Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety28 am 25.09.2008, 10:58 Uhr

An alle mit ADS / ADHS Kindern

Haben Eure das auch,das sie arge Probleme mit der Rechtschreibung haben ? Sowohl vom Schriftbild her (katastrophal) als auch von der Rechtschreibung her ? (Diktate 6 Fehler und mehr - Abschreibtexte 25 Fehler und mehr?!)
Alle anderen Fächer wunderbar - aber Deutsch = Katastrophe
Und bei dem Großen nun dann ja neu dazu seit der 5. Klasse Englisch...er weiss was was heisst aber er schreibt alles falsch ;o(((((

 
3 Antworten:

Re: An alle mit ADS / ADHS Kindern

Antwort von Allly am 25.09.2008, 11:07 Uhr

Meine Cousine gibt ihrer Tochter (8 Jahre, ADS ohne H) jetzt Ritalin, damit haben sich die Rechtschreibfehler erledigt.

Ich selber habe kein ADS Kind, kann daher auch nicht persönlich berichten. Habe auch keine Meinung zu Ritalin, weil ich nicht weiß, was ich denken soll. Einerseits finde ich es ganz schrecklich, Kindern über Jahre lang Tabletten zu geben, andererseits tut es dem Kind meiner Cousine gut.

Viel Kraft weiterhin für dich und dein Kind.
Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit ADS / ADHS Kindern

Antwort von Simpleton am 25.09.2008, 12:10 Uhr

Hallo Du,

wie es mir der Arzt gesagt hat haben das viele AD(H)S Kinder.
Meiner hat zwar eine schöne Schrift (wahrscheinlich auch wegen der Ergotherapie) aber die Rechtschreibung *Händeüberdenkoppschlag)

Habe ihn ja jetzt auf Lese und Rechtschreibschwäche testen lassen und er hat eine Rechtschreibschwäche und dies wird nun auch noch geförtert.

Aber seid er Ritalin bekommt kann er sich besser konzentrieren und ich hoffe das es schnell besser wird.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit ADS / ADHS Kindern

Antwort von +emfut+ am 25.09.2008, 13:23 Uhr

Fumi hat zu der ADS noch eine schwere Legasthenie. Diese Kombination gibt es oft. Sie geht auf eine spezielle Realschule für legasthene Kinder, und wegen der häufigen Co-Morbidität ist dort auch ein vergleichsweise hoher Anteil an Kindern mit AD(H)S. Außer ihr sind noch vier Kinder in der Klasse, die Methylphenidat bekommen.

Allerdings hat Ritalin bei ihr keine Auswirkungen auf die Rechtschreibung direkt. Immerhin kann sie die in der Legasthenie-Therapie erlernten Strategien unter Ritalin besser anwenden.

Lustigerweise macht ihr die Rechtschreibung in Englisch gar keine Probleme. Jetzt kommt noch Französisch dazu - mal sehen, wie das klappt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wunschdiagnose ADHS - ich sag auch mal was dazu

Ich bin gerade aufgewacht, war heute früh selbst beim Arzt, der mir ein Beruhigungsmittel gespritzt hat und habe bis eben wie eine Tote geschlafen (endlich mal, ich schlafe seit Wochen nur 3 Stunden). Gestern habe ich mich mit dem Klinikpersonal unterhalten und wollte dort ...

von Traumfänger 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Wunschdiagnose ADHS!

Mir ist durchaus bewusst, dass hier viele sind, die sich tatsächlich mit diesem Problem auseinander setzen müssen. Und vor Euch ziehe ich den Hut-denn es ist bestimmt kein leichter Weg. Aber beim Lesen einiger jüngerer Beiträge stellen sich mir die Haare zu Berge, wenn ich ...

von Zwergenalarm 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS ...nur eine Frage...

Was denkt ihr, woher diese vielen ADHS Kinder kommen ? Ich finde , daß es viele sind, wenn ich das hier und in anderen Foren lese, oder kommt es mir nur so vor ? Gab es die schon immer ? Hat man das früher nicht gemerkt, weil die dann einfach als "zu wild" oder Raufbolde ...

von faya 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.