Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 16.05.2016, 15:27 Uhr

Bedingungslose Grundsicherung für Mütter oder Väter mit Kindern unter 3 Jahren

Ich unterschreibe bei Ralph.

Keine Frage, ich wünsche mir mehr soziale Gerechtigkeit. ich würde mir auch wünschen wenn es möglich wäre das ELTERN !!! die freie Wahl haben zu entscheiden ob einer von ihnen oder beide abwechselnd 3 Jahre daheim bleiben können um das Kind dann erst in die Betreuung geben zu können.

Nur, dafür müsste unser komplette Sozialstaat auf den Kopf gestellt werden. Und allen voran das Denken vieler in den eigenen Köpfen.

Und den Spruch mit dem Elterngeld ist mehr als daneben. ohne Elterngeld hätte ich nicht einmal das Jahr daheim gehabt. ich habe das nicht genommen weil ich eh wieder arbeiten wollte, sondern weil ich nach dem Elterngeld MUSSTE. Schau mal in den Rechtsbereich wie oft die Frage kommt, wer zahlt bitte schön das ich daheim bleibe, wie bekomme ich am besten ein BV obwohl es mir nicht zusteht, 1800 € Höchstsatz Elterngeld ist zu wenig wie Bescheiße ich am besten usw.

Nein, ich habe keinen Bock für Faulheit zu arbeiten. was ich unterstütze ist das er besser ermöglicht wird wenn Mutter und Vater sich ABWECHSELN in der Betreuung und da evtl Einbussen abgefangen werden. Nicht aber für eine Grundsicherung einfach so ohne Kontrolle und für alle gleich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.