Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 11.06.2013, 10:56 Uhr

brauche mal rat der anderen art (akteneinsicht und anwalt) teil 2

so, hier geht es munter weiter mit dem zweiten teil - danke an alle tapferen, die sich durchbeissen...

wie sich einige von euch sicher erinnern, hat meine grosse ja psychische schwierigkeiten. vielleicht erinnert ihr euch noch an mein jammerposting von vor gut 5 wochen...

wenige tage, nachdem ich damals das posting geschrieben hatte, hat sich die situation wieder sehr, sehr entspannt und das kind war fast wie ausgewechselt. aber irgendwie half mir auch eine mail meines bruders sehr, gewisse dinge anders zu sehen... mitte mai hat es dann auf der arbeit einen fall gegeben, der mich tagelang voellig aus der bahn geworfen hat und der mir - obwohl er ja weder mit meinen kindern, noch mit mir direkt etwas zu tun hatte - ganz, ganz drastisch ins bewusstsein rief, wie kostbar doch unsere kinder sind und dass wir einfach nicht unsere zeit mit nebenschauplaetzen verschwenden sollten. ich haette damals meine kinder am liebsten in einen wattekokon eingesponnen, damit ihnen nie, nie, nie etwas passieren kann (was natuerlich nicht geht, lach), aber seitdem scheint bei uns daheim die sonne, alles ist rama, alles cremig. so, das nur als update.

jedenfalls habe ich in der damals akuten phase anfang mai einen fragebogen einer kinderpsychologin ausgefuellt, in dem mal wieder nach schwangerschaft und geburtsverlauf gefragt wurde. ich muss ehrlich sagen, ich kann die fragen nicht beantworten. die geburt war (nach einleitung) spontan, kind hat nach der geburt gelebt und musste nicht medizinisch versorgt werden. so weit kann ich das mit bestimmtheit sagen - aber es gab einige probleme, oder meinetwegen kritische momentchen, die ich jedoch aufgrund meines damaligen zustands nur ganz am rande mitbekam und die mir auch nicht mitgeteilt wurden.

im lauf der vergangenen 6-7 jahre wurde ich immer wieder auf den geburtsverlauf angesprochen, weil meine grosse ja oft untersucht wurde (und vorher gab es dann diese anamneseboegen, waaaaaaaahhh) - also kam ich irgendwann mal auf die idee, mir den geburtsbericht zu besorgen. ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich nicht schon mal dazu hier gepostet habe (jedenfalls hatte ich es vor).

daraufhin habe ich im laufe der letzten 2-3 jahre die geburtsklinik in frankfurt telefonisch kontaktiert. man schicke mir den bericht zu - daraufhin ist nie etwas passiert. dann habe ich es ueber meinen kinderarzt versucht. dieser hat damals die berichte meiner beiden toechter angefordert, der meiner kleinen tochter wurde gefaxt und liegt mir in kopie vor (fuer den arzt kein thema), der meiner grossen wurde nicht geschickt.

vor 2 wochen habe ich dann nochmals in frankfurt angerufen, bei meinem dortigen frauenarzt, der mich waehrend und nach der schwangerschaft betreute - auch dort sei kein bericht in den akten.

ES KANN DOCH NICHT SEIN, DASS DIESER BERICHT NIRGENDS AUFZUTREIBEN IST!!!

also habe ich einen termin beim anwalt vereinbart. diese hat mich gestern kontaktiert und war am telefon schon so unmoeglich, dass ich diesen termin absagen werde. ich kann mich nicht von jemandem vertreten lassen, der mir nicht sympathisch ist.

vermutlich wird sie mir jetzt trotzdem eine rechnung ueber eine telefonberatung zuschicken, grummel.

aber irgendwie muss doch an diese unterlagen zu kommen sein, sowohl an die meiner kleinen tochter (aus dem ersten posting), als auch an die meiner grossen?

wuerdet ihr dazu einen anwalt einschalten?

bekommt der anwalt ueberhaupt diese infos? diese zickenanwaeltin am telefon gestern meinte, sie muesse, um akteneinsicht zu erhalten, u.u. dorthin fahren, da mache es doch mehr sinn, gleich einen anwalt vor ort zu beauftragen??

ich habe mir das anders gedacht - von wegen, ich unterschreibe ihr eine vollmacht, sie fordert die unterlagen schriftlich an, und bekommt die gewuenschten unterlagen dann in kopie zugesandt (um sie an mich weiter zu leiten)? denke ich da mal wieder zu einfach und un-juristisch?

oder waere euch das zu viel des guten und ihr wuerdet lieber auf die unterlagen verzichten?

so, ich rufe dann doch nochmals im krankenhaus an. vielleicht erfahre ich da heute mehr...

lg, martina...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.