Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von No1.2012 am 08.04.2013, 18:42 Uhr

Burnout - was tun?

Also ich war mal ähnlich "am Ende". Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr vom Sofa hoch, beim Gedanken an die Arbeit hab ich nur noch gezittert und dachte, ich kann einfach nicht. Tatsächlich war ich extrem überarbeitet und in einer Lebenskrise. Meine Hausärztin meinte dann gleich, als ich weinend vor ihr saß: "Machen Sie nur so weiter, dann sitzen Sie hier bald mit einem Burnout und noch ein paar mehr Problemen". Dann hat sie mich drei Wochen wegen Erschöpfung krank geschrieben. Was ich damit sagen will: Du brauchst eine Pause, zum erholen, zum nachdenken, wie es weitergehen kann. Ich denke, Dein Hausarzt sollte Dein erster Ansprechpartner sein.

Und natürlich kannst Du den Job hinschmeißen. Denke immer daran: Deine Gesundheit geht vor. Immer! Sonst kannste Dein unabhängiges Leben mit Kind irgendwann vergessen, dann sitzt Du nämlich erstmal wochenlang in der Psychiatrie, um Dir helfen zu lassen. Glaub mir, ich kenne einige, die es soweit haben kommen lassen.

Du kannst auch die Stunden reduzieren oder einfach was Anderes suchen.

Und ich würde mich nach Alleinerziehenden-Netzwerken umsehen. Zum Austausch, aber auch damit Ihr Euch gegenseitig helfen könnt, wenn es mal "brennt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Depression und Burnout - Augen zum "zulesen" gesucht

Hallo! Ich bin nicht neu hier, möchte mich aber nicht unter meinem Nick anmelden. Ich ahne es schon länger, mir geht es besch...., ich habe ständig negative Gedanken, kaum noch Geduld mit den Kindern (zumindest kostet es mich viel Kraft, die entsprechende Geduld ...

von ichbinnichtneu 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Burnout

Hilfe für einen Burnout-AE-Vater. Oder: wie schützt man Kinder vor...

Hallo miteinander, ich bin heut in meiner Suche um Hilfe auf dieses Forum gestoßen und bin dankbar, dass es das gibt. Ich weiß, dass mein Thema sehr komplex ist, ich will dennoch versuchen, es zu beschreiben. Vielleicht habe ich ja Glück, und jemand kann mir helfen. Danke ...

von SpiritedBlue 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Burnout

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.