Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 05.07.2016, 11:27 Uhr

Beleidigungen der Exfrau

Hallo, also diese Worte wie Hure oder so würden an mir völlig abprallen. Einmal weißt Du, dass Du keine Hure bist und zum zweiten zeigt das sehr wenig Niveau der lieben Ex. Du kannst sie natürlich anzeigen wegen Beleidigung oder so, aber daheim vor den Kindern wird sie sicherlich weiterhin dieses Vokabular nutzen, machen kannst Du dagegen nichts.

Was das Andere angeht so würde ich mir mal einen Beratungstermin beim Jugendamt holen. Es stimmt schon, dass der KV sich z.B. hälftig an Klassenreisen beteiligen kann oder muss ;) - fraglich ist, ob das Kind dazu noch einmal komplett eingeleitet werden braucht. Reden wir jetzt von einer Skireise und es gab vorher keine Ski - ok. Reden wir von einer Badereise und das Kind braucht nochmal n Satz neue Handtücher - nö.

Dein Freund soll sich über seine Rechte informieren! Das Jugendamt hilft da sicherlich gerne (wenns hart auf hart kommt kann man immer noch zum Anwalt gehen)

Kleine Geschichte am Rande: Ich habe ja auch eine Ausbildung in einem Anwaltsbüro gemacht und wir hatten da diesen... jahrelangen Scheidungsfall. Die Frau wollte nicht arbeiten, machte auf arm und krank - keiner glaubte ihr. Unser Mandant hat dann einen Privatdetektiven engagiert - raus kam, Frau ging schwarz arbeiten ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Die exfrau meines freundes fordert mehr geld

Hallo Mein Freund hat mir heute erzählt das seine exfrau ein hobby für die gemeinsame Tochter 6 jahre sucht. Sie hat wohl bei der Prinzengarde angefragt. Dort müssen die kostüme und so selbst bezahlt werden. Die exfrau hat daraufhin meinen Freund gefragt ob er sich betriligen ...

von Dalmatineraiko 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exfrau

Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Mein Freund hatte heute einen Termin beim Jugendamt weil seine Exfrau Ihm seid 6 Wochen die Kinder verweigert. Gut und schön...beide waren da. Die Exfrau hat der Dame vom Jugendamt einen Brief gegeben. Per Computer geschrieben. ICH hätte den geschrieben und bei Ihr in den ...

von schwibbelschwab 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exfrau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.