Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 07.04.2013, 20:40 Uhr

Phasen, Phasen, Phasen ... es sind nur Phasen ...

irgendwann wird alles wieder besser .... Wie oft muss ich mir das sagen, bis ich es glaube?

Miriam macht gerade eine absolute "ich will nicht" Phase durch, letztes Wochenende mit umsichtreten, spucken und viel Gebrüll (wollt nicht von Oma nach Hause), heute das ganze Spiel (aber ohne spucken und treten) weil Zimmer aufräumen angesagt war.

Ich kann grad nicht mehr, möchte dieses "ich will" nicht mehr hören und verzweifel solangsam ...

brauch mal n paar Kopfstreichler und falls noch jemand ein "es wird alles wieder einfacher" übrig hat, das nehm ich auch gern

 
8 Antworten:

Re: Phasen, Phasen, Phasen ... es sind nur Phasen ...

Antwort von Leena am 07.04.2013, 20:45 Uhr

Ich biete ein "es wird wieder einfacher!"

Kind1 ist ja nun mittlerweile 14, und sie nölt immer noch fürchterbar, wenn ich sie zum Aufräumen nötige, das arme Kind. Aber dafür bekommt sie sich wesentlich, wesentlich schneller wieder ein als früher! Früher war sie stundenlang geleidigt, mittlerweile hat es sich nach 10 Minuten schon wieder erledigt... ;-)

Bisher denke ich immer, wenn das die Pubertät ist - könnte es von mir aus soooo gerne so weitergehen! (Ich glaube aber nicht so wirklich dran, das dicke Ende kommt bestimmt noch nach...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phasen, Phasen, Phasen ... es sind nur Phasen ...

Antwort von mf4 am 07.04.2013, 20:54 Uhr

Es ist nur eine Phase eines meiner Kinder ist mittendrin (war es je raus?)... es ist 10... es ist sicher nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phasen, Phasen, Phasen ... es sind nur Phasen ...

Antwort von ungewohnt am 07.04.2013, 21:04 Uhr

Es ist nur eine Phase, aber die dauert von 1- 20
Heute kann ich mit dem gewissen Abstand sagen: KONSEQUENZ ist das Wichtigste.....
Schreien, heulen usw. wurde von mal zu mal weniger..... Es halfen auch Sprüche wie: je länger du heulst, um so später können wir ....... (radeln, Eis essen oder irgendetwas anderes).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phasen, Phasen, Phasen ... es sind nur Phasen ...

Antwort von Fröschli am 07.04.2013, 21:04 Uhr

Ich habe just ein schlaues Buch gelesen, in dem stand den Aufräumstress kann man sich sparen.
Kinder haben ein eigenes System, das wir nicht verstehen.
Ich ziehe das jetzt durch.
Sage zum Aufräumen NICHTS mehr, nur der Müll muss raus. Gute Nacht Kuss gab es an der Tür, da leider kein Weg zum Bett führte und schwups war heut ein Weg frei.
Ansonsten bin ich tiefenentspannt, was das Aufräumen betrifft.

Es wird alles besser. oder zumindest anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Engelchen o.t.

Antwort von franziska1958 am 07.04.2013, 21:33 Uhr

Bist du das mit den stricksocken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phasen, Phasen, Phasen ... es sind nur Phasen ...

Antwort von Mack4 am 07.04.2013, 21:50 Uhr

hier hast Du erst einmal Deinen Streichler.

Es wird wieder besser glaub mir. Diese Phasen mache ich, seit das Kind sprechen kann, mal mehr oder weniger heftig durch. Ich genieße die ruhigen Phasen um die die turbulenten durchstehen zu können. Grins, so extrem hab ich es aber nur bei Madam. Die Jungs waren eindeutig pflegeleichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phasen, Phasen, Phasen ... es sind nur Phasen ...

Antwort von Schräubchen am 07.04.2013, 23:11 Uhr

Mein Bruder sagt immer: Das bleibt jetzt eine Weile so...

...und dann wird es schlimmer

Wolltest du das hören?? Nö oder? Aber manchmal macht es die Sache leichter, wenn man sie mit Humor nimmt.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nur EINE Phase...........

Antwort von Aprilscherz2000 am 08.04.2013, 17:11 Uhr

........die direkt von der "machichgleich"oder "jetztnicht" Phase abgelöst wird;-)))

Aber es wird wärmer und viele Kinder werde dann ausgelichener

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.