Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23 am 01.09.2014, 20:23 Uhr

Brauche mal hilfe wegen Arge

Hallo
Kurz zur meiner Situation zur Zeit bin Schwanger in der 20 Woche zur Zeit, habe leider mein Job leider vorher verloren bevor ich es wusste.
Ich weiss nicht mehr weiter muss von einer Maßnahme zur andere , dann soll ich mich als Lagerhelferin, Zimmermädchen, Küchehelferin bewerben dürfen die das verlangen das ich micht da Bewerbe , klar versuche ich ein Job zu finde aber als Schwangere fast nicht möglich. :( :( Weiss langsam nicht mehr weiter mit dem Amt

 
13 Antworten:

Re: Brauche mal hilfe wegen Arge

Antwort von Lady42 am 01.09.2014, 20:27 Uhr

Hi

du tust mir echt leid ....aber ne Schwangere wird keiner einstellen ! ist einfach so ! hast du einen gute Hausarzt ? wenn ja lass dich den Rest der SS arbeitsunfähig schreiben ! oder willst du dein Kind verlieren für paar Euro die Stunde ???? ( Arbeit wird heute eh nicht mehr bezahlt ) ....Geh zur Caritas oder einer anderen Kirlichen Einrichtung und beantrage Erstlingsausstattung ....Freu dich auf das Baby und wenn alles klappt ....gehts dir und deinem Baby gut .....


alles gute ....ywi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal hilfe wegen Arge

Antwort von Port am 01.09.2014, 21:57 Uhr

Was hast Du denn bisher an Maßnahmen aufgebrummt bekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sooo viele sind. Im Übrigen bist Du schwanger und nicht krank!

Bewirb Dich doch einfach, auch wenn es Dir als Schikane vorkommt. Ein paar Bewerbungen zu schreiben, tut ja nicht weh, und Du hast Deine Ruhe. Es stellt Dich doch sowieso keiner ein. Wo ist der Stress?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal hilfe wegen Arge

Antwort von sonnen-blume23 am 01.09.2014, 22:10 Uhr

Ich war das erste mal bei der ersten Maßnahme 2 Monate von Dienstag - Freitag von 8-16 bewerbungstraining und zweite war 2 Woche genau so nur Bewerbungstraining, sry aber dumm rum sitzen habe ich keine Lust drauf, dan Arbeite ich lieber in meinem 400 Euro job , da ich Bewerbungen schreiben kann und ich habe vorgeschlagen anstatt mich dauernt in Maßnahmen zustecken würde ich lieber Ehrenamtlich arbeiten, aber das geht ja nicht .
Ich will wenn dan in meinem Gelernten Beruf arbeiten, wo ich auch eine stelle sicher habe wenn das Kind betreut ist. Tuet mir leid aber mich Irgend wo zubewerben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal hilfe wegen Arge

Antwort von Terkey235 am 01.09.2014, 22:18 Uhr

"oder willst du dein Kind verlieren für paar Euro die Stunde ????"

Äääähhh, nur weil man arbeitet, verliert man nicht sein Kind. Dann wären ganz schön viele Leute kinderlos.

Bewerbungstrainings sind sicher oft nicht prickelnd, aber ich finde es ist keine Zumutung, wenn man von 8 bis 16 Uhr dorthin muss. Das ist wahrlich kein übertrieben langer Arbeitstag.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal hilfe wegen Arge

Antwort von Port am 01.09.2014, 22:27 Uhr

Na, dann hoffe ich mal, dass Du Dir für Bewerbungen mehr Mühe gibst als hier. Deine Rechtschreibung, Satzbau, Zeichensetzung sind unterirdisch.

Es verbietet Dir keiner, Dich auch in Deinem erlernten Beruf zu bewerben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal hilfe wegen Arge

Antwort von sonnen-blume23 am 01.09.2014, 22:45 Uhr

Liest ihr auch durch was ich schreibe ich will arbeiten , aber als Schwangere kriegt man nichts, ich gehe auf 400 Euro Basis arbeiten und ich wollte anstatt rum zusitzen ehrenamtlich arbeiten durft aber nicht. Und ich Bewerbe mich nur die frage war muss ich mich auch als Lagerarbeiterin und so bewerben.
Meine Bewerbung sehen anders aus , immer schön auf die Schwäche drücken, JaJa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal hilfe wegen Arge

Antwort von ummasmaa am 01.09.2014, 23:08 Uhr

Nein, also ich denke, als Lagerarbeiterin (zumindest, wenn es körperlich schwer ist ) kann dich die ARGE nicht zwingen. Vielleicht hilft es ja, wenn du einfach mal mit deinem Sachbearbeiter drüber redest. Also ich denke schon, dass das verständlich ist, dass du so einen Job nicht machen möchtest momentan. Solange du schwanger bist, wird es wirklich denkbar schwierig sein, was zu finden, wo du auch eingestellt wirst. Klar ist aber auch, dass das für die ARGE kein Argument sein wird, dich in Ruhe zu lassen. Was ja auch nicht Sinn und Zweck ist.

Bzgl. deiner SS: Je nachdem in welcher körperlichen Verfassung du bist, lasse dich von deinem Gyn krank schreiben. Zumindest für die anstrengenden Tätigkeiten. Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal hilfe wegen Arge

Antwort von SimplySingle am 02.09.2014, 8:17 Uhr

Viele ARGE Maßnahmen sind sogar echt ganz gut und hilfreich. Es kommt halt darauf an, wie man es für sich nützt und wie viel Eigeninitiative dazu kommt. Anstelle Dir Maßnahmen aufbrummen zu lassen, such Dir etwas, was Dich weiterbringt.

Du bist schwanger, auch den Sachbearbeitern ist klar, es stellt Dich keiner ein. Die Frage, was Du denn gelernt hast, hast Du leider immer noch nicht beantwortet...

Vielleicht kannst Du in diesem Bereich Deine Fühler bereits wärend der SS ausstrecken und den möglichen AG überzeugen, dass Du Dich jetzt schon weiterbildest.

Mir hat man in der SS weder nahegelegt mich zu bewerben, noch hat man mich gedrängt mir einen Job zu suchen. Es war eher umgekehrt, es hieß ich habe ja eh Zeit bis das Kind drei wird. Ich habe mir, nach Maßnahme um meinen Kopf wieder zum Laufen zu bringen, eine Stelle gesucht und damit angefangen als er noch keine zwei Jahr alt war. Bewerbungen habe ich geschrieben als er ca. 9 Monate alt war. Es hat zwar etwas gedauert, aber ist die richtige Stelle. Und meine SB meinte ich sei Ihre Traum-Betreuende gewesen...
Du wirst ja auch unterstützt was Kinderkrippe etc angeht.

Spreche mit Deinem SB und kläre Deine Lage. Wenn er sieht, dass Du arbeiten möchtest und Du es ihm besser nahe bringst als hier, wird das schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal hilfe wegen Arge

Antwort von Keksraupe am 02.09.2014, 8:37 Uhr

Im Übrigen gilt für dich das Gleichstellungsgesetz. Wenn die Arge dich wirklich "zwingt" dass du dich bewirbst musst du dort nicht sagen dass du schwanger bist. So lange du arbeiten kannst, kannst du arbeiten. Natürlich nur in Bereichen die nicht gesundheitsgefährdend sind. Du hast noch 14 Wochen, wie wäre es mit einem befristeten Vertrag für 3 Monate? Dann kannst du der Arge zeigen dass du einen Job hast bis MuSchu und der AG fühlt sich nicht verarscht weil du ja nach 3 Monaten also VOR MuSchu wieder gehst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal hilfe wegen Arge

Antwort von shinead am 02.09.2014, 9:50 Uhr

Was ist so schlimm an den Maßnahmen?

Was ist so schlimm daran Bewerbungen zu schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal hilfe wegen Arge

Antwort von Pamo am 02.09.2014, 10:23 Uhr

Dich stellt eh niemand ein. Mach eine Bewerbung fertig, ganz allgemein formuliert, die schickst du dann immer wieder mit aktualisiertem Datum raus an die Stellen bei denen du dich laut JobCenter bewerben sollst. Am besten natürlich per E-Mail mit PDF-Dokumenten, dann kostet es dich keinen Pfennig Porto oder Papier. Du darfst dich auch als Balletttänzerin an der Oper bewerben, mach halt, nimm es mit Humor. Dann hast du deiner Pflicht genügt. Ab und an schickt dich dein SB darüber hinaus in irgendwelche Schulungen/Maßnahmen, na und, gehst du halt hin, hast doch Zeit dafür. Der 400-Euro-Job kann so zeitintensiv nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal hilfe wegen Arge

Antwort von sonnen-blume23 am 02.09.2014, 11:05 Uhr

Also ich bin gelernte Krankenschwester und ab Ende nächstes Jahr habe ich wieder ein Job deswegen wollte ich nicht zur Maßnahme, sondern lieber Ehrenamtlich arbeiten weil ich das Sinnvoller und besser finde .
Ich rufe immer an wenn ich mich Bewerbe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine einzige Aufgabe

Antwort von Sternenschnuppe am 02.09.2014, 11:42 Uhr

Ist alles zu machen um Deine Abhängigkeit vom Staat zu beenden.
Dafür bekommst Du Kohle. Das ist der Deal.
Wenn Du das nicht möchtest , dann steht es Dir frei Dich anders zu finanzieren und ehrenamtlich zu arbeiten wo immer Du magst.

Hast Du den Arbeitsvertrag für nächstes Jahr schon unterschrieben Zuhause liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.