Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 24.09.2008, 14:02 Uhr

mein Koffer ist weg :(

Huhu Mädels. und Jungs natürlich :o))))

Tja, nun bin ich ja exakt eine Woche aus der Kur zurück. Letzte Woche Dienstag habe ich mit DHL, wie alle anderen Mamis auch, meinen Koffer nach München vorgeschickt - der bis heute nicht ankam. Auch der Sendungsstatus bei DHL online ließ irgendwie nicht viel Gutes hoffen. Habe heute angerufen, mein Koffer ist verlustig... das Kurhaus muss jetzt einen Nachforschungsantrag stellen. Das letzte Mal wurde er "bearbeitet", als er im Paketzustellamt im Kurort angenommen wurde...

In dem Koffer war so ziemlich alles an guten Klamotten, die ich hatte. Meine sämtliche Unterwäsche bis auf vier Teile, die ich für die Tage Kurabschied - Wiederkehr München (ein Tag!) eingepackt hatte, das betrifft auch Simon. Simons neue Hosen sind im Koffer, seine neuen Regensachen, ALLE meine Shirts und Pullover (Vallie - fast ALLE Abercrombieteile!), Saunatücher, persönliche Sachen, meine Medikamente die ich immer mit auf Reisen nehme (also von allem etwas aber nie wenig, mein Ersatzasthmaspray), Turnschuhe, Kosmetika, Spielzeug von Simon, sein Kissen, seine Kuscheldecke...bis auf vier Stück alle seine T-Shirts, auch die von den Wilden Kerlen, an denen er so hängt. Alle seine guten Pullover. Was mich sehr ärgert, ist, dass ich auf Burg noch richtig schön geshoppt hatte, da hatten sie nämlich Ausverkauf von S.Oliver und Esprit-Sachen und ich habe wirklich VIEL gekauft, neue Sportsachen für mich und Simon. Meine Sommerschuhe sind im Koffer. Mein neuer Bikini...

Ich könnte heulen !!!!!

Und das Dollste, der Koffer gehörte nichtmal mir, den habe ich mir von meiner Nachbarin ausgeliehen, war ein Hartschalenkoffer, der bisher einmal benutzt wurde :o(

LG Sue

 
24 Antworten:

Re: Liebe Suka,

Antwort von horrend am 24.09.2008, 14:09 Uhr

das kann ich verstehe, ICH würde auch heulen. Mann nimmt ja schon seine schönen Sachen mit, wenn man solange wegfährt. Und dann noch die Sachen vom Kind. Schrecklich.

ABER: Ich glaube nicht, dass Dein Koffer verschwunden bleibt.
Ich würde wahrscheinlich täglich dort anrufen und "nerven".

Das KANN nicht sein. Glaub mir, ich würde denen die Hölle heiß machen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Suka,

Antwort von Suka73 am 24.09.2008, 14:11 Uhr

die einzige Aussage, die sie machen können, ist, dass der Koffer am 16.09. gegen 11 Uhr im Paketzustellzentrum schlagmichtot aufgeschlagen ist und danach nirgends mehr auftaucht. entweder steht der DA noch oder keine ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, der Suchauftrag läuft ja noch,

Antwort von horrend am 24.09.2008, 14:12 Uhr

oder ist schon alles verloren???

War der Koffer denn versichert?

Nimmt man den nicht persönlich mit?

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Suka,

Antwort von LeRoHe am 24.09.2008, 14:12 Uhr

oder es freut sich jemand über lauter schöne Sachen.... :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann, ich würde ja durchdrehen...

Antwort von horrend am 24.09.2008, 14:15 Uhr

mir haben sie mal das Auto aufgebrochen, als wir schlittenfahren waren, einen Tag nach Weihnachten, Scheibe eingeschlagen, Tasche rausgeholt, da war ALLES drin, sämtliche (!) Papiere, Kamera mit neuen WEihnachtsmannbildern, Telefon mit allen Nummern, GEld usw. Die TAsche war auch neu.

Ich habe sooo geheult. DAs hat mich echt lange verfolgt. ABer ich glaube, das habe ich schonmal geschrieben. Jedenfalls kann ich Dich verstehen. Sowas ist einfach schrecklich. Wenn der Koffer weg ist, ist er wohl geklaut. Das würde mich irre machen, dass sich die Diebe einen Lenz mit meinen Sachen machen.

Furchbar.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Koffer ist weg :(

Antwort von rockzipfelchen am 24.09.2008, 14:19 Uhr

Mann oh Mann, Sue,

der kommt wieder, ich weiß es....

Hugs, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Koffer vorschicken

Antwort von Suka73 am 24.09.2008, 14:19 Uhr

unser Kurhaus hat den Service bzw. bietet ihn an, dass man im Vorfeld die Koffer vom Kurhaus nach Hause schicken kann, damit man nicht zu viel schleppen muss (betrifft z.b. die Bahnfahrer oder die Flieger, und das waren ja wir) Wir hatten ja auch Mütter mit drei oder vier Kindern dabei, die mitm Zug ankamen und die haben natürlich wie ich, die mit Flugzeug unterwegs war, die Koffer vorgeschickt. Von daheim aus hat das auch super geklappt, der Koffer war nach zwei Tagen da. Rückzu jetzt eben nicht.
Aber horrend, auf Dein "ichwürddenensoaufdienervengehen" habe ich eben nochmal bei DHL angerufen. Es läuft wohl schon ein Suchauftrag, anscheinend hat sich schon die Klinik mit eingeschalten, von der der Koffer versandt wurde... Also der Koffer verliert sich im Paketzustellamt Neu-Münster. Es kann sein, dass der Kofferaufkleber abgegangen ist oder so, jedenfalls kommt wohl die Tage - falls sie das Ding nicht finden - ein Schreiben an mich, wo ich den Koffer mit Inhalt beschreiben muss.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer vorschicken

Antwort von bobfahrer500 am 24.09.2008, 14:33 Uhr

...und da waren ja nur teure Sachen drin, Schmuck, Gold und Juwelen sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee Du, da würde ich auch

Antwort von horrend am 24.09.2008, 14:42 Uhr

nicht so schnell aufgeben. Vielleicht ist das ja mit dem Aufkleber tatsächlich so.

Wirst sehen, Du bekommst ihn zurück.

Glaube ich ganz feste dran....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Koffer ist weg :(

Antwort von vallie am 24.09.2008, 15:12 Uhr

nicht aufgeben!!!
ich drück dir alle daumen, die hoffnung stirbt zuletzt.

bin aber zuversichtlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Koffer ist weg :(

Antwort von salsa am 24.09.2008, 15:12 Uhr

hattest du nur einen aufkleber dran ? oder einen anhänger mit anschrift ? hattest du vielleicht im koffer noch einen zettel mit namen oder anschrift ? bei meiner freundin war es so, dass der anhänger abgegangen ist (wer weis welcher ...hmmm daran gezogen hat ....) ...sie hatte aber IM koffer nochmal name und anschrift drin ...und nach einer zeit machen sie die koffer auf und schauen nach .... da hat sie ihn ca. 6 wochen später bekommen ....
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas kenne ich...

Antwort von desireekk am 24.09.2008, 15:22 Uhr

Hallo Suka,

na, solange Dein Dirndl nicht drin war ;-)

Aber jetzt:
Ich kenne das, ALLE 6 (!) Koffer zurück aus den USA waren verschwunden...

Ich habe Air France pro Tag mind 3-8x angerufen, kannte schon jeden im Call-Center mit Namen :-)

Nach 5 Tagen tauchten die Koffer auf die alle innen und außen Adressvermerke hatten.

Häng ich an die Leitung und versuche sofort die Beschreibung des Koffers loszuwerden. Sonst dauert das noch ewig!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, wie ätzend

Antwort von dr.snuggles am 24.09.2008, 16:47 Uhr

du arme! hoffentlich bekommst du ihn wieder zurück! ist er denn irgendwie versichert?


voller mitgefühl,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas kenne ich...

Antwort von amadeus_hates_music am 24.09.2008, 17:36 Uhr

HA!!! AIR FRANCE die &%§(/&"! Meine Koffer auch weg auf Rückflug aus den USA ALLE 3 KOFFER. Über eine Woche Affentheater mit denen, hatte quasi ne Standleitung zu den an den Frankfurter Flughafen. Die haben sich unglaublich verhalten. Mit denen flieg ich NIE wieder. *fluch*

Hast mein vollstes Mitgefühl Sue, bei mir war damals auch ALLES in den Koffern, von mir und dem Kind.

greetz, amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas kenne ich...

Antwort von Suka73 am 24.09.2008, 19:07 Uhr

@amadeus, aber sie sind letztendlich wieder aufgetaucht?
tja, ich muss nu warten. meine nachbarin, von der ja der koffer ist/war, ist auch total "erfreut" - war ihr bester.
ich darf übrigens klamotten kaufen und die rechnungen später einreichen, weil angeblich erstattet wird. verlassen möchte ich mich darauf nicht. eine kollegin von mir, die gerade ausgemistet hat und meine größe trägt, hat mir jetzt angeboten, dass ich ihre klamotten bekomme. nur, das hilft mir aber nicht simon. denn von ihm ist der löwenanteil weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Suka73 am 24.09.2008, 19:17 Uhr

habe gerade mit einer anderen Kurmutter gesimst. Ihr Koffer ist ebenfalls weg mit allen Kinderklamotten. Das Problem hier, der Koffer taucht NIRGENDS auf... also es gibt nichtmal einen Hinweis auf die erste Station des Koffers. Da frag ich mich langsam wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue!

Antwort von Anjaunddavid am 24.09.2008, 19:25 Uhr

Soll ich dir morgen schnell ein Klamottenpaket für Simon fertig machen???
Dass er erstmal was hat!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Größe hat Simon denn?

Antwort von +emfut+ am 24.09.2008, 20:06 Uhr

Ich habe ja für die jetzt kommenden Flohmärkte kräftig ausgemistet und noch haufenweise Sachen von Temi in 116/122/128.

Wenn Du magst, komm die Tage zum Kaffee vorbei und nimm Dir, was Du brauchst. Vorher kurz anrufen, damit ich auch zu Hause bin ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und welche grösse hast du?

Antwort von Big Mamma am 24.09.2008, 20:13 Uhr

hab zwar keine abercombie sachen,aber einige andere sachen aussortiert, an denen ich mich sattgesehen habe ( darf man das als AE eigentlich sagen? ich bekomme immer den eindruck, dass ich froh sein soll, überhaupt was zu haben und sollte möglichst darin rumlaufen bis sie sich in die einzelteile zerlegen)

und kinderklamotten sind hier auch en masse vorhanden.

und hey, mir ist heut nen riesen stein vom herzen geplumpst. auto kaputt: kostenvoranschlag 1100, andere werkstatt gefahren und zahl jetzt nur 240. da kann ich jetzt schon was springen lassen und muss ned hoffen, dass die teile noch paar kröten bei ebay bringen.*g*

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje

Antwort von kleened am 24.09.2008, 21:55 Uhr

Ist das vielleicht die gleiche Paketstelle ,wo die Koffer verschwunden sind ??
Drück dir die Daumen ,das alles noch gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleened und der rest

Antwort von Suka73 am 24.09.2008, 22:03 Uhr

unsere koffer wurden im kurhaus abgeholt von dhl und zu einer zentralen sammelstelle gebracht, die ist in neu-münster... d.h. meiner wurde NACHVOLLZIEHBAR dorthin gebracht, was mit dem koffer meiner freundin passiert ist, weiß kein schwein. vielleicht beim transport inna kurve ausm auto gefallen... oder es brauchte jemand neue klamotten :(

und an die anderen, danke für eure angebote. es kann sein, dass ich wirklich drauf zurück komme. am wichtigsten wären für simon momentan pullover, aber er hat erst größe 104 (insofern nix mit temi´s sachen, elisabeth, aber danke... aber wir können uns gern mal so treffen *gg*) meine ma wird mit sicherheit schon die kaufhäuser geplündert haben und wie gesagt, meine eine kollegin bringt mir morgen auch was mit. und so sachen wie unterwäsche und socken kauf ich mir dann lieber selbst :)))

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue,

Antwort von Anjaunddavid am 24.09.2008, 22:09 Uhr

wenn du magst, dann schick mir mal bitte deine Adresse per PN:
Ich pack dann was ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, dann bin ich raus aus der Nummer

Antwort von +emfut+ am 24.09.2008, 22:33 Uhr

104 habe ich schon lange nix mehr da :-P.

Am Sonntag ist Flohmarkt bei uns in der Kirche. Kannst ja vorbeikommen. Nach dem Desaster letztes WE weiß ich noch gar nicht, ob ich mich zum verkaufen aufraffen kann *seufz*.

Aber leckeren Kuchen haben sie da ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas kenne ich...

Antwort von amadeus_hates_music am 25.09.2008, 9:18 Uhr

Ja, sind wieder aufgetaucht. Nach ner Woche. Es dauerte dann weitere 4 !!! Tage bis sie geliefert wurden *FLUUUCH*

Wart mal noch ab, vieleicht kommt der Koffer noch. Bevor du dir was Neues kaufst würde ich unbedingt nachfragen bis zu welchem Betrag sie das ersetzen und ob du Rechnungen von den im Koffer befindlichen Klamotten dafür nachweisen mußt. Du könntest ansonsten unangenehm überascht werden.. Ist mir passiert..*MEGAFLUCH*

greetz, amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.