Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann am 05.04.2013, 22:47 Uhr

wie war das noch mit dem Sparbuch

für`s Kind:
Brauicht es da die Unterschrift beider Eltern bei gSR und auch eine Geburtsurkunde?
LG

 
6 Antworten:

Re: wie war das noch mit dem Sparbuch

Antwort von mf4 am 05.04.2013, 22:54 Uhr

Vermögenssorge ist ein Bestandteil der gemeinsamen Sorge
also bei GSR 2 Unterschriften
bei ASR muss dieses nachgewiesen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das noch mit dem Sparbuch

Antwort von Möhrchen am 06.04.2013, 8:08 Uhr

Für einen Bausparer, der neulich für meine Tochter abgschlossen wurde, mußte ich auch eine Kopie der Geburtsurkunde einreichen - dürfte beim Sparbuch ähnlich sein - weiß ich aber nicht sicher?! Bei gemeinsamem Sorgerecht brauchst Du aber auf jeden Fall beide Unterschriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das noch mit dem Sparbuch

Antwort von Pamo am 06.04.2013, 8:15 Uhr

Geburtsurkunde ist sich nicht notwendig, wenn das Kind einen gültigen Ausweis hat wie PA oder RP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das noch mit dem Sparbuch

Antwort von Birgit22 am 06.04.2013, 9:48 Uhr

Stimmt nicht, ich musste auch die Geburtsurkunde vorlegen.
Am Tag der Kontoeröffnung hatte ich sie nicht dabei,hab sie nachgereicht, die Kopie wurde verbummelt, und zack war das Konto gesperrt.
Von Vaterschaftsanerkennung, bis gem. Sorgerechtserklärung, bis Geburtsurkunde musste ich alles vorlegen. Fehlte nur noch der DNA Test...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das noch mit dem Sparbuch

Antwort von Pamo am 06.04.2013, 10:14 Uhr

ich musste für die Eröffnung eines Kontos keine Geburtsurkunde beilegen, gültiger Lichtbildausweis war ausreichend. Wozu gibt es sonst Ausweise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieben Dank für Eure Antworten owT

Antwort von Kleiner Mann am 06.04.2013, 10:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Darf man ein Sparbuch bei Sozialhilfe haben?

Hallo, Wollte ein Sparbuch für den kleinen aufmachen aber da der Vater Problemlos auf dad Geld zugreifen kann hab mir doch anders überlegt. Und zwar möchte ich jetzt auf meine Name ein Sparbuch aufmachen und den kleinen als begüntigten Eintragen. Aber ich ...

von an.vas 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sparbuch

kann ich ohne Unterschrift der Vater ein Sparbuch eröffnen?

Hallo, Ich möchte ein Sparbuch für mein Sohn(3 jahre alt) aufmachen. Sorgerecht haben wir beide und der Bank benötigt auch ein Unterschrift von den Vater. Das Problem ist dass, das ich gar keine Kontakt mit ihm habe! Auch wenn dann wollte ich es trotzdem nicht dass er von ...

von an.vas 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sparbuch

ALG2 und Sparbuchfrage

Weiß das jemand, wie das ist, wenn man z.B. ein Sparbuch auflöst, sagen wir mal, es sind 300 Euro drauf. Kann ich über das Geld frei verfügen? Also vielleicht 200 aufs Girokonto einzahlen und den Rest "ausgeben" Oder überhaupt vom Sparbuch was abheben und aufs Girokonto ...

von lilliblue 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sparbuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.