Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 17.10.2008, 17:16 Uhr

bitte eure Beurteilung - wegen Nachbars Mini-Zicke

Hallo

Hast Du schon mal versucht auf die kleine dann entsprechend zu reagieren?

z.B. wenn sie die Hand wegschlägt weil sie nicht die Tür aufgemacht haben will sagen (in bestimmten Ton!): ok, Du willst es allein machen, aber ich muss jetzt daraus!

überhaupt wenn sie anfängt nach jemandem zu hauen in bestimmten Ton sagen (ohne zu meckern!): nicht mit mir!

Ihre schlechte Laune würde ich einfach ignorieren, mault sie dich an ohne Grund: wenn Du was zu sagen hast kannst Du mich gerne ansprechen und ich höre zu.

Ich würde natürlich vorher mit Deiner Freundin absprechen das sie es nicht auf sich selber beziehen soll wenn irgendwas vorfällt!

Und wenn Du mit mehr Konsequenz auf die kleine zugehst wird Deine Freundin vielleicht noch ein bisschen dabei "lernen".

Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche, die Jahre vom 3-5 Lebensjahr waren keine Zuckerschlecken (ich denke mal sowohl für mich als auch für meinen Sohn) aber mit viel Geduld und Konsequenz haben wir das beide zusammen richtig gut hinbekommen und er ist heute ein ganz toller Kerl (war er früher auch, nur manchmal nicht zu geniessen ) der genau wie Deine Kinder aber auch mal gerne laut ist und gerne lacht

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.