Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelsaftschorle am 24.09.2008, 21:05 Uhr

@all wegen gestern Abend

So hab jetzt lang überlegt ob ich was schreibe oder nicht aber da ich mir vorgenommen habe nicht immer alles in mich reinzufressen tu ich es doch denn ehrlich gesagt bin ich sauer, wütend und enttäuscht.

Wieso ist das was Friedoline und ich gemacht haben Spam? Hier schreiben soviele etwas was nichts mit AE unmittelbar zu tun hat und das ist ok. Kann mir bitte wer erklären was das Problem war?

 
40 Antworten:

Re: @all wegen gestern Abend

Antwort von Carina+Eve am 24.09.2008, 21:10 Uhr

hallo
ich hab es nicht mitbekommen gestern abend,habs grad mal gelesen,find es nicht schlimm und bestimmt keinen spam,da find ich hier sogar mansche ae-themen viel spämmiger als sowas.
laßt euch sowas nicht verbieten,man muß es ja nicht lesen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen gestern Abend

Antwort von Anjaunddavid am 24.09.2008, 21:14 Uhr

Schorlchen, das hatte gaaaaaar nix mit Spam zu tun:-) Nur gibts da öfter mal Ärger(verstehe ich auch, ist mir auch schon passiert); wenn man die Seite so zuschreibt, dass alle anderen Beriträge zu weit nach hinten rutschen, verstehste?

Und wenn es dann in den, sagen wir mal , privateren Bereich geht, kann man ja PN nutzen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen gestern Abend

Antwort von bobfahrer500 am 24.09.2008, 21:16 Uhr

Wenn mich was nicht interessiert klick ich nicht drauf. Um was ging es denn? Hab ich was verpasst?

Hannes schläft, ich hol mir jetzt ein Bier ausm Keller!

P R O S T ! ! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen gestern Abend

Antwort von Apfelsaftschorle am 24.09.2008, 21:20 Uhr

Danke Carina und AnjaundDavid ok das versteh ich dann schon aber wir haben ja nur geblödelt und so privat war das ja nicht...Hätte gerne jeder mitschreiben dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen gestern Abend

Antwort von Judith31 am 24.09.2008, 21:29 Uhr

Haste recht. Wenn mich was nicht interessiert überles ich es einfach. Und ich les immer soweit nach hinten, daß ich immer alles mitverfolgen kann. . .
LG
Ich bin mega gestreßt heut abend, Estelle ist schon seit Tagen krank, hat Schnupfen und jetzt fing der Husten auch noch an. Hab immer Angst bei Ihr daß es ne spastische Bronchitis wird. Jetzt haben wir grad noch inhaliert mit Sultanol, was für ein Kampf und sie meckert aber immer noch im Bett, wird wieder eine heitere Nacht werden... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen gestern Abend

Antwort von groschi am 24.09.2008, 21:29 Uhr

huhu

spam war das net. und ich finde es total erfrischend und abwechslungsreich,wenn halt net immer ae-typische dinge geschrieben werden. ich mein, wir (also ich ja noch net) sind zwar alle ae´s-aber doch auch menschen mit eigenen interessen,sorgen etc. hier ist doch platz für alles: für geldsorgen; stress mit ex und eben blödeleien. who cares?? allerdings ist es schon a bisserl nervig,wenn dafür andere postings wegrutschen. (mitschreiben konnte ich net-kenne die geilen jungs ja leider net..aber hab sie mir genauesten angesehen..legga)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen gestern Abend

Antwort von Apfelsaftschorle am 24.09.2008, 21:31 Uhr

Ja schon aber die rutschen ja so oder so nach hinten. So halt nur schneller.

Ich les auch immer soweit von hinten nach vorne bis ich alles hab, wenn ich jeden Tag on bin.

Gelle Groschi, Sahneschnittchen sind des

Oh ich fang schon wieder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen gestern Abend

Antwort von +emfut+ am 24.09.2008, 22:03 Uhr

Nun ja, wenn da "@ Schörlechen" drübersteht, dann ist es eben NICHT für alle, sondern für Schörlechen. Dann lese ich das auch nicht - aber irgendwann nervt es, wenn die halbe Seite voll ist mir Postings "@ jemandbestimmtes" und die Postings für allgemeine Diskussionen dann untergehen.

Es geht auch überhaupt nicht um Nicht-AE-Themen. Im Grunde sind ja sogar die "Ralph, rechne mir mal mein ALG2 aus"-Postings keine AE Themen, denn nicht nur AEs beziehen ALG2. Es geht einfach darum, daß man mit nur einer Person spricht und nicht mit dem ganzen Forum. Forum heißt nämlich Marktplatz, nicht Separée.

Ich habe manchmal auch Dinge mit einer bestimmten Person zu bekakeln. Dann nutze ich Mail, Telefon oder PN. Sehr selten - wenn ich eine Person über die o.g. Kanäle nicht erreiche und eine wichtige Nachricht habe - schreibe ich auch mal "@ einebestimmtePerson". Und wenn das nur hin und wieder passiert, dnn ist hier auch keiner böse. Aber wenn es jeden Tag, oder sogar mehrmals am Tag passiert, dann finde ich das auch nervig. Das ist, als ob man bei einer Dinnerparty ein Privatgespräch quer über den Tisch mit 20 Personen brüllt.

Ähhhmm, und jetzt mache ich mich wahrscheinlich komplett unbeliebt, aber auch ich möchte mich nicht im Stillen ärgern: Ich finde auch die "Gute Nacht, ich gehe jetzt ins Bett" und "Guten Morgen, ich bin jetzt aufgestanden"-Postings überflüssig. Im Chat mag das üblich sein, in einem Forum ist es albern. Wenn ich jedesmal poste "jetzt bin ich on" und "jetzt bin ich off", dann fülle ich alleine pro Tag eine Seite.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut (hihi)

Antwort von groschi am 24.09.2008, 22:14 Uhr

sorry...mich hat grad die albernheit voll im griff..

ich geb dir ja recht. allerdings finde ich es schön,wenn ich morgens hier reingucke und mich springt ein fröhliches "guten-morgen"posting-vielleicht sogar noch mit nem happy-song-link-an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen gestern Abend

Antwort von Apfelsaftschorle am 24.09.2008, 22:18 Uhr

Nein es war einmal und deswegen ärgert es mich ja auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen gestern Abend

Antwort von Anjaunddavid am 24.09.2008, 22:25 Uhr

ärger dich doch nicht:-) Spare deine Kräfte für den Kleinen, der braucht dich:-)
Das kommt hier immer mal wieder vor und das wird dann demjenigen auch kund getan, dass er bitte per PN oder anders kommunizieren soll.
Hat also nicht s mit DIR zu tun.

(Also egal, ob er das zum ersten oder hundertsten Mal macht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht

Antwort von +emfut+ am 24.09.2008, 22:30 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=153629
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=153612
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=153424
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=153016

Es ist doch schön, wenn Ihr Euch gefunden habt. Toll, daß ein Forum so den Samen für eine Freundschaft legen kann. Und das meine ich ehrlich und nicht ironisch.

Und jetzt sucht Euch ein anderes Medium und gut is'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht

Antwort von Apfelsaftschorle am 24.09.2008, 22:35 Uhr

Ok dann warens 4 mal


Es tut mir leid. Wusste nicht das das so stört.

Schreib ich eben nur noch sachlich und aus. Dachte man kann vielleicht auch ein bißchen Spass haben aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht

Antwort von krabbe27 am 24.09.2008, 22:37 Uhr

Hey,

ich habe eure Unterhaltung gestern mitverfolgt mit einem lachen im Gesicht. und ich weiss leider immer noch nicht um wen es ging...*neugierig schaut*

Und nur weil ein oder zwei Leute hier motzen...kommt ja in fast jedem Forum mal vor...lass dich doch nicht ärgern :o)

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht

Antwort von Apfelsaftschorle am 24.09.2008, 22:40 Uhr

Es ging um Ardor vom Venushügel. Kannste so googeln

Ach es ärgert mich aber weiß auch nicht warum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht

Antwort von krümel und murmel am 24.09.2008, 22:48 Uhr

so, ich habe da auch was zu meckern gehabt.
und ich finde das blöde wenn man im minutentakt hier hin und her schreibt.
dafür eignen sich messenger oder der rub chat eher.
ich weiss gar nicht was dich da ärgert. es ist doch keiner aufallend geworden.
es war ein hinweis das es als störend empfunden wird/wurde.
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht

Antwort von Apfelsaftschorle am 24.09.2008, 22:51 Uhr

Es ärgert mich weil hier ständig über weiß der Teufel was geschrieben wird und es ist ok und auf einmal störts dann.

Aber nun egal und da ich weiß das zumindest Krabbe was zum Lachen gehabt hat fühl ich mich schon wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht

Antwort von krabbe27 am 24.09.2008, 22:56 Uhr

...genau!!!!

lg carina

PS: wenn ihr demnächst rumalbert übern messi....freue mich über einladung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee

Antwort von krümel und murmel am 24.09.2008, 22:56 Uhr

also ich schreibe und lese hier seit 2002 und da wurden schon einige leute angezählt und ich finde das auch nciht schlimm. es wurde im höflichen ton hingewiesen
es geht ja auch nicht um typische AE themen, es kann ja hier auch geschrieben werden über andere themen (auch ich war an solchen ellenlangen nicht AE beiträgen beteiligt) aber wie gesagt wenn hier im minutentakt geschrieben wird find ich das auch nicht prall.
also ärger dich doch nicht du wirst sehen wenn du länger hier bist passiert sowas immer mal wieder das hier sowas "angemahnt" wird.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erkläre es gerne noch einmal... :-)

Antwort von Ralph am 24.09.2008, 22:57 Uhr

Elisabeth hat es sehr treffend ausgedrückt, ich kann mich da uneingeschränkt anschließen.

Wenn auch ich mich jedesmal hier abmelde oder alles, was ich mit dieser und jener zu besprechen habe über den Kanal "Forum" abchecken würde, dann würde auch ich allein eine Seite füllen. Macht mit der von Elisabeth zusammen schon zwei. Ich denke, wenn wir Vallie und Sue, wenn sie ihren Koffer erst wieder hat (@sue: Ich drücke beide Daumen und beide Zehen für Euch, daß er zeitnah wieder auftaucht!), Anja, Speedy und noch einige andere dazunehmen, kommen wir locker auf 5-6 Seiten. Prima! Überlesen hilft dann nämlich auch nichts mehr.

Und ja, auch ich habe es hier immer genossen, daß in DIESEM Forum niemand kundtat, daß jetzt das Licht ausgeknipst sei, eine Kanne frischen Kaffee auf den Tisch gestellt werde mit Keksen dazu... Ich finde, das kann man sehr gut im Hauptforum machen, dort hat man sogar noch die Chance auf sportlichen Wettbewerb, wer morgens zuerst die Kanne auf den virtuellen Tisch stellt und wer es zuerst wagt, das Licht auszuknipsen...

Und Spaß kann man hier ohne Ende haben, und gegen einen guten Link hat hier noch nie jemand gewettert. Wer hier länger mit von der Partie ist, kann das bestätigen.

Man sollte aber schon zu unterscheiden wissen, wann etwas einem Forum guttut, wann es besser eine Mail, neuerdings hier auch PN oder der Chat sein sollte.

Möhrchen, Speedy und Vallie sollen letztens auf dem Oktoberfest feucht-fröhlich gefeiert haben, das halbe Forum wußte es und war begierig darauf zu erfahren, wann wer wo die erste Aspirin/Männerschulter/Krankenwagen nötig hatte, wie es war usw. Natürlich gibt es da auch Leute, denen das am Allerwerstesten vorbeigeht, trotzdem war das klar ein Forumsthema...

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümel und murmel

Antwort von Ralph am 24.09.2008, 23:00 Uhr

Ja,

und weil meistens ich derjenige bin, dem irgendwann der Kragen platzt und der dann da mal auf den Forumsgong haut, bin ich dann meistens der böse Stinkstiefel...

Ich bin mir aber sicher, daß die meisten das ähnlich sehen...

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfelsaftschorle,du hast ne PN...lg aber oT

Antwort von krabbe27 am 24.09.2008, 23:01 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wegen gestern abend

Antwort von Kristina77 am 24.09.2008, 23:03 Uhr

Schorle, nimm´s dir nicht zu Herzen,
...wenn mache Leute glauben, sich das Recht herausnehmen zu müssen, andere zu maßregeln, kann ihnen nicht geholfen werden. Es ist nicht schwer, Postings nicht zu lesen, wenn ich merke: "das Thema interessiert mich nicht". Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, wenn andere Posting nach hinten rutschen. Ist es Schwerarbeit Postings von weiter hinten zu öffnen?.

Ich find´s pingelig wenn man sich über so einen Schmarrn aufregt.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wegen gestern abend

Antwort von Anjaunddavid am 24.09.2008, 23:04 Uhr

da kommen wieder die "stillen Mitleser"......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ralph

Antwort von krümel und murmel am 24.09.2008, 23:05 Uhr

ja, meist um nicht zu sagen immer,bist du es
ich möchte es auch so oft schreiben aber irgendwie wirkt es ganz anders wenn du es schreibst oder auch elisabeth
ihr bekommt mehr respekt warum auch immer
hatte dich nicht mal jemand forumsguru genannt
und nen böser stinkstiefel, naja das ist anssichtssache.
ich erinner mich an einen thomas godoj thread wo du auch nicht so angetan warst von. aber das hat dir keiner krumm genommen
es hat ja zum schluss wirklich überhand genommen.
viele grüße und falls du noch immer krank bist gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich erkläre es gerne noch einmal... :-)

Antwort von Apfelsaftschorle am 24.09.2008, 23:06 Uhr

Ist ja schon gut.

Ich seh das anders werde mich aber nicht streiten sondern das Feld räumen und in Zukunft meinen Spass eben woanders haben, den ich wirklich nötig habe denn seit mein kleiner nun auf der Welt ist war ich keine Stunde ohne ihn denn ich habe tatsächlich niemanden also nicht nur AE sondern auch ohne Oma Opa oder sonstwas. Das zerrt mit der Zeit und da ist so schneller unkompliziert Spass einfach Gold wert. Könnt ihr mich jetzt auch für Zickig oder sonstwas halten aber ich find das eben doof.

Krabbe ich werd dich nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von Anjaunddavid am 24.09.2008, 23:06 Uhr

fand ich gar nicht, dass das mit Thomas zuviel war;-)
*kleinerscherz*;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anja

Antwort von krümel und murmel am 24.09.2008, 23:07 Uhr

und ich liebe sie die stillen mitleser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich auch

Antwort von Anjaunddavid am 24.09.2008, 23:08 Uhr

und ich habe schon drauf gewartet;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es würde mich nicht wundern

Antwort von krümel und murmel am 24.09.2008, 23:09 Uhr

wenn es noch mehr werden.
wäre schade, wo ich doch bald ins bett muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es würde mich nicht wundern

Antwort von Anjaunddavid am 24.09.2008, 23:10 Uhr

ich gehe jetzt auch schlafen, nur mal nebenbei erwähnt *lach*

Nicht, dass das hier noch ausufert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee,nee, Krümel, da verwechselst Du was... :-)

Antwort von Ralph am 24.09.2008, 23:31 Uhr

Ich bin der selbsternannte Forums-Präsi... drüben im aktüll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich erkläre es gerne noch einmal... :-)

Antwort von +emfut+ am 24.09.2008, 23:38 Uhr

Kannst Du Spaß nur im Duett haben und nicht im Plenum? Das finde ich schade. Ich persönlich habe hier viel Spaß, aber eben im Plenum, nicht im Zwiegespräch. (Bei Zwiegesprächen kann ich auch Spaß haben, aber dann eben bei Skype oder am guten alten Telefon.)

Keiner hier will Dir den Spaß verderben oder gar verbieten. Ich kenne keinen Menschen, der keinen Spaß brauchen kann.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast PN!

Antwort von Ralph am 24.09.2008, 23:41 Uhr

Ich spamme jetzt fröhlich weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re-PN an Dich

Antwort von +emfut+ am 24.09.2008, 23:47 Uhr

Ruf an, sonst machen wir uns unglaubwürdig ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kristina77

Antwort von Ralph am 25.09.2008, 0:18 Uhr

Hallo,

das hat nichts mit Maßregeln zu tun, was ich ich meine, gehört schlichtweg mit zur Nettiquette!

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag dazu glaub ich lieber nüx...

Antwort von JuniTwins05 am 25.09.2008, 9:33 Uhr



sonst mache ich mich hier demnächst noch gänzlich unbeliebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von Apfelsaftschorle am 25.09.2008, 12:03 Uhr

Ich hab doch geschrieben das gerne jeder hätte mitschreiben können auch wenn da Friedoline oder Schörlchen steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von +emfut+ am 25.09.2008, 13:17 Uhr

Und woher sollen wir wissen, daß Ihr was anderes meint als Ihr schreibt?

Ich nehme grindsätzlich das Geschriebene ernst. Sonst könnte ich auch ein "Mir geht es schlecht und ich brauche Hilfe"-Posting nicht ernst nehmen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von Apfelsaftschorle am 25.09.2008, 17:01 Uhr

In dem man reinliest und sieht da wird nur geblödelt. Dann is doch klar das jeder Mitsenfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.