Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 26.09.2008, 6:13 Uhr

Bin ich einfach zu blöd?!

"such da wo du gewollt bist" - finde ich ja schon ganz arg daneben (hey, und außerdem - was bietet sich als "Suchpunkt" theoretisch besser an, wie eine Hochzeit.... aber das nur am Rande).

Du kannst es derweil noch nicht so sehen, dass du offen und bereit, zielstrebig auf was Neues zugegangen bist, dabei aber dann einfach ins Klo gegriffen hast?? (Ich glaub, das würd ich ihm schreiben, pfff - schon frech von ihm). Auf jeden Fall macht es keinerlei Sinn irgend eine "Schuld" bei dir zu suchen. Bei ihm eigentlich auch eher nicht - weil, er hatte ja nicht fälschlicherweise auf der Stirn stehen "will unbedingt Beziehung". Ich bin so arschig, ich würd mich für diese komplett dämliche Mail noch irgendwie revanchieren.
Entweder würd ich seine Mail in eine höfliche Sprache übersetzen - man hätte das auch alles in der ICH-Form der Wahrheit entsprechend übersetzen können ala (Ich will keinen Kontakt mehr = Ich muss derweil allein sein etc. pp.), damit er für die Zukunft was lernt. Oder irgend einen bösen, prägnanten Spruch zurück schicken, der sein Geschwafel besiegelt.
Oder auch: "Du, gut das du das so offen sagst - ich hab kürzlich eine größere Summe geerbt und ich hatte schon Sorge, du wärst nur auf mein Geld aus! Deswegen find ich das jetzt super gut, dass du mir sagst, dass du nichts von mir möchtest und ich somit nicht an den Falschen gerate....."

Das Wichtigeste aber - verzeih dir selbst. Man guckt den Leuten nur vor den Kopf und das was sich dahinter befindet, erweist sich oft als sehr beschränkt, wenn man da erst mal einen Einblick gewinnt.
Bleib wie du bist und ums mit freundlichen Worten zu sagen: "Ich bin mir sicher, dass du eine tolle Frau bist und du, wenn es an der Zeit ist, jemanden findest der zu dir passt!! (;-) Übersetzung von "Such da, wo du gewollt wirst" *tzzzzzzzz* ).


LG


Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.