallenprobleme, das hab ich dann geerbt, genauso wie die veranlagung zum diabetes typ II. zumindest DAS weiss ich schon jetzt: dass ich bereits eine glukoseintoleranz habe und dass es nur eine frage der zeit ist, bis sich daraus der "alterszucker" entwickelt.
zumal es wohl kürzlich eine studie gab, die zeigte, dass insb. frauen, die im schichtdienst arbeiten, ein xx prozentig erhöhtes risiko haben, eben diabetes typ II zu entwickeln.

ich bin übergewichtig - mitunter auch eine folge von schicht und stress.

und divertikel hab ich auch noch.

alles dinge, die jetzt nicht wirklich beängstigend sind, aber beobachtet werden sollen. daher lasse ich etwa alle sechs monate mein blut untersuchen. und das ist bisher erstaunlicherweise "gut".

was mich dann immer aus den socken haut, diese ganzen erkältungen, grippalen infekte, grippen etc. sind dinge, die mein arzt nicht wirklich behandeln kann. er möchte nicht bei jedem pups AB verschreiben, was ja sehr löblich ist. aber die medikamente, die ich dann benötige, oder glaube zu benötigen, gibt es inzwischen ja gar nicht mehr auf rezept (also diese ganzen erkältungspräparate).
um dann überhaupt etwas für mich tun zu können, schreibt er mich für ein paar tage krank. ich bin aus dem verkehr gezogen, kann mit etwas glück ein bisschen aufatmen (seufz, meist sind die kids ja dann hier, und so viel ruhe bekomm ich dann auch nicht...) - aber gefühlt genug zeit, um wieder auf die beine zu kommen, hab ich dann doch nicht...

und die mutter-kind-kur vor zwei jahren hat mir nicht wirklich was gebracht.
die krankenkasse hätte mich besser für ne woche allein in ein wellnesshotel geschickt, das hätte mir besser getan als die kur. ehrlich.

lg, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.