Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 13.10.2008, 10:24 Uhr

da versteh einer die Arge

gerade hat jemand aus der nachbarstadt angerufen und gefragt ob ich noch ein Job suche.Ich ihr dann gesagt das ich eine Teilzeitstelle habe.Sie dann verwundert"Aber sie sind hier noch so eingetragen"ich darauf "ich krieg ja noch ergänzende Hartz IV und da ist meine Sachbearbeiterin der Meinung das ich halt weitersuchen soll.Ich aber jetzt schon durchschnittlich (also für 8 Jahre Pause-Klasse) bezahlt werde und die Arbeit gerade mal 4km weit weg ist.Sie hat dann nicht mehr gesagt, sich bedankt und Tschüss.
Also sie war wohl auch sichtlich genervt, das sie für arbeitende Leute weitersuchen muß.

Gruss chrissie-heute erst mittags arbeiten*gähn*

 
2 Antworten:

Naja, Sinn der ganzen Sache ist ja eigentlich...

Antwort von Ralph am 13.10.2008, 11:02 Uhr

Hi Chrissie,

... irgendwann vollzeit arbeiten zu gehen und sich ganz vom ALG II zu lösen. Es soll ja nicht dabei bleiben, daß Du dauerhaft teilzeit arbeiten gehst und die Arge stockt weiter auf.

Insofern macht das schon Sinn. Und 4km weit weg... das ist zwar ganz schön, aber je älter die Kinder werden, desto mehr kann auch an Arbeitsweg zugemutet werden.

Das ist relativ, finde ich.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh schon den Sinn

Antwort von Aprilscherz2000 am 13.10.2008, 11:14 Uhr

aber ich finde bei genauer Betrachtung ist mein Kleiner halt erst 5 Jahre.Lass den mal in eine höhere Schule (als Grundschule) und dann werd ich mich auch sicher um ne Vollzeitstelle kümmern.

Ich finde nur das die Sachbearbeiter die Zeit diese gerade für mich aufwenden, lieber in Leute stecken die noch nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

Wie sähe das auch aus in Bewerbungen, wenn ich alle halbe Jahre die Stelle wechsel, weil es nen Euro mehr gibt (der ja dann nur Brutto nen Euro ist)

Also wenn ich ergänzend Hartz IV bekomme hab ich die gleichen Pflichten, allerdings nicht die gleichen Rechte, den eine weiterbildung würd ich ja nicht bezahlt bekommen (wie Abendkurs an der VHS 1x die Woche-der bestimmt noch möglich wäre)

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.