Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 12.10.2008, 20:13 Uhr

@svenja-lea

Hallo!
Ich muss jezt doch auch mal meinen Senf dazugeben! Ich habe und hatte die gleichen Probleme wie Du! Und -Grüsse an alle anderen, die unproblematischen Umgang mit normalen Kindesvätern haben- aber Männer wie mein Ex und auch Deiner sind einfach unreif, egoistisch, selbstherrlich, aufgeblasen und im Umgang mit Kindern ungeeignet! Aber Du wirst das alles nicht verhindern können. Bei uns folgte eine kleine Katastrophe auf die andere...
Mein Ex hat vor Gericht gesagt, er will alleinigen Umgang, weil er mein Gesicht nicht mehr sehen will. Das hat für alleinigen Umgang ausgereicht. Im begleiteten Umgang, der davor stattfand, hat sich mein damals 15 Monate alter Sohn eine Gehirnerschütterung im Raum des JA zugezogen, das ist ärztlich attestiert. Laut JA und Vater ist das Kind über einen "Bauklotz gestolpert" und ich hysterisch... Ist ja klar, dass die mit dem Finger auf andere zeigen, wer gibt schon gerne zu, dass er unfähig ist.
Mein Ex erzählt meinem Sohn Dinge über mich, da stehen einem die Haare zu Berge... Er bekommt dort ein paar auf die "Löffel", wenn er nicht spurt, er ist nach den Besuchen enorm verhaltensauffällig, ich schreibe darüber Tagebuch. Und trotzdem MUSS er seinen Vater besuchen. Er sagt selbst, er will nicht, weil der Papa immer schlecht über mich redet und mich anschreit, vor Gericht und von JA wird das als "unglaubwürdig" abgehakt. Er knirscht mit den Zähnen, er ist aggressiv, usw.usw.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Richter/ in bekommst, die ein Einsehen haben und die erkennen können, dass eben manche Männer nur "Erzeuger" sind und die "Vaterrolle" eine soziale Rolle ist, die nicht jeder erfüllen kann und ganz ehrlich, solche Typen verschwinden besser aus dem Leben ihrer Kinder, denn nur das ist meiner Meinung nach in einigen Fällen "kindeswohldienlich"...

Steinigt mich ruhig!

 
3 Antworten:

Re: @svenja-lea

Antwort von vallie am 12.10.2008, 20:23 Uhr

ich verstehe sie auch, dich sowieso.
hab aber momentan keine zeit, mich ausufernd dazu zu äußern.
ich würde alle hebel in bewegung setzen, den umgang zu verhindern.
von anfang an.

ich denke, die damen sind schon fähig ihre exegons richtig einzuschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @svenja-lea

Antwort von Svenja-Lea am 12.10.2008, 20:34 Uhr

@ Charisma21

Nein, dich wird niemand steinigen. DAS ist DEINE Erfahrung und dafür kann man keinen anderen steinigen, als Deinen EX oder eben die vom JA.

Ich finde das soo fürchterlich, dass der Kleine unglaubwürdig ist...was sind das für Menschen?? Wie alt ist er?? Und was wird gesagt, wenn er ihn einmal haut, wenn er nicht "spurtet (Oh man, was ein Wort :-O ) und dabei etwas passiert?????? Wer nimmt sich DAVON etwas an ????????????? Das darf doch alles nicht wahr sein!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @svenja-lea

Antwort von Svenja-Lea am 12.10.2008, 20:39 Uhr

Ja aber das ist es doch ... wenn man sagt, was Phase ist, heisst es entweder, man wolle aus privaten eigenen Gründen den Kontakt vermeiden, weil man sauer ist, dass er schlussgemacht und nu ne Neue hat ... oder sonstigen Schwachsinn! Es gibt sicherlich genügend, bei denen das der Fall ist ... aber was ist mit denjenigen, bei denen wirklich die ANGST und NICHTS Anderes die Rolle spielt?? Die werden dann belustigend angegrinst oder was, weil man sich Sorgen macht und ANGST hat, dass IRGENDETWAS dem Kind schaden könnte ??? ja wo sind wir denn hier .... ?! Manchmal zweifel ich auch an mancher Leutz´ Denkweise !!!

Wenns nämlich demnach ginge, dass ich meinem EX die Kleine ABSICHTLICH vorenthalten will, weil ich noch immer SAUER auf ihn bin und meine Beziehungsprobleme auf dem Rücken des Kindes austrage ... frag ich mich nur, wieso wir bis Lea 4 Monate alt war JEDEN Tag Kontaklt hatten? (Zur Erinnerung: Der KV verließ mich, als ich mit lea in dder 12. Woche schwanger war ........ ) Das ist manchmal wirklich unglaublich! -.-"

Ich hoffe auch, dass sowohl ICh, als auch der RA in irgendeiner Art und Weise das hinbekommen, dass das Gericht uns glaubt und meinen EX RICHTIG einschätzt und dann auch zum Wohle meiner Kleinen handelt ... sonst sehe ich wirklich schwarz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.