Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.06.2013, 20:22 Uhr

brauche mal rat der anderen art (akteneinsicht und anwalt) teil 2

Bei uns bedeutet "Akteneinsicht" auch, dass jemand (beauftragter Rechtsanwalt oder Beteiligter selbst) die Akten grundsätzlich dort einsehen kann, wo diese sich befinden, und ggf. Kopien nehmen darf. Wenn die Sache einvernehmlich läuft, werden Akten auch mal in Kopie versandt, aber darauf besteht kein Anspruch.

Ansonsten finde ich die Geschichte mit dem Krankenhaus etwas merkwürdig - ich hatte gerade eine Anfrage an ein Krankenhaus, die mir problemlos nur aus ihrem Computer raussuchen konnten, wann jemand vor gut 8 Jahren mit welcher Diagnose wann wie lange auf welchen Stationen behandelt wurde mit allen möglichen und unmöglichen codierten Geschichten (Diagnosen, Untersuchungen, Behandlungen etc.). Wenn auch irgendwelche Originalberichte etc. samt Akten verschütt sein mögen (ja, kommt bestimmt vor, glaube ich auch), dann sollten sich doch im Computer entsprechende Angaben noch finden, oder?!?

Ich wundere mich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.