Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 25.09.2008, 20:54 Uhr

Ich ärgere mich gerade sowas *grrrrrrrrrrrrrrrrr+

Hallo Ihr,

am Montag fangen ja die Ferien an und ich nehme ja an dieser Maßnahme teil und ich könnte einfach nur heulen.
Erstens lernen wir dort wirklich überhaupt nichts :-(
heute haben wir über die erziehung unserer Kinder gesprochen wie wer was macht.
Und haben diskutiert ob ein Fahrradhelm gut ist oder nicht.
Ansonsten gucken wir uns immer die gleichen Stellenangebote an und gucken beim Örtlichen ob es mal wieder eine neue Firma schafft sich dort einzutragen.

Na von den Absagen die man bekommt (obwohl man bei denen ja UMSONST arbeiten möchte "Praktikum")mal gar keine Rede.

Aber nun kommt der Oberhammer. Wenn die Kinder zur Betreuung sollen bzw. müssen bezahlen die das. Aber ich die 220 km fahren muss um mein Kind zur Oma fahren zu können kommen sie nicht auf.
Erstmal musste ich die Fahrkosten vorstrecken hab mich auch gefragt wovon habe schon von meinem Sohn zu hören bekommen "wieso fährst du dahin du bekommst kein geld du hast dadurch nur noch weniger"
Und nun soll ich auch noch eine TaMu vorstrecken obwohl meine Ma ihn nehmen würde. aber erst mal dorthin kommen mit noch knapp 3 Euro auf dem Konto.

Ich könnte einfach nur noch kotzen.
Erstens haben wir in der Maßnahme keine Zukunft wir werden dort zum Deppen gemacht ohne Ende und dann mit der Betreuung geht auch keinen was an.
Wir haben Ende des Monats wovon soll ich bitte was bezahlen um meinen Sohn unter zu bekommen?

LG

 
6 Antworten:

Hast pn

Antwort von Sonja31 am 25.09.2008, 21:00 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärgere mich gerade sowas *grrrrrrrrrrrrrrrrr+

Antwort von bobfahrer500 am 25.09.2008, 21:08 Uhr

Was für Ferien? Bei und ist gerade die dritte Schulwoche nach den Sommerferien und in BY erst die zweite?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Herbstferien *g ot

Antwort von Simpleton am 25.09.2008, 21:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärgere mich gerade sowas *grrrrrrrrrrrrrrrrr+

Antwort von berita am 25.09.2008, 21:43 Uhr

Kann deine Mutter ihn nicht abholen? Mit einem Wochenend- oder Regionalticket seid ihr mit 30 Euro dabei, wenn sie an einem Tag hin und zurück fährt.

Dass die Massnahme nur Beschäftigungstherapie darstellt, ist ärgerlich. Würde ich hinterher auch so beim Amt kommunzieren, denn das ist ja wirklich rausgeworfenes Geld auf beiden Seiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita wenn meine Ma ihn abholen kommen sollte kommt sie überall an aber nicht hier

Antwort von Simpleton am 25.09.2008, 22:02 Uhr

sie ist seid was weiss ich nicht wann keine Bahn oder Buss mehr gefahren.
Und wenn ich daran denke das mein Ex sich in den Bahnen vertan hat dann ist ja alles Klar *g*
Sie fährt noch net mal mit dem Bus in die nächste Stadt.
Sie ist das Auto gewöhnt was sie mir Gott sei Dank zur Verfügung stellt solange sie noch laufen kann.

Na da kannst Du dich beschweren wie Du willst es muss durchgezogen werden und es kommt auch jemand vom Amt um uns alle Fragen und Bedenken zu besprechen.
Aber 3 Wochen bevor wir ins Praktikum gehen und alle kennen die Schnelligkeit der Ämter.

Wir müssen echt gucken was da noch so geht und wir müssen den Humor nicht verlieren.
Die Lehrerin hat uns heute schon gefragt was sie ins Klassenbuch schreiben soll. Hab ich nur noch gesagt " wie kommen wir sicher zum Arbeitsplatz" weil wir über Fahrradhelme gesprochen haben.
Selbst sie kommt sich doof vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde

Antwort von Nina3 am 26.09.2008, 6:47 Uhr

ein "Mensch Ärger Dich Nicht-Spiel" einpacken und Kind mitnehmen. So wie ich die Sache sehe, reißt ihr euch da kein Bein aus. Und ehe ich riskieren würd, dass das Geld gestrichen wird, wegen Nichtteilnahme, würd ich auf diese Möglichkeit ausweichen. Kann die Lehrerin das dann ja spontan und unkonventionell mit dem Amt klären, wer jetzt welche Kosten trägt....

Auf jeden Fall würd ich dafür kein Geld ausgeben, was du ja grad nicht hast. Und zumindest bis zum 01. würd ich den Jungen mitnehmen, danach dann zum Wohl des Kindes (dem das vielleicht auch fad wird, wenn er jeden zum Bespielen durch hat) in den Rest der Ferien zur Oma fahren.

LG


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.