Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimplySingle am 02.09.2014, 8:17 Uhr

Brauche mal hilfe wegen Arge

Viele ARGE Maßnahmen sind sogar echt ganz gut und hilfreich. Es kommt halt darauf an, wie man es für sich nützt und wie viel Eigeninitiative dazu kommt. Anstelle Dir Maßnahmen aufbrummen zu lassen, such Dir etwas, was Dich weiterbringt.

Du bist schwanger, auch den Sachbearbeitern ist klar, es stellt Dich keiner ein. Die Frage, was Du denn gelernt hast, hast Du leider immer noch nicht beantwortet...

Vielleicht kannst Du in diesem Bereich Deine Fühler bereits wärend der SS ausstrecken und den möglichen AG überzeugen, dass Du Dich jetzt schon weiterbildest.

Mir hat man in der SS weder nahegelegt mich zu bewerben, noch hat man mich gedrängt mir einen Job zu suchen. Es war eher umgekehrt, es hieß ich habe ja eh Zeit bis das Kind drei wird. Ich habe mir, nach Maßnahme um meinen Kopf wieder zum Laufen zu bringen, eine Stelle gesucht und damit angefangen als er noch keine zwei Jahr alt war. Bewerbungen habe ich geschrieben als er ca. 9 Monate alt war. Es hat zwar etwas gedauert, aber ist die richtige Stelle. Und meine SB meinte ich sei Ihre Traum-Betreuende gewesen...
Du wirst ja auch unterstützt was Kinderkrippe etc angeht.

Spreche mit Deinem SB und kläre Deine Lage. Wenn er sieht, dass Du arbeiten möchtest und Du es ihm besser nahe bringst als hier, wird das schon passen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.