Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellidavid am 01.09.2014, 14:48 Uhr

heute bei der beratung gewesen (beitrag weiter unten)

Hallo
Also wie schon gesagt war ich heute bei der Beratung und hab die ganze Sachlage mal geschildert (sehr konfus und sehr Tränen reich aber egal)
Die dame machte einen sehr kompetenten Eindruck ...unglaublich neutral und immer fixiert auf die Gefühle meines sohnes..seine Reaktionen ....und nicht auf meine.
Mein sohn war nicht dabei (er hat morgen seperat einen termin)
Ich konnte wirklich alles schildern , so wie ICH die Situation einschätze!
Es tat sehr gut ! Sie hat mir einige Denkansätze gegeben die ich nun erstmal sortieten und verinnerlichen muss.
Sie hat natürlich meine Reaktion (meine wut auf die next und ihr Verhalten) als Mensch nachvollziehen können, aber mir auch klargemacht dass ich mir diese wut nicht selber antuen muss.
Meine Wunsch vorstellung wie ich es gerne hätte wie die next mit meinem kind unzugehen hat soll ich adakt legen. Denn keiner kann sie ändern!
Wichtiger ist es meinen sohn dazu zu bringen selber auf seine Gefühle zu hören, so zu handeln wie er es will (ohne dass ich sag : ich würde das und das machen)
Die Vater/ sohn Konstellation wird sie sowohl mit sohn als auch mit vater besprechen (der überraschenderweise auch mit uns nun zusammen zur Beratung gehen möchte)
Ich soll mich weitgehend aus dingen zwischen denen zwei raus halten sodass mein sohn lernt ....seinem vater seine Gefühle und eindrücke ebenso mitzuteilen wie er es bei mir macht.
Natürlich kennt sie ja momentan nur meins version der Geschichte. ...aber wenn sich das bewahrheitet -sprich- unser sohn tatsächlich solche angst und Probleme mit der next hat...wird dem vater wohl zum kindeswohl nahe gelegt den umgang ohne die next zu planen!
Sollte unser sohn tatsächlich das verhalten der next so schildern wie ich - und seine psyche tatsächlich wie nach meiner aussage so geschädigt sein, dürfen next und mein sohn in nächster zeit NICHt mehr zusammentreffen.
Knallhart aber sie sagte selber auch, es geht hier um das wohl des Kindes dass durch eine dritte person in Gefahr geraten ist ...auch wenn unabsichtlich.!
Gewisser anstand (bitte danke Höflichkeit) haben nichts mit "ich kann keine Gefühle zeigen" zu tun!
Sie ist erwachsen, hat einen sozialen Beruf! Respekt auch kindern gegenüber wird vorausgesetzt!
Wenn der vater also diesen respekt gegenüber seinem sohn nicht garantieren kann...wird der umgang zur next unterbunden.
Nun bin ich wirklich beruhigter...sehe dem ganzen etwas gelassener entgegen denn dass der vater sich mit sorgt und mit zur Beratung geht ...gibt mir Hoffnung darauf dass sich auch etwas ändert!
Danke für eure Meinung und euren Zuspruch! !
Glg melli

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wie kann es weitergehen?

Hallo, ich schreibe unter einem neuen Namen, weil ich Angst habe, dass jemand meine Situation ausnutzen könnte. Seit vielen Jahren habe ich den äußeren Schein wahren können. Ich habe einen guten Vollzeitjob, danach ermögliche ich meinem Kind Hobbys und Treffen mit ...

von NeuerWeg2014 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

unpassende Postkarte der Großeltern - weiterleiten oder...?

Es kam eine Postkarte für meine Tochter, aussen einfach Blumen, und der Text ist der Hammer "Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!" Ähm, mein Kind ist weder in einem Straflager noch im Knast, sie wird hier nicht gefangen gehalten und ...

von Keksraupe 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weitere Bezugspersonen finden für die Kinder

Hallo zusammen, ich bin alleinerziehend mit zwei Töchtern (knapp 2 Jahre und 3 Monate alt). Zum Vater der Kinder oder dessen Familie besteht kein Kontakt. Wir kommen zu dritt gut zurecht und haben auch keine finanziellen Sorgen. Mich macht aber traurig, dass nicht nur ...

von No1.2012 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Kindesunterhalt bei weiterem Kind des Vaters in 2. Beziehung??

Hallo und guten Abend, Kennt sich jemand vielleicht mit der Rechtslage aus, inwiefern und der Kindesunterhalt in folgendem Fall runtgergestuft wird: Trennungskind ist 12, lebt bei Mutter. KV bekommt 2. Kind mit neuer Frau Bekommt das unterhaltspflichtige Kind 1 nun ...

von Galadriel 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie geht es weiter...

Bisher habe ich immer nur mitgelesen, aber nun brauche ich auch mal Rat oder Tips. Ist ein bischen lang geworden um alles zu nennen. Also ich will ausziehen, hat seine für mich sehr driftigen Gründe. Allerdings ist der Wohnungsmarkt hier sehr schlecht, man bekommt kaum ...

von BlairWillows 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Und wie geht es nun weiter? Was muss erledigt werden?

Hallo, Ich bin, nach dem heutigen Streit, nun leider dabei mich zu trennen. Nun frage ich mich aber was ich nun erledigen muss? Also wir wohnen zusammen. Die Wohnung ist für mich nicht alleine finanzierbar und für ihn auch nicht. Allerdings mindestmietdauer bis April 2014. Wie ...

von Anne92 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

O.t.: weiterbeissen oder doch lieber die Sicherheit???

Ich weiss nicht so genau, wie es bei mir beruflich weitergehen soll. Klar für mich ist, dass ich es Studiummäßig beim 1. Staatsexamen belasse- ich habe gemerkt, dass ich für ne Lehrerin nicht geschaffen bin. Ich bin durch und durch Krankenschwester und möchte daran auch nichts ...

von angry.me 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wer hat schon Kinder auf der weiterführenden Schule?

Ich arbeite ja VZ (immer bis 16 Uhr). Mein Sohn ist jetzt in der 4. Klasse und bis 14 Uhr in der Betreuung, was auch alles super klappt. Wenn es so weitergeht, dann wird er aufs Gymnasium gehen. Ich bin fast umgefallen, als mir eine Bekannte erzählte, dass die Kinder nur von ...

von Sunny76 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Trennung wie geht es weiter?

Trenne mich gerade von meinem Mann. Bin seit 11 Jahren Hausfrau und darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in meinem Beruf arbeiten. Möchte gerne nächstes Jahr eine Umschulung oder Ausbildung machen. Was kann ich alles beantragen? Welche Rechte und Pflichten habe ich? ...

von safie 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

nun weiss ich gar nicht mehr weiter!

Hallo ich bin Alleinerziehende Mutter von 2 bezaubernden Kindern im Alter von 5 und 8 Jahren. Vor 4einhalb Jahren habe ich mich von dem Kindesvater getrennt da er andauernd mein Konto leer geräumt hat und Drogen vor den Kindern konsumierte!!!!!! Das Wort Drogen allein ist ein ...

von Starbucks 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.