Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 12.10.2008, 19:31 Uhr

Hakenkreuz und Spielzeug?!?!?

Hallo Ihr,

wir gucken gerade Galilio und es geht um den heiligen Gral und um Hitler und automatisch dann auch ums Hakenkreuz.
Mein Sohn weiss das er kein Hakenkreuz malen soll (weil ein Kumpel mal damit angefangen hat) und bekommt eben einen Schock.
Er weiss also wie es aussieht aber konnte beim bauen mit den Legosteinen es nicht erkennen aber eben als er es wieder im TV gesehen hat.
Er baut gerade aus Legos Bey Blades (also Kreisel) und kam gerade damit an und hat es so gehalten das man das Kreuz sehen konnte.
Ist mir vorher aber auch nicht aufgefallen.

Was soll ich denn jetzt machen? Es ist ihm selber aufgefallen aber das ist doch ein Spielzeug und er hat es auch nicht böse gemeint damit, es ist eben halt so gebaut das er andere Kreisel auskicken kann.

Habe ihm gesagt das ich dieses Zeichen niemals gemalt oder gezeichnet sehen möchte.

Was würdet Ihr jetzt machen? Würdet Ihr das Bauen der Kreisel verbieten?
Ich fände das ein wenig überzogen aber ich denke gerade darüber nach.

LG

 
6 Antworten:

Re: Hakenkreuz und Spielzeug?!?!?

Antwort von groschi am 12.10.2008, 19:48 Uhr

überzogen! wie alt ist dein sohn nochmal? (sorry-bin verhuscht in letzter zeit und seehr vergesslich) aber für ihn ist es nunmal nur ein kreisel zum spielen. wenn er älter ist,kann man ihm die symbolik des hakenkreuzes erklären,aber doch net jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hakenkreuz und Spielzeug?!?!?

Antwort von Simpleton am 12.10.2008, 19:52 Uhr

Er ist neun. Und er weiss ja auch das er das Zeichen nicht malen soll aber es ist ihm eben selber aufgefallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hakenkreuz und Spielzeug?!?!?

Antwort von sylea am 12.10.2008, 19:52 Uhr

wenn kinder ihre selbstgebauten oder gemalten sachen zeigen wollen sie ja auch einen lob dafür.
ich würde einfach sagen"ganz nett, aber find ich nicht so schön" oder irgendwas in der art.
bei anderen dingen würd ich dann eben mehr beachtung schenken.
wenn kinder merken das einen sowas aufregt, "frießt" es sich nur mehr ins hirn.
wenn man es nicht beachtet, dann vergisst er es wohl dann auch bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hakenkreuz und Spielzeug?!?!?

Antwort von Speedy78 am 12.10.2008, 19:54 Uhr

Ich finde das es auch überzogen ist... Ich würde ganz einfach erklären wie es ist... das es ein Symbol ist das eine Geschichte hat... Aber verbieten mit den Sachen zu spielen??? Übertrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hakenkreuz und Spielzeug?!?!?

Antwort von Schmusepuu am 12.10.2008, 19:57 Uhr

Wenn es dich sooo sehr stört, dann schau mal hier :

http://www.bhagavad.de/syindex.shtml

Wenn du dieses Symbol nirgendwo sehen willst, dann sollest du um einige Kulturen einen großen Bogen machen
Gruß, schmusepuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hakenkreuz und Spielzeug?!?!?

Antwort von bobfahrer500 am 12.10.2008, 19:59 Uhr

Meiner ist auch 9 und sowas schaut er nicht an. Also er würde alles ansehen, aber der Papa entscheidet was gesehen wird und was nicht. Wickie war in letzter Zeit aktuell, aber ausser "der Maus" am Sonntag gibt es evtl mal Fussball oder Wetten dass bis zur 2- Wette. Das muss reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.