Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

das dümmste kind der welt

Thema: das dümmste kind der welt

sorry, aber meine maus hat heut echt den titel zum dümmsten kind der welt verdient. erst hilft sie mir beim kuchen backen. ich stelle das blech auf den tisch und sage "vorsicht heiß", was macht sonnenschein??? "und?" und greift dran...gebrüll natürlich riesig. sofort kaltes wasser und homoöpatsich was und dann war erstmal gut. wir räumen alles wieder auf, ich mach den kühlschrank zu, aber was ich nicht gesehen hab war ihre hand zwischen den scharnieren hinten... eigenlich ein wunder das die finger heut überhaupt noch dran sind

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

das hat doch nichts mit dummheit zutun,sie wollte einfach mal testen ob es wirklich heiß ist. sorry du bekommst heute von mir den titel dümmste mama des tages ,sowas stellt man immer weit weg!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht bös gemeint. in dem alter machen sie doch all das was man ihnen verbietet.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Die arme Maus. Würde das nicht als dumm, sondern als Pech bezeichnen. Vielleicht, dachte sie "heiß" ist schon vorbei und aus dem Kühlschrank brauchte sie noch was. Ich hab meine Nichte hier, die beiden haben grade gebadet. Das Wasser stand cm hoch im Bad. Ich wär fast durchgedreht. Mit 5 und fast 7 sollte das doch wohl klappen. Naja, nun ist das Bad blitzsauber und die beiden im Kinderzimmer. Da dürfen sie nur raus, um auf die Toi zu gehen. LG Becky

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

das mit dümmste war auch mehr oder weniger ironisch gemeint... sie tat mir ja auch leid, aber dafür hat sie jetzt die krönung gebracht: http://i34.tinypic.com/28auofo.jpg

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, aber solche beleidigungen finde ich furchtbar. auch wenn du es vielleicht nicht zu ihr gesagt hast, katrin

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

so was würd ich zu ihr auch nicht sagen, mir viel halt einfach kein passenderes wort dafür ein... wie gesagt, ich meinte es nicht böse oder so und das sie nicht dumm ist das weiß ich ja selber

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

aber den titel hast du verdient. denn sowas stell ich nicht in reichweite des kindes.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

da gibts nur ein problem. es gibt keine flächen außerhalb der reichweite von dem zwerg mehr... sie kommt in der küche überall ran.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

das kann wirklich mal passieren und ich fand die aussage jetzt nicht wirklich schlimm bei mir kams auch ironisch rüber so war meine bezeichnung ja auch gemeint. es ist passiert und jetzt weiß sie es,na das nenn ich mal lernen durch schmerz!!!

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin eh am verzweifeln mit ihr... sie ist zur zeit echt tollpatschiger als alles was ich kenne. jede tür, jede stufe, alles wo man sich weh tun kann wird mitgenommen... ich pack sie irgendwann mit ihren zwei jahren noch ins tragetuch und schlepp sie die ganze zeit auf meinem rücken mit mir rum... da passiert ihr wenigstens nichts

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde auch,dass kann mal passieren. Welcher Mama ist es noch nicht passiert,dass das Kind mal an eine heiße Tasse oder einem heißen Backblech oder oder oder angefasst hat.Sorry aber wer das Gegenteil behauptet,ist nicht erlich. Und mit dem Wort "dümmste",jede Mama muss ja wohl selber wissen wwie sie ihr Kind nennen kann.Ich habe auch schon manchmal gedacht"man bist du blöd" aber das ist doch nicht so gemeint. Monika

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

mir ist das auch schon passiert bei meinem großen. aber es war eindeutig meine schuld weil ich nicht aufgepasst habe. aber wenn meinem kind sowas passiert und man als erwachsener eigentlich die schuld trägt bezeichne ich kein kind nicht als dumm. so seh ich das ganze!

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

erstens stell ich kein HEIßES backblech irgendwo hin und sag nem 1jhährigen das es heiß ist um mich dann umzudrehen ( zumal du eh weißt das sie alles anfasst....) die finger in der küchentür das ist auch eindeutig DEINE schuld denn du bist die Mutter und solltest drauf achten wo die maus die Finger drin hat....Kinder stecken numal überall ihre griffel wo rein... und was jetzt an den schuhen doof sein soll weiß ich auch nicht...Ich kenn kein Kind was nicht mit den Schuhen von mama oder Papa rumgelaufen ist. Andere finden das allerdings nicht doof sondern süß....

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

du hast dich in den letzten postings schon sehr über dein kind ausgelassen. daher wahrscheinlich auch die reaktionen. das nächste mal schiebst du das blech auf den herd und gut ist. intelligenz wird vererbt - also vorsicht mit den äußerungen. was das anstoßen angeht. dein kind hat einen wachstumsschub und muss sich *neu bemessen*. will heißen, den körper in den neuen abmessungen wieder eingliedern in den verstand. wußtest du nicht? ja mein, wer hat denn jetzt den titel....grins. deine maus ist eine ganz süsse. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

das mti den schuhen sollte auch süß und nicht doof rüber kommen. blech auf den herd ging, nicht, da stand der pudding und die götterspeise drauf (auch beides noch heiß). aber jetzt auch egal. kind gehts wieder gut und spielt friedlich, kuchen ist auch fertig und mama packt jetzt das kind und geht auf den spielplatz: http://i34.tinypic.com/ea59n8.jpg

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

.....find die bezeichnung auch daneben, aber die anderen haben dich schon genug abgewatscht.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Engelchen, ich habe verstanden, wie Du es gemeint hast. Deine Kleine ist echt süß und diese "tollpatschige" Phase haben glaube ich alle Kinder mal. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

die aus ihren löchern kommen wenn es ums stänkern geht. und unter deinem richtigen namen kannst du nicht posten??? ach stimmt ja du bist ja eher der stille leser. es ging mir persönlich auch nicht darum das es passiert ist, sondern eher das sie ihr Kind als dümmstes kind der welt bezeichnet. aber schon ok. hauptsache man kann stänkern.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht ja nicht um perfekt, aber ein 2 (!!!!) jähriges Kind gehört nicht in die Reichweite von heißen Dingen...da bin ich dann gerne ein wenig perfekt, wenn Brandunfälle dann ausbleiben... Selbst bei meiner bald 5 jährigen Tochter bin ich in der Küche immer auf der Hut... Bevor jetzt Gerüchte aufkommen: ja, auch ich habe meiner Tochter schon mal die Finger heftig eingeklemmt...in der Autotür und konnte auch von Glück reden, daß nichts Ernstes passiert war...sowas kann passieren...aber wo man es vorhersehen kann, baut man doch vor... lg heike

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

In Zukunft wirst du wohl vorher überlegen was du schreibst..., aber ich glaub jeder hat es kapiert auch wenn die Wortwahl hart an der Grenze ist..., das du deine Tochter hier nicht vorfürhen wolltest wie ein Zirkusäffchen dürfte auch jedem klar sein. Also Gemüter beruhigen und Kuchen essen...

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

hat mit ca. 2 jahren auf die kochendheiße herdplatte gefasst. natürlich hätte ich sie sichern können - dumm nur, dass mein sohn alle sicherungen, die es für herde gibt, in so ca. 10 min erforscht und begriffen hat. nachdem die hand verbrannt und wieder gekühlt war, bin ich davon ausgegangen, mein sohn hat daraus gelernt und tut das NIE WIEDER. 10 min später hingen wir aus gleichem grund wieder unter dem wasserhahn. gute besserung dem kind, engelchen. lg sue

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat nähere Bekanntschaft mit der Kaffeemaschiene gemacht (mit der Platte wo die Kanne drauf steht) und weiss nun Gott sei Dank wenn ich heiss sage was heiss ist. Aus Erfahrungen lernt man. LG

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:16