Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 26.09.2008, 10:20 Uhr

Bin ich einfach zu blöd?!

hallo linda,

schade, dass es so gelaufen ist. aber schieb bitte, bitte diese negativen gedanken beiseite.
nein, es liegt mit sicherheit nicht an dir und du bist auch nicht unfähig.
das einzige, wo du vielleicht noch "entwicklungsbedarf" hast, ist deine einstellung sex und beziehungen gegenüber.

auch ich bin jemand, der nicht monatelang händchen halten und das schlafzimmer meiden kann, wenn mir ein interessanter mann über den weg läuft, sondern sage eher "her mit dem frischfleisch!".

vielleicht habe ich mir dadurch auch schon die ein oder andere potentielle beziehung "versaut", aber meist war es mir ganz einfach wurscht.
ich habe mich auch darüber mit ein oder zwei guten männlichen freunden unterhalten, die mir zu verstehen gegeben haben, dass es NICHT immer darauf ankommt, ob und wie lange frau standhaft bleibt. sondern, dass es auch für einen mann durchaus möglich ist, eine beziehung im bett zu beginnen, ohne seine achtung für die frau zu verlieren, und ohne dass sein tiefergehendes interesse an ihr schlagartig erlischt.
im umkehrschluss glaube ich keiner frau wenn sie sagt, dass bei einem mann, an dem sie (sexuelles) interesse hat, sich nichts bei ihr regt, sie keine lust hat, mit ihm auch in der horizontalen zu verkehren, und dass ihre hormone nicht in wallung kommen.
denn dieses sexuelle interesse ist doch eine grundbedingung dafür, dass es auch zu einer liebesbeziehung kommt. eine intensive geistige beziehung kann ich auch zu meinem besten kumpel haben, aber mit dem teile ich wiederum nicht tisch und bett, und mit dem teile ich idealerweise mein leben nicht so intensiv, wie ich es mit einem lebenspartner teilen würde.

anfangs ist es mir auch nicht gelungen, einen mann kennenzulernen, ohne dass gleich das innere "beziehungsalarm!"-blinklicht angegangen ist.
vielleicht musst du einfach noch zu dem punkt kommen, wo du nicht hinter jedem flirtwilligen mann auch gleich partnermaterial vermutest.

im übrigen habe ich anna's vater
1. in einer kneipe kennengelernt, und
2. ist es am selben abend noch zum intensiven austausch von körperflüssigkeiten gekommen.

jetzt schreit vermutlich jeder auf "aber er ist doch dein ex, also konnte das gar nicht gutgehen!", oder "das war doch ganz klar abzusehen!".
nein. war es nicht. egal, wie oft ich mich über ihn aufgeregt habe, und egal, wie doof es in meinen augen ist, dass er eben als vaterfigur nichts taugt (zumindest, wenn es nach meinen vorstellungen geht, er sieht das vielleicht ganz, ganz anders). und unabhängig davon, dass familie und freund sicher denken, dass ich ihn besser hassen sollte - wann immer wir miteinander kontakt haben, weiss ich genau, weshalb ich mich damals in ihn verliebt habe. auch wenn er einige klöpse gebracht hat, kann ich ihm nicht böse sein. und diesen ganzen klöpsen zum trotz können wir immer noch gut miteinander kommunizieren. in erster linie dem kind zu liebe, in zweiter linie aber ist da immer noch eine gewisse verbundenheit.
und DAS hat mit der sexuellen ebene überhaupt nichts zu tun. insofern ist der weg, wie wir uns kennenlernten völlig zweitrangig...

... und by the way: er ist auch einer von den männern, die in der kneipe in der 2ten oder 3ten reihe standen. die gockel liegen mir nicht so.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.