Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucca.de am 07.04.2013, 17:27 Uhr

sich verstehen nach der trennung...

hallo,

aus aktuellem anlass (bei mir) würde mich mal interessieren, wer sich nach der trennung denn noch untereinander versteht??? bei uns ist es so, dass wir zwar in streit auseinander gingen (ende januar) wir aber seit ca. drei wochen (hatten ein klärendes gespräch) uns wieder viel besser verstehen! wir wollen in freundschaft bleiben, denn uns liegt nach wie vor viel am menschen selbst. wir können nach wie vor über alles reden und sind zu dem entschluß gekommen, dass es das beste für uns beide ist, dass jeder seinen eigenen weg geht! mein ex hat auch eine neue partnerin, die hatte er schon kurz nach der trennung. das war natürlich sehr hart für mich, aber ich respektiere es mittlerweile und versuche damit um zu gehen. wir haben einen gemeinsamen sohn, der so wie er auch sagt, uns unser leben lang verbinden wird und auch sonst, verbindet uns sehr viel....waren 17 jahre lang zusammen und auch einige jahre verheiratet.

klar, habe ich noch momente wo ich mich frage, ob wir es doch nochmal versuchen sollten, die momente hatte mein ex auch in den letzen wochen mal. aber wir sagen uns immer wieder, dass wir das jetzige "verhältnis" nicht aufs spiel setzen wollen, da man sich eben sehr gut versteht...wir haben wieder respekt voreinander, können wieder vernünftig mit einander sprechen und lachen. vor allem auch unser sohn profitiert davon, denn er hat auch unter den ganzen streitereien gelitten!

wir haben so viel durchgemacht, aber haben uns letztendlich auseinander gelebt!

es gibt hin und wieder traurige momente,die tatsache dass wir es als ehe leute und familie nicht geschafft haben schmerzt natürlich noch. aber wie gesagt, es ist besser so für uns....

bei wem ist es ähnlich? würde mich über antworten freuen

liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: sich verstehen nach der trennung...

Antwort von mf4 am 07.04.2013, 20:30 Uhr

Wir können über alles reden, was die Kinder betrifft... wenn wir über alles reden könnten und er mein best friend wäre wäre er nicht mein Ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sich verstehen nach der trennung...

Antwort von celeste am 07.04.2013, 20:33 Uhr

Unser Umgang ist sachlich und im Großen und Ganzen auf die kids bezogen. Anfangs war es sehr angespannt, jetzt ist es diesbezüglich besser aber längst nicht so, wie ich es mir wünschen würde.
LG, Celeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.