Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 05.04.2013, 20:48 Uhr

Einmal Kopfwäsche oder Körperschütteln bitte!

da hab ich mir sooooo fest vorgenommen, KEIN "konstruktives Gespräch" mehr ohne Mediator zuzulassen und bin heute so benebelt von dem angeblichen guten Willen des KVs doch wieder drauf eingegangen wie blöd bin ich eigentlich??!

Raus kamen natürlich nur unhaltbare und aus der Luft gegriffene Vorwürfe, Beschuldigungen und Beschimpfungen... was hab ich auch anderes erwartet? Eigentlich nichts! Grrr! Ich blöd!!!

Nun will er einen Termin beim ASD machen (da ich ja flexibler bin) und es soll dann darüber gehen. Aber er stellt sich das dann so vor, dass dann ein Typ einfach uns zuhört und danach seinen Senf dazugibt.

Ein Gespräch mit den Leitern der Elternschule lehnt er ab, da muss ich mich ja auch nicht um die Kindesbetreeung kümmern. Wär ja auch zu einfach!

Zudem weiss er, dass ich mir von dort des Öfteren schon Rat geholt habe, ob ich denn alles gut mache. Ob seine Ansprüche vielleicht doch nicht zu hoch sind (penibel sauber gehaltene Wohnung, militärische Erziehung eines Kleinkindes etc.) und bekomme von dort NUR positive Rückmeldung. Viele Mütter waren schon bei mir zu Besuch und ich bei ihnen, meine Wohnung ist genauso bewohnt, wie die der anderen. Und immer wieder wird mir ungefragt bestätigt, dass meine Tochter und ich ein sehr gutes Verhältnis haben und ich alles richtig mache.
Ich habe also auch schon bei mir selbst geguckt, ob da vielleicht was Wahres dran ist. Aber es soll wohl einfach unbedingt irgendwas zu bemäkeln sein, um mich danach dann als nicht kritikfähig hinzustellen. Und als schlechte Mutter sowieso.

So und wieso hab ich mir das nun angetan? Muss wohl ne unbewusste masochistische Ader von mir sein.

Sorry, das musste jetzt mal raus. Die ganze Woche war alles toll und schön und jetzt DAS!

 
3 Antworten:

Re: Einmal Kopfwäsche oder Körperschütteln bitte!

Antwort von Ikmam am 06.04.2013, 0:02 Uhr

Hooooooooooooooooooooo, Brauner!!!

Ist doch wurscht, dann geht Ihr halt zum ASD. Zumal, wenn Du schon Rückhalt von außen hast, kannst Du doch ganz entspannt bleiben.

Ich kenne die Spielchen. Über die Suchfunktion findet sich ein reichlich angekekster Post von mir... war mit den Kids beim Psychologen, der dann letztlich zu dem hervorragenden Schluss kam, die Kinder wären völlig in Ordnung (naja, immerhin hat er sie in einem halben Jahr 2x 30 Minuten gesehen^^) und das Problem läge in der Kommunikatin der Eltern. *HUST*... die ist zweifelsohne schwierig, kein Ding.

Zum Zwecke der Erleuchtung wurde uns Eltern also wärmstens eine Paartherapie empfohlen. Juchu! Ich hing auch erstmal unter der Decke - aber was soll´s. In zwei Wochen werden wir brav dahin traben, ich werde die abwartende Ruhe in Person sein und also dann eben DORT fragen, mit welcher Art von Kommunikation man denn meint, dem KV das ein oder andere näher bringen zu können. Wie z.B.: Dass es einfach nicht so toll ist, mit vier Kindern in Urlaub zu fahren, mit dreien an den Strand zu tingeln und den vierten (ungeliebten) 2 Wochen lang im Appartement vor dem Fernseher zu stationieren. Vielleicht haben sie dort ja wirklich ne gute Idee?

Wenn Du Dir also nichts vorzuwerfen hast, bleib locker, vertritt Deinen Standpunkt ruhig, gelassen und lächelnd - den Rest erledigt vermutlich der Partner dann schon selber, wenn´s klappt. Und danach hast Du dann im besten Fall schon 2 Stellen, die Dir den Rücken stärken. Mit der Zeit wird die Auswahl des KVs immer kleiner ;-).

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopfwäsche oder Körperschütteln bitte!

Antwort von Hummelhummel am 06.04.2013, 13:26 Uhr

Ja also wirklich, der arme Kerl, mit Dir kann man ja auch nicht vernünftig reden...bei Mutti siehts halt immer aus wie geleckt und seit der Trennung mit Dir bei ihm bestimmt auch ( dafür wird Mutti schon sorgen ).

Und überhaupt, warum gibst Du ihm nicht einfach recht? Jeder normal denkende Mensch wird doch sofort merken, welches scharfsinnige Genie er ist.

So, nun mal Spaß ( und Ironie ) beiseite.

Solche Typen sind so und denken auch so.

Dickes Fell und Wooooozaaaaaaa denken.

Alles wird gut.

Geh zu dem Termin beim ASD, die wissen das schon zu nehmen. Herauskommen wird da trotzdem nix, aber fürs Jugendamt haste dann gute Karten. Der Herr beliebt ja sicherlich zu prozessieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Kopfwäsche oder Körperschütteln bitte!

Antwort von AntjeJo am 08.04.2013, 15:08 Uhr

ahhh wie gut ich das alles nachvollziehen kann....
mein kleiner ist noch nicht mal auf der welt und ich mach schon alles falsch...
er macht mich wahnsinnig....alles macht mich wahnsinnig...

zur situation:
ich hab mich getrennt vor langer zeit.da war ich allerdings schon schwanger wusste es aber nicht...hab es nicht mehr ausgehalten...er wollte mich zurück schon vorher aber nun ist alles schlimmer...ich bin die böse die die heile familie kaputt macht...ohne mich will er nie wieder kinder haben und auch nie wieder jemanden anderes haben....kann das mir mal bitte jemand erklären...wie kann man sowas sagen...man muss doch nach 9 monaten mal anfangen nach vorne zu schauen oder?????

ich hab keinen plan wie ich noch mit der situation umgehen soll, er soll sein kind ja immer sehen können aber nennt sich selbst jetz shon bezahle-onkel...da ja bei mir schon 50 andere vor der tür stehen (fragt sich nur wo ???--> kann sie nicht sehen)

ahhh...sry fürs jammern..musste das nur mal loswerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.